Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Backup wird nicht erstellt

Backup wird nicht erstellt

netspy
netspy09.10.1822:39
Ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass für meine Apple Watch kein Backup erstellt wird. Aufgefallen ist es mir vor ein paar Wochen (21.09.), als ich auf das iPhone Xs umgestiegen bin. Nachdem ich das Xs aus einem iTunes Backup (mit Passwort) eingerichtet habe und mein alte Apple Watch 3 damit koppelt wollte, wurde mir als „neustes“ Backup eines vom letzten Jahr noch mit watchOS 4 angeboten. Eigentlich sollten ja regelmäßig Backups erstellt werden und beim Entkoppelt (was ich ja vor dem iTunes Backup gemacht habe) auch noch mal eins. War aber nix da.

Ich habe dann die Apple Watch 3 noch mehrfach mit einem alten iPhone gekoppelt und wieder entkoppelt und irgendwann hatte ich dann mal ein aktuelles Backup zum Einrichten.

Nun kam meine neue Apple Watch 4 und beim Einrichten wird mir wieder als aktuellstes Backup das vom 21.09. angeboten. Seither wurde also kein Backup meiner aktuellen Apple Watch 3 mehr erstellt. Auch nachdem ich sie entkoppelt hatte, gab es kein neues Backup.

Die Hilfe-Seiten bei Apple helfen mir hier nicht weiter. Das Backup soll ja automatisch erfolgen aber man kann es nicht überprüfen und auch nicht manuell anstoßen.

Per iCloud ist auf dem iPhone alles aktiviert und dort erfolgen auch regelmäßig Backups. Platz ist auch noch genügend da (2 TB-Plan) und anderes Sachen wie die Aktivitäten werden auch synchronisiert. Nur ein echtes Backup mit will nicht richtig klappen.

Hat irgendwer Tipps für mich, was ich da machen kann?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.10.1822:43
Ist die Watch nachts in Reichweite eines 2.4Ghz-WLANs, mit der sich auch das iPhone verbinden kann? Hängt die Watch nachts am Lader?
0
netspy
netspy09.10.1822:45
Ja, die Apple Watch hat WLAN und wird Nachts natürlich auch aufgeladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.