Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Backup Bandlaufwerke

Backup Bandlaufwerke

pixler19.02.0413:52
Was ist in diesem Bereiche State of the Art?

AIT3 mit 150 GB und 6MB/s ????


gibts da was schnelleres?
0

Kommentare

djapple2
djapple219.02.0414:01
Schau dir mal das Sony AIT260E, AIT3 genauer an.
100-260GB, extern, Ultra 160 SCSI, Preis: 3360 €

0
slice
slice19.02.0414:31
Das gängigste ist heute wohl DLT/AIT, State of the Art sind aber sicher die LTO/Ultrium Laufwerke. Diese werden sich in Zukunft bei großen Datenmengen wohl auch durchsetzen. Z.B. von HP das HP StorageWorks LTO 460e mit 200/400 Gbyte Kapazität und bis zu 216 Gbyte/Std. Durchsatz. Kosten aber auch über 4000 EUR. Alternativ gibt es die Laufwerke auch mit 100/200 Gbyte für ca. 2500 EUR.
0
pixler19.02.0414:47
Kennt jemand S-AIT ???

hab bei LaCIE sowas gefunden:

S-AIT
- bis 1.3 TB auf einem Tape
- Kopierrate bis 78mb/s


tönt genau nach dem was ich brauche.
0
djapple2
djapple219.02.0415:00
Uie, heftig. Da hast du aber eine Transferrate! Was kostet dich der Spaß?
0
pixler19.02.0416:37
12'000.- USD

Wäre doch ein tolles Backup und Archiv System für 4 FinalCut-Decklink Schnittplätze....

0
yofresh19.02.0418:09
wie wäre ein backup auf firewireplatte, klappt bestens und eine 250 gig-platte ist wesentlich günstiger
0
pixler19.02.0418:24
Es geht vor allem um ein einfach zu bedienendes Archiv System welches von etwa 20 Leuten an 4 FCP-Decklink Schnittplätzen benutzt wird. Da ist ein Tape System mit Retrospect eigentlich genau das richtige (Weiss nicht ob ne HD noch anspringt wenn sie 5 Jahre gelagert wurde)
Habe soeben die Info bekommen das in 4 Wochen ein neues Backup/Archiv System mit 10TB Kapazität kommt.....

Ich mache meine eigenen Backups auch auf HD, aber in einem Produktionsstudio mit vielen Leuten ist das keine gute Idee.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.