Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>"Back to my Mac" - Fehler: Hansenet-Problem?

"Back to my Mac" - Fehler: Hansenet-Problem?

Oli
Oli26.03.1016:41
Hallo zusammen,

seit dem Update auf SnowLeo klappt bei uns der Zugang per "Back to my Mac" nicht mehr, die Statusanzeige in den Systemeinstellungen sagt, man solle UPNP auf dem Router aktivieren... das ist aktiviert. 10.5.-Rechner, die noch am selben Router hängen, zeigen diesen Fehler nicht, und sind auch von außen erreichbar.

In den apple discussions war darüber mehrfach zu lesen, und bei einigen hat sich herausgestellt, daß es kein Problem des Routers war, sondern des Providers. Nach einem Update bei denen war dann alles in Ordnung.
Bevor ich jetzt unserem ISP Alice/Hansenet hinterhersteige, wollte ich erst mal fragen, ob noch jemand mit der Kombi 10.6 / Alice-Hansenet Probleme hat. Oder vielleicht sogar eine Lösung...

Oli
0

Kommentare

sgn400
sgn40026.03.1019:18
Bin auch bei Alice Kunde und konnte noch nie meinen Back to my Mac Dienst nutzen. Habe es irgendwann aufgegeben, nachdem ich alles mögliche probiert hatte. (10.5-10.6 (evtl auch 10.4. bin mir nicht sicher))
Habe unter Systemeinstellungen mobileme nachstehende Meldung.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Oli
Oli26.03.1019:31
Genau diese Fehlermeldung habe ich auch. Mit 10.5. hat bei uns alles funktioniert... aber das hilft dir jetzt leider auch nicht weiter
Vielleicht sollten wir noch ein paar "Geschädigte" sammeln, dann läßt sich der Service vielleicht eher zu einer Reaktion bewegen. Wobei ich bei denen da bisher nicht unbedingt überzeugende Erfahrungen gemacht habe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.