Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Banksoftware

Banksoftware

DBertelsbeck
DBertelsbeck05.01.0511:01
Bank X MIT HBCI-Modul benutze ich bei der Sparda Bank West.
Klappt hervorragend, wesentlich schneller als z.B. Commerzbank ohne HBCI.

Im Gegensatz zum Online-Banking kann ich meine Überweisungen offline vorbereiten und, das für mich wichtigste, ich kann die Kontenbewegungen speichern.
Beim Online-Banking sind nur die letzten 90 Tage einsehbar.
0

Kommentare

trw
trw05.01.0510:55
@ Michael

Moin,

hast ja Recht, meine Sparkasse bietet auch Online-Banking via Browser an, und das klappt auch ganz gut.

Aber mit einer Software habe ich jederzeit "offline" die Kontrolle und Übersicht und kann mit den Daten und Infos arbeiten und sie verwalten bzw. drucken.

Außerdem kann ich Aufträge erst offline (nicht jeder hat Flat oder günstigen Volumen/Zeit-Tarif und will dafür online sein) mit diversen Vorlagen schreiben und sie dann alle auf einmal online versenden.

Und mit HBCI (@@ Boss: den HBCI-Link gibt dir deine Bank) mit PIN/TAN klappt das alles bei mir mit BankX und meiner Bank echt prima.
Deswegen finde ich schon, dass so eine Software durchaus Sinn macht, wenn man öfter und/oder viele Überweisungen macht.
0
Michael05.01.0510:37
Sparda-Bank hat ein supergutes Online Banking.
Ich bin auch bei der Sparda-Bank, aber ein Online-Banking-Programm benutze ich dafür nicht mehr (wofür soll das auch gut sein)
Was kann das besonderes. Bank-X habe ich mal ausprobiert. also was das Programm kann, das kann ich auch direkt Online erledigen.
Bei Sparda-Online gibt es auch einen Testzugang (schau es dir mal an)

Und es funktionert am MAC unter OS X mit Safari OHNE PROBLEME

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
trw
trw05.01.0502:17
Moin,

ich nehme BankX und bin sehr zufrieden damit.
Und laut Homepage (s. Link oben) geht auch die Sparda-Bank damit....
Die haben auf der HP auch eine "Bank-Recherche".

Im Programm selber ist die Sparda auch mit eigenem Modul aufgeführt. Ansonsten geht bestimmt HBCI o.ä.
0
Boss
Boss05.01.0501:53
Wilhelm E. Steinbrink mit der Sparda-Bank?
Ich habe viele ausprobiert, es ging mit keiner die haben umgestellt
aber auf was?
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink05.01.0501:26
MacGiro, sicher und gut.
Hab ich seit 5 Jahren ständig im Einsatz.
0
Boss
Boss05.01.0500:50
sonst muss ich weiter mit Virtual PC arbeiten oder meine Dose gut zu reden
0
Sebl
Sebl05.01.0500:21
Wie wär es hiermit

Bei der Software bion ich mir nicht sicher
0
Boss
Boss04.01.0523:48

Und allen noch ein guten Start im neuen Jahr
Kann mir einer sagen welche Banksoftware für die Sparda-Bank geht.
Die geben 25 € für eine Konto Eröffnung
0
calvin
calvin05.01.0512:30
Kennt jemand ein Programm mit dem OnlineBanking bei der DiBa machen kann? Bank X kann das laut der Bankrecherche nicht.
Calvin
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner05.01.0513:32
...oder eines für österreichische Banke? Erste und Bank-Austria bräuchte ich!
0
Michael05.01.0513:37
trw
DBertelsbeck
ok! das mit den Offline-Überweisungen ist der einzige Grund. Terminüberweisungen kann ich Online machen. Außerdem kann ich die Umsätze von einem gewählten Zeitbereich (max. 90 Tage) herunterladen (als txt).
Von da aus Importiere ich das nach Excel (mit Autofiltern bin ich da superflexibel) oder wo auch immer hin.

Wie gesagt ich hatte auch mal den Vorgänger von Bank X als Banksoftware und habe Bank X auch getestet (hat mir nicht gefallen). Aber es geht wunderbar auch ohne, habe bis jetzt noch nichts vermisst.

calvin
DiBa klappt doch auch wunderbar als Online-Banking, seit längerem sogar mit Safari.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
lillylissy05.01.0513:42
Michael

DiBa klappt doch auch wunderbar als Online-Banking, seit längerem sogar mit Safari.

Ja logisch.
Wie übrigens jede Bank per Online-Banking über den Browser funktioniert.
Aber NICHT mit Bank X oder Mac Giro!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.