Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bald kommt Alice ;-) was soll man beachten bei derEinstellungen?

Bald kommt Alice ;-) was soll man beachten bei derEinstellungen?

barbagianni
barbagianni19.06.0713:51
Hallo zusammen, in einem paar tage bekommt ich die Alice DSL und Telefonanschluss.
Da ich mit der Rechner und DSL arbeite, möchte sicher sein dass bei der Installation bzw. Einstellung des Modems alles reibungslos abläuft.

Muss man an etwas insbesondere achten?

Oder reicht wenn ich die Daten im Modem eintrage und alles funktioniert wie bisher?


Grazie mille
0

Kommentare

Sitox
Sitox19.06.0713:58
Bei mir musste die Rufnummer auch ins Passwort-Feld. Vielleicht ist es ja auch egal.
0
oliver
oliver19.06.0714:09
Sitox
nicht vielleicht – es ist so
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
barbagianni
barbagianni19.06.0714:09
kann ich auch mein modem behalten und einfach die daten ändern oder geht es nicht?

Und mit dem NTBA, muss man die von Alice nehmen?

ich habe nicht verstanden und nichts gefunfen wie ich meine andere telefone einschliessen kann.
Zur Zeit benutze ich einen T-Eumes520PC soll ich weitehin das benutzen. Anders habe ich von Alice nicht bekommen.


0
Laphroaig
Laphroaig19.06.0715:04
Bekommst du von Alice einfach so kommentarlos das Modem? Meistens gehört da eine sehr ausfühliche Anleitung dazu, wie du alles zusammensteckst.

Oft gehört bei Internetanbietern auch noch einen zusätzlichen Router dazu, wo man dann, wie z.B. bei der Fritzbox ISDN-Anlagen, ISDN-Telefone und analoge Telefone anschließen kann.

Außerdem kannst du auch den Alice-Kundendienst löchern:-/
0
barbagianni
barbagianni19.06.0715:21
ich hatte die Frage an das Kundendienst gestellt, habe leider noch keine Infos erhalten.


Ich habe einen Splitter, Modem, und NTBA-Box bekommen.

0
oliver
oliver19.06.0715:35
https://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.jsp?type=6
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill19.06.0715:52
gaspode

Wieso nicht die Software installieren?

Ich habe damals die CD-ROM eingelegt und die Einstellungen wurden von selbst vorgenommen, musste nur noch ein, zwei Daten eingeben.
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.06.0716:19
oliver

Passwort ist bei Alice wurscht, kannst eintragen,w as Du willst.

Thrill-Kill
Weil die Software per se erst einmal für die PPoE-Einwahl gedacht ist und dann immer dieses unnötige Alice-Progrämmchen aufrufen will. Unnötiger Blödsinn, da der mac viel bessere Bordmittel dafür hat. Netzwerkeinstellungen. Da muss nicht eine weitere Software dazwischen und Einstellungen vornehmen. Außerdem sieht sie scheußlich aus.
0
Tip
Tip19.06.0716:22
Thrill-Kil
Das ist Ehrensache und eiserne Regel: Nie die Software vom Provider installieren!
Sonst hat man Software drauf, die man nicht braucht und versteht nicht, wie man sowas macht.
0
Nebu2k19.06.0716:29
Du musst zunächst mal das Modem anschließen, welches dir geschickt wurde, damit der Techniker der die Leistung messen kommt nicht meckert. Danach kannst du jedes beliebige Modem anschließen.
0
Nebu2k19.06.0716:31
*edit* Leistung=Leitung
0
barbagianni
barbagianni19.06.0719:02
das ist die Antwort von Alice-Service.
Na toll nach 7 tagen, wenn ich nicht alles richtig eingerichtet habe, kann ich nicht mehr in Web und die antowrt lesen.

7 Tage um eine Frage zu beantworten?! deshalb habe ich hier um Erfahrungsbericht gefragt

0
barbagianni
barbagianni19.06.0719:03
*edti*:
Sorry das ist die Antwort:
.....
Aufgrund der großen Nachfrage zu unseren aktuellen Produkten und Optionen verzögert sich die Bearbeitung Ihrer Anfrage ein wenig. Wir werden uns jedoch innerhalb der nächsten 7 Tage mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

....
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.06.0719:23
Also,

dass anschliessen der 3 Komponenten NTBA, Splitter und Modem hat ungefähr den gleichen Schwierigkeitsgrad wie Schuhebinden.

Aus der TAE Dose mit einem kabel in den Splitter (AMT), aus dem Splitter (DSL) gehst Du ins DSL-Modem (ADSL). Aus dem Splitter (an der Stelle wo das Symbol des Telefons ist) gehst Du in den NTBA (TAE) aus der Buchse (ISDN) des NTBA gehst Du in Dein ISDN-Telefon.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.06.0719:25
Dann verbindest Du den ETHERNET Ausgang des Modems mit dem ETHERNET Eingang des Rechners oder aber eine Airportstation, o. ä.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.06.0719:28
Dann in den Systemeinstellungen Netzwerk Ethernet auswählen PPPoE verwenden als Internetanbieter trägst Du Deine Rufnummer eindas war's.

Kein PW von Nötenverbindenund ab geht's.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Gaspode19.06.0713:56
Du musst nur die Rufnummer im Modem eintragen, Passwort lässt Du leer.

Wichtig ist, dass Du die von Alice mitgelieferte Software nicht installierst!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.