Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Backofen legt DSL Stream lahm - HILFE

Backofen legt DSL Stream lahm - HILFE

dynax7411.11.0915:39
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann hier geholfen werden.

Wenn ich meinen Backofen abschalte läuft der Lüfter noch nach um diesen wieder zu kühlen. Sobald der Lüfter erneut anläuft habe ich ein Brutzeln in der Leitung. Dieses ist so stark das es in den Apple Lautsprechern mächtig knackt. Dann ist mein DSL Signal weg und ich kann z.b. nicht mehr T-Entartain schauen. Nach ca. 1 Minute ist mein DSL und mein Fernsehbild wieder da.

Wie kann ich das beheben? Entstörfilter/Ferritkerne? Wenn ja aber wo?

Danke
0

Kommentare

meltingmind
meltingmind11.11.0915:53
Altbau oder Neubau?

Alter vom Backofen?
0
Joker_JH11.11.0915:55
Eindeutig ein Fall für den Elektriker.
Erdung richtig angeschlossen?
0
Snowleopard_0911.11.0916:10
Es scheint der Entstörkondensator des Lüftermotors kaputt zu sein.
0
dynax7411.11.0916:22
Backofen ca. 3 Jahre alt

Wohnung ca. 100 Jahre / Leitungen ????
0
Cornel
Cornel11.11.0916:28
Ich würde das Glas vom Backofen tauschen...

Nein im Ernst, das ist wirklich ein Fall für den Elektriker. Eventuell ist da etwas falsch angeschlossen oder es kommen sich ein paar Kabel zu nahe. Dann kannst du allerdings froh sein, wenn nur das Netz kurz aussetzt.

Kenne mich mit solchen Dingen nicht aus, aber vielleicht solltest du dir einen Feuerlöscher kaufen.
0
TheDamage11.11.0916:52
Cornel
aber vielleicht solltest du dir einen Feuerlöscher kaufen.

Das würde ich in deinem fall auch tun, hört sich verdammt nacht defekt an wie Snowleopard_09 schon geschrieben hat.

Elektriker anrufen und der wird das schon wieder richten
0
maceric
maceric11.11.0916:55
Cornel
Ich würde das Glas vom Backofen tauschen...
Aber nur Non-Glossy
0
kay111.11.0917:12
Steht auf dem Backofen G5?
0
dynax7416.11.0923:12
Hi, also ich habe jetzt einen Netzfilter vorm Router und vorm Mac. Somit ist das Problem mit dem knisternden Geräuschen erstmal weg. Auch der Router hängt sich nicht mehr auf, das DSL Signal bleibt stabil und ich kann weiter TV sehen.

Ob der Ofen einen defekt hat konnte mir bisher noch keiner sagen.
0
ChrisK
ChrisK17.11.0900:20
Snowleopard_09
Es scheint der Entstörkondensator des Lüftermotors kaputt zu sein.

Darauf würde ich auch tippen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ExMacRabbitPro17.11.0902:57
dynax74
Hi, also ich habe jetzt einen Netzfilter vorm Router und vorm Mac. Somit ist das Problem mit dem knisternden Geräuschen erstmal weg. Auch der Router hängt sich nicht mehr auf, das DSL Signal bleibt stabil und ich kann weiter TV sehen.

Ob der Ofen einen defekt hat konnte mir bisher noch keiner sagen.

Super Maßnahme! Statt die Ursache zu beheben, isolierst Du die betroffenen Geräte von der Störung.
Warum gehst Du nicht auf die Ratschläge ein und lässt den Ofen vom Fachmann prüfen? Dann störst Du auch nicht die Nachbarn...
0
ma.17.11.0907:00
Ich glaube dynax74 hat ein Probleme beim Koordinieren Lesen/Verstehen, mit Schwerpunkt nicht Verstehen. Weil eigentlich braucht man garnicht Lesen, um zu Verstehen, dass die geschilderten Störsignale nur Defekt bedeuten können.

Ich vermute er würde auch der Feuerwehr, nachdem das Haus abgebrannt ist, sagen: "Ob der Ofen einen defekt hat konnte mir bisher noch keiner sagen."

0
janos_ad
janos_ad17.11.0909:37
Wir haben ein änliches Problem : Fernseher ist ausgegangen wenn:
- Der PC läuft
- Licht brennt
Jetzt haben wir den Fernseher an einen anderen Stromkreis mit nem Verlängerungskabel dran. Es ist besser aber wenn ich auf den Sessel schlage fällt immer noch der Fernseher aus
Wir haben bisher noch keine Lösung gefunden. An deiner Stelle würde ich das mit den anderer Stromkreis mal probieren. Wenn das nicht hilft dann Elektriker
0
zwobot17.11.0910:22
In D brennen jedes Jahr nicht wenige Wohnungen aufgrund defekter Elektrik aus. Ich würde ganz schnell einen Fachmann wie oben beschrieben herholen.

Wer sich einen Mac und T-Entertain leistet, der wird auch Geld für einen Fachmann über haben. Falls Du den Herd selber angeschlossen haben solltest (was eher Wahnsinn ist) wirst Du auch sehr große Schwierigkeiten bekommen, wenn Dir tatsächlich die Bude abfackelt.

So Übergangslösungen wie andere Stromkreis nutzen beheben die Ursache auch nicht. Auch die Billigverlängerungen aus dem Baumarkt sollte man meiden.

exMacRabbitPro s Kommentar ist richtig..

ma
0
dynax7417.11.0910:26
Natürlich hatte ich schon einen Fachmann hier, der konnte aber nichts finden.

Ich versuche gerade mit dem Hersteller zu klären woran es liegen kann.

Ich kann nämlich nicht sagen ob es vorher auch schon so war da der Fehler erst seit dem Anschluss von T-Entertain bemerkt wurde.

Vielleicht ist der Ofen ja auch ab Werk schon Störfreundlich,...

*sick*
0
macfan3117.11.0910:51
Sehr lustige Kommentare! Also nur weil du eine Netzfilter benutzt und keine Probleme hast, heisst das ja nicht das dein Nachbar nicht immer noch betroffen ist. Und um ehrlich zu sein solltest du schleunigst mal schauen das die Entstörung vom Lüfter im Backofen repariert wird. Falls nämlich mal dein Nachbar drauf kommt die RegTP anzurufen weil er Störungen auf dem Fernseher hat, dann wird´s für dich teuer.
0
EliteHunting17.11.0911:22
wenn es ein fachmann gewesen wäre, dann hätte er dir vorgeschlagen den lüftermotor zu wechseln. diese störungen kommen nämlich daher. aber vermutlich war die reparatur teurer als die netzfilter.

wenn das mal mit brennen anfängt (weihnachtszeit^^) dann wird minimum ein neuer ofen fällig...
0
zwobot17.11.0912:34
He Dynax,


im Zweifelsfall und je nachdem wie alt der Herd ist vielleicht einfach einen neuen kaufen? Ich kenne Deine finanzielle Situation nicht, aber vermutlich spart das die meiste Lebenszeit und nerven, wenn der Fachmann das Problem nicht lösen konnte.

Viel Glück und besorg Dir für alle Fälle einen Feuerlöscher. Die kosten nicht viel. Sollte mindestens ein 2kg Löscher sein.
0
dynax7417.11.0912:46
Der Ofen ist erst 3 Jahre alt.



zwobot: Ich hab Rauchmelder
0
ma.17.11.0918:56
dynax74

zwobot: Ich hab Rauchmelder
Na dann ist ja gut. Damit kann weder der Herd abfackeln, noch dieser das ganze Haus in Brand setzen.

0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis17.11.0919:18
spekulatives elektrofehleranamese royal..??

ohne vernüftige messung was im stromkreis passiert wenn/dann...kann fachman...nicht....aber...heute ist dienstag deshalb....

ich schliesse mich dem an....


es liegt bestimmt an einem billigstromanbieter...ich vermute/nein ich tippe auf schlecht gedrehten drehstrom aus osteuropa..

somit brennt dir die bude spätestens am 24.12 während der sendung wir warten alle aufs christkind ab....und das schlimme ist, keiner wird es mitbekommen......der rauchmelder wurde in einer produktionslinie zusammen mit der timecapsule produziert...

stine jassas








„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
clauer17.11.0919:20
Bin Elektriker, da ist der entweder der kondensator für den Motor hinüber oder eine Anschlussklemme am oder im Ofen Locker. Ich Tipe auf den Kondensator da das Problem nicht auftritt wenn der Ofen dabei an ist. ist jetzt ein wenig kompl. zu erklären...
0
ExMacRabbitPro17.11.0919:45
Dimitrios_Stubakis

*lol* Schlecht gedrehter Strom aus Osteuropa? Was für eine Theorie soll dass denn sein? Schon mal was vom Europäischen Verbundnetz gehört?
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis17.11.0919:51
ExMacRabbitPro
Dimitrios_Stubakis

*lol* Schlecht gedrehter Strom aus Osteuropa? Was für eine Theorie soll dass denn sein? Schon mal was vom Europäischen Verbundnetz gehört?

ich hatte doch erwähnt das heute dienstag ist...
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
ExMacRabbitPro17.11.0919:54
Dimitrios_Stubakis
ExMacRabbitPro
Dimitrios_Stubakis

*lol* Schlecht gedrehter Strom aus Osteuropa? Was für eine Theorie soll dass denn sein? Schon mal was vom Europäischen Verbundnetz gehört?

ich hatte doch erwähnt das heute dienstag ist...

aaaach sooooooo....
0
lambam17.11.0921:06
das liegt nicht am backofen, das liegt definitiv an der klospülung. schon mal mit der wünschelrute durch das zimmer gelaufen? soll helfen hab ich mir sagen lassen.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis17.11.0921:32
lambam
das liegt nicht am backofen, das liegt definitiv an der klospülung. schon mal mit der wünschelrute durch das zimmer gelaufen? soll helfen hab ich mir sagen lassen.

aber ist dieser GRUNDRAUSCHEN nicht serienmässig ausser beim DIXIEklo ? und wenn..wie schwer kann es sein mal nicht aufs klo zu gehen wenn man online ist..?
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.