Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Batterie beim iPod Touch 2G 3.0

Batterie beim iPod Touch 2G 3.0

17Paul0124.06.0907:29
Ich habe gestern meine neuen Lautsprecher ( iHome iP71) und nun habe ich folgende Frage: schadet es meiner Batterie, wenn sie dauernd aufgeladen wird, bzw nur ein bisschen Akku verloren hat und schon wieder aufgeladen wird?
0

Kommentare

Darky
Darky24.06.0908:15
Hätte die selbe Frage generell zu Akkus.
1. MacBook Pro Unibody Late 08
2. iPhone 3G S
0
westmeier
westmeier24.06.0908:34
Wenn ihr uns allen eine erneute Riesendiskussion vermeiden wollt, bitte ich euch die Suche für das Forum zu benutzen.
Es gibt zu Akkus viele Meinungen und "Wahrheiten". In den Handbüchern zu euren Geräten stehen Pflegetipps für den Akku drin. Wer sich daran hält, hat generell ganz gute Chancen auf ein langes Akkuleben.
Akkus sind ein Verschleissartikel und halten bei dem Einen länger, bei dem Anderen kürzer. Jeder bezieht die individuelle Lebensdauer aber meist auf seine eigene Akkupflege, so dass du hier auf die unterschiedlichsten Tricks, Hinweise etc. stoßen wirst.
0
macgravis24.06.0911:49
Die Informationen von Apple sagen folgendes:
1. Bei Akkus für Mobilgeräte eine regelmäßige Kalibrierung durchführen "um die Laufzeit der Batterie zu verlängern sollte der Kunde die Batterie von Zeit zu Zeit kalibrieren (d.h. alle zwei Monate)" (Batterie voll laden, 2 Stunden mit angestecktem Netzteil betreiben, anschließend Gerät ohne Netzteil betreiben bis der Rechner von alleine in den Ruhezustand geht, mind. 5 Stunden im Ruhezustand belassen, anschließend Akku voll aufladen).
http://support.apple.com/kb/HT1490?viewlocale=de_DE

2. Eine Tiefenentladung vermeiden.
bei spätestens 20% verbleibender Ladung den Akku laden (Apple verbaut Lithium-Ionen-Akkus, diese kennen keinen Memory-Effekt, aber die Tiefenentladung).
Kurze Aufladungen haben auch keine Auswirkung auf die Ladezyklen. Nur eine komplette Entladung und Aufladung wird als ein Zyklus gezählt. Also bsp. ein iPod muss zweimal zu 50% entladen und aufgeladen werden, um einen Ladezyklus zu erreichen.

3. "Use it or loose it"
mind. einmal die Woche sollte der Akku einen kompletten Ladezyklus haben.

Um es kurz zu machen:
kein Problem, es wird deinem iPod Touch nicht schaden, wenn er dauernd aufgeladen wird.
0
17Paul0124.06.0913:54
macgravis: vielen dank für die ausführlichen Infos, hat mir sehr weitergeholfen!!!
0
MafiPod24.06.0915:10
Auch ich sage: DANKE
0
Darky
Darky24.06.0915:50
Vielen Dank, macgravis
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.