Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup vom Time Maschine Backup

Backup vom Time Maschine Backup

Sitox
Sitox22.09.1011:49
Ich würde gerne von meiner Time Maschine HD im MP in größeren Abständen ein Backup machen.
Kann mir jemand verbindlich sagen (im Sinne von "habe ich schon mal gemacht, funktioniert"), ob OS X eine einfache Kopie des Backup-Folders auf einer anderen HD bei einer Wiederherstellung akzeptiert?
0

Kommentare

Marcel Bresink22.09.1012:11
Eine "einfache Kopie des Backup-Folders" lässt sich nicht anlegen, da Mac OS X auf einer Time Machine-Platte spezielle Datenstrukturen verwendet, die auf "normalen" Festplatten verboten sind und sich deshalb nicht kopieren lassen.

Was aber problemlos geht, ist ein blockweises Klonen der Time Machine-Partition. Mit Bordmitteln kann man eine Kopie über die Funktion "Wiederherstellen" des Festplatten-Dienstprogramms machen, wenn man dabei die Option "Zielmedium löschen" eingeschaltet lässt. Das funktioniert und wurde schon mehrmals erfolgreich verwendet, um Time-Machine Sicherungen auf eine neue Festplatte zu übertragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.