Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Backup von Intel Mac

Backup von Intel Mac

Redeemer
Redeemer09.09.0600:04
Hallo Leute

Leider hat's mich auch erwischt, mein MacBook schaltet sich ab und zu von selbst aus... (:-((

Jetzt hätt ich da mal ein paar Fragen zu Reparaturen bei Apple:
Wie lange dauert eine Reparatur normalerweise?
Ich habe das MacBook im Apple Store gekauft, kann ich es auch über einen Händler bei mir in der Stadt reparieren lassen? (McShark, ist so ähnlich wie Gravis in Deutschland)

Wie soll ich ein Backup von meinem MacBook machen? Ich hab ja ne BootCamp Partition.... ich würde die Festplatte gern komplett clonen...
Kann SuperDuper auch die Windows-Partition mitclonen?

Najo... ich wär euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet...


Danke!

lg

Redeemer
„Moep...“
0

Kommentare

stefan09.09.0600:37
Du kannst das Gerät weltweit bei jedem autorisierten Service Provider reparieren lassen.
Wie lange das dauert, kommt auf die Lieferbarkeit der Ersatzteile an.
Das Backup geht am Einfachsten mit einem anderen Mac, indem du das MacBook im FireWire Target Modus startest und es wie eine externe Platte verwendest.
0
Redeemer
Redeemer09.09.0612:28
hab leider noch keinen zweiten Mac... dswegen frag ich so umständlich...

„Moep...“
0
jonny
jonny09.09.0612:33
Was mit dem Windowskrempel ist weiss ich nicht. Aber die OS X laesst sich seit 10.4 auch im Betrieb gut komplett restoren (Ueber das DiskUtility).
Einfach alle anderen Apps dichtmachen, Rechte reparieren, dann das aktuelle System einfach auf die externe Platte (Partition) restoren/wiederherstellen.

(Vorher die externe Platte nach GUID formatieren, sonst ist das System nachher nicht boot faehig!)

Ich mache meine Backups immer so (dann hat man im Falle eines Systemausfalls immer noch ein sofort einsatzbereites System).
0
camaso
camaso09.09.0612:46
Da ich BootCamp nicht benutze, weiss ich nicht, ob zwei wirkliche Partitionen auf einer Festplatte vorliegen. Wenn das so ist, dann musst Du die beiden Partitionen separat sichern. Die Mac-Partition mit SuperDuper!, die Win-Partition mit Norton Ghost.

Gruss
camaso
0
Redeemer
Redeemer11.09.0610:32
Danke für eure Hilfe!

Ich hab mir gedacht ich lass Windows einfach WIndows sein und setz es halt nachher einfach neu auf... das brauchts eh ab und zu

Und das mit dem DiskUtility bzw. SuperDuper! klingt ganz gut... danke nochmal!

„Moep...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.