Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batterieproblem MacBook Pro

Batterieproblem MacBook Pro

fmx600020.12.1816:59
Liebes Forum,
eine Frage zu meinem MacBook Pro (15", Retina, mid 2012):
Die Batterie wird jetzt mit dem Netzteil (egal welches, habe verschiedene ausprobiert) nicht mehr geladen.
(LED am Stecker leuchtet nicht, Anzeige im Batteriesymbol: Blitz mit dunkler Batterie)
Meine Frage: Ist die Batterie defekt (oder end of life? Coconut Battery zeigt Status gut, über 1100 Tage alt, mehr als 850 Cycles)
Oder ist die Ladeelektronik defekt?
(SMC-Reset und PRam-Reset durchgeführt, keine Wirkung).
Ein Tausch der eingeklebten Batterie wäre ja mühsam.
(Ob's der ASP noch macht und wieviel dafür verlangt wird?)
Besten Dank für hilfreiche Bemerkungen.
0

Kommentare

elscod
elscod20.12.1817:42
Soweit ich weiss wurde die Verfügbarkeit der E-Teile für Batterien verlängert, ein Service sollte ggf. möglich sein. Apple verlangt einen Festpreis für den Tausch der Batterie (Komplettes Gehäuse inkl. Akku und Tastatur) - das sind 209,- Euro brutto. Zur Sicherheit solltest Du mal eine Anfrage bei Apple oder einem ASP mit der Seriennummer vom MacBook machen, dann kann das genau geprüft werden

Nach der Zeit und 850 Ladezyklen wäre es nicht der erste Akku der kaputt geht. Ich würde den Service in Anspruch nehmen sollte das noch gehen. Einmal für einen evtl. Verkauf gut und natürlich auch für den weiteren Gebrauch.
0
fmx600020.12.1819:23
Ah, Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.