Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Battery Life unter Lion ....MBP 2009 ...

Battery Life unter Lion ....MBP 2009 ...

iTux
iTux28.07.1108:40
seit "Lion" nimmt die Batterielaufzeit sehr schnell ab ? bei meinem MBP 2009 ..
Habt Ihr evt. die gleichen Erfahrungen ?

thx roger
0

Kommentare

macudo
macudo28.07.1108:50
Bei mir alles ok. Macbook Pro 17" 2009.
Hatte gestern ein anderes Problem mit W-Lan. Aber Batterie ist ok.
0
iTux
iTux28.07.1109:02
macudo danke...

im Apple Forum habe dies erfahren :

I've notice a slight difference with my air.Hopefully these issues will be addressed in the next few updates.


ive noticed this too. my battery is getting old, but it seems to have about a half hour less estimated time, and i was doing a lot of work offline (installing, etc) and it died much faster than i remember before.


ich denke mal da ist wirklich was im "Löwe" ...
0
tomben28.07.1109:09
Also ich habe nur ein MB late 2008 . Mein MB ist 32 Monate jung und mein Akku hat 686 Ladezyklen hinter sich.
Ich habe keine Probleme mit Lion und meinem Akku festgestellt.

„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch28.07.1109:24
Bei mir stimmte die Anzeige der Restlaufzeit nicht. Nach Kalibrierung scheint wieder alles richtig zu gehen.
http://support.apple.com/kb/HT1490?viewlocale=de_DE
0
iTux
iTux28.07.1109:48
Reiner

werde mal die Kalibrierung mal neu starten , mal schaun ob es was bringt unter Lion.. ?

Fact ist , ich kann zusehen wie die Prozentzahl der Batterie innerhalb von Minuten abnimmt, was definitiv nicht unter SL war.
0
Sindbad28.07.1109:55
Wenn Du testest, betrachte a) unter Last und b) ohne Belastung.

Ich habe mal gelesen, dass vor allem ohne Last ein Unterschied feststellbar ist.
Denkbare Erklärung: Unter SL vielleicht effizientere Sparroutinen bei den älteren MBP; bei Lion ist 64 Bit angesagt.
0
Keule
Keule28.07.1114:18
Vermutung 1:
Die Anzeigegenauigkeit der Akkulaufzeit unterscheidet sich zwischen SnowLeopard 10.6 und Lion 10.7.
Die reale verfügbare Zeit ist aber nahezu identisch.

oder

Vermutung 2:
TRIM Support ist jetzt aktiv und benötigt mehr Energie als das Vorgängerversion


Bei meinem MacBook Air 2010 habe ich nicht nachgemessen - meine aber auch, dass der Akku etwas schneller leergesaugt ist.
0
hermann2028.07.1115:05
Ohne die Anzeige der Restbetriebszeit im Batteriebetrieb zu beachten: Das Gehäuse meines MacBooks Pro ist merklich wärmer als mit 10.6.8. Die Wärme und was auch immer für deren Entstehung die Ursache ist, gehen auf Kosten der Autonomiezeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.