Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Battierie an meinem PB15'' Ti verklemmt

Battierie an meinem PB15'' Ti verklemmt

mee
mee11.05.0411:07
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit dem 15'' PB Titanium und der Batterie? Bei mir hat sich offensichtlich die Batterie verklemmt und ich bringe diese nicht mehr raus...
Kann man da was machen, oder muss ich es einschicken?

Ach ja, funktionieren tut diese noch garn normal, sie lässt sich einfach nicht mehr lösen, als ob der Verschluss verklemmt ist.

danke
0

Kommentare

MacMarco11.05.0411:27
Hallo
das problem kenne ich, da hat sich die metallschlaufe über den plastiknoppen der batterie geschoben.
Lösung: pb ausschalten, pb umdrehen, batterieentsperrer nach rechts schieben und gleichzeitig links vom schieber ein breites taschenmesser zwischen batterie und gehäuse schieben, dann vorschichtig messer etwas drehen oder kippen, so dass der spalt zwischen batterie un pb grösser wird. dabei sollte die metallschlaufe wieder nach unten rutschen und die batterie freigeben.
nachher am besten ein gefaltetes papier bei der vorderen schmalkante der batterie im batteriefach einlegen, damit die batterie nicht zu locker im gehäuse sitzt.
viel vergnügen.
0
mee
mee11.05.0412:08
auweia, hoffe das krieg ich hin...
danke für den Tipp
0
JuergenB
JuergenB11.05.0412:13
mee hatte das problem auch schon 2 mal bei meinem tibook und habe es jeweils eingeschickt, da beim ersten mal die ganze bodenplatte inkl. akku des powerbook getauscht wurde, war es wohl nicht sooo einfach, den akku wieder heraus zu bringen (ausserdem ist das eine günstige frischzellenkur, wenn du auch neuen akku bekommst ). jedenfalls würde ich die finger davon lassen, wenn das gerät noch in garantie ist! dauer jeweils 3 werktage bei mir, also am besten mo. zum service bringen und mi/do wieder abholen
0
JuergenB
JuergenB11.05.0412:17
ach noch was, es gibt da anscheinend auch bauliche unterschiede bei den tibooks! ich habe das 1GHz und da kann man nicht viel machen, es soll aber tibooks geben (500 MHz?) wo man unter der tastatur an die verriegelung dran kommt und diese lösen kann.
0
mee
mee11.05.0412:27
aha, ich hab das 1Ghz und hab ein AppleCare gemacht, dann heisst das, dass geht auf Garantie?
ICh nehme an, dann muss ich mich bei Apple melden damit die das machen, oder?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr11.05.0412:53
Dafür gibt es 2 Lösungen:

1.) Offizielle Lösung:
Gerät einschicken, der Rahmen wird getauscht...
Ist ne recht aufwendige Geschichte...

2.) Inoffizielle Lösung:
2 Gummifüße einkleben
kostet ca 50 Cent, dauert 10 Sekunden und funktioniert...

Bild beiliegend...

mfg

Stefan
0
mee
mee11.05.0413:03
ja, aber dafür müsste ich die Batterie erst mal raus fummeln...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.