Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Back to my Mac aktiviert: Steht jetzt nicht mehr für xyz zur Verfügung: Wer bitte?

Back to my Mac aktiviert: Steht jetzt nicht mehr für xyz zur Verfügung: Wer bitte?

Dekator
Dekator27.02.1618:20
Hoffe der Titel ist nicht zu kryptisch. Der Name tut zur Sache und das ist passiert:

Habe heute auf meinem vor ein paar Jahren gebraucht gekauften iMac 'back to my Mac' aktiviert.
Dort bekam ich den Hinweis, dass die Aktivierung für 'mich', die Funktionalität für einen gewissen "Reno Paisdzior" deaktivieren würde. Ok, aber wer ist diese Person? Den Mac habe ich vor etwa 3,5 Jahren gekauft. Den Namen habe ich gegoogelt und offenbar gibt es mindestens eine Person, die sich so nennt. Da ich damals eine komplette Neuinstallation durchgeführt habe (der iMac kam ohnehin 'gewiped'), scheint es eher unwahrscheinlich, dass sich hier der Vorbesitzer zeigt, oder?
Falls jmd. einen Hinweis hat, vielen Dank!
0

Kommentare

arminhempel
arminhempel27.02.1619:02
da zeigt sich der, mit dessen icloud-account der mac noch verknüpft ist. Ich würde an der Stelle einfach mal auf Continue drücken.
0
lphilipp
lphilipp27.02.1619:29
Das ist ein Vorbesitzer, der diesen Mac mal in seinem icloud-account angemeldet hatte, ihn aber vergaß abzumelden. Also: meinem "Vorredner" folgen!

PS: Das zeigt, wie wichtig das Abmelden der zum Verkauf anstehenden Rechner bei Apples iCloud ist!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
Boedefeld27.02.1620:45
Ich häng mich direkt mal mit einer Frage an: Kann besagter Vorbesitzer online irgendwo seine Geräte noch abmelden, wenn er dies vor dem Verkauf nicht getan hat?
0
Kaneske
Kaneske27.02.1621:45
Hatte das auch letztens mit meinem MBPr

Apple anrufen und die machten das reibungslos.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
MikeMuc28.02.1600:04
Warum Apple anrufen. steht doch da das der andere dann raus fliegt. Apple braucht es erst wenn das dann fehl schlägt. Dann brauchst du aber sicher auch den Kaufnachweis.
0
Dekator
Dekator28.02.1617:29
Danke für die Kommentare. Ja, ich hatte auch direkt auf 'continue' geklickt und gut war's. War halt nur neugierig, was ihr meint wer das war. Wahrscheinlich hing da noch ein alter Account 'drin, ja. Den Dienst gibt es ja schon seit 2007. Mir ist nur wichtig zu wissen, ob sich da nicht jmd. 'reingehackt hat - wofür es aber sonst keinerlei Anzeichen gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.