Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>BRAUCHE FÜR 6 WOCHEN UMTS - WER HILFT MIR?

BRAUCHE FÜR 6 WOCHEN UMTS - WER HILFT MIR?

Mac51.de
Mac51.de30.06.0616:52
Hi,
brauche für 6 Wochen UMTS, da ich sonst ganz ohne Internet dastehe.
Ein Vertrag kommt für mich nicht in Frage, da zu teuer und zu langfristig.

- ich benötige das UMTS nur zu einer Überbrückung von 6 Wochen -

Gibt es irgendeinen Anbieter, der mir das für kleines Geld (Max. 60Euro) bietet?
Brauche nur eine UMTS-Sim-karte und eine flatrate.

wenn ich nur 500mb inklusivvolumen habe bringt mir das leider herzlich wenig, zudem ich zu zweit surfen will. Ich habe in dieser Zeit keinen Festnetzanschluss zur Verfügung (Umzug, usw.)

Hat jemand eine Idee, zu welchem Anbieter ich da gehen kann?
oder noch besser:

Hat jemand eine UMTS Karte mit flatrate-tarif, die er mir 6 Wochen leihen kann? (derjenige bekommt natürlich auch was dafür)
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de30.06.0617:08
habe nur noch 9std internet, wenn ich nix gutes finde

danach 6 wochen totales offline-sein :-|:-|:-|:-|
0
macspezi
macspezi30.06.0617:26
Habe kein UMTS.

Warum hast Du denn 6 Wochen kein Internet? Ziehst Du um und bekommst erst in 6 Wochen Telefon? Provider gewechselt und Vertrag zu früh gekündigt?

Vielleicht hat ja ein netter Nachbar Telefon und lässt Dich per Modem surfen oder er hat WLan und lässt Dich mitsurfen?

Viel Glück noch bei der Suche!
0
Mac51.de
Mac51.de30.06.0617:41
ich ziehe von zuhause aus und habe den neuen anbieter zu spät beauftragt.
das dauert 6 wochen.
Telefon ist da schon abgemeldet.
Nachbarn sind alle zu alt, ich befürchte, dass da niemand W-Lan o.ä. hat.
0
heiny
heiny30.06.0617:53
und wieso steigst du nich komplett auf UMTS um? zB mit BASE? hab damit nur gute erfahrungen gemacht... und fuer studenten 40 sonst 50 euro ... mit teln soviel du willst in eplusnetze und halt flatrate
„nRnP - no Risk no Progress
0
Mac51.de
Mac51.de30.06.0618:01
umts ist auf dauer zu langsam, ausserdem hat mich base schon abgelehnt.
habe das zur zeit der base testwochen beantragt und man hat mich abgelehnt.

weiss nicht wieso, ich habe nämlich keine negativen schufa-einträge noch sonst irgendwas.
0
Josef
Josef30.06.0618:30
Mac51.de
weiss nicht wieso, ich habe nämlich keine negativen schufa-einträge noch sonst irgendwas.
Da würde ich mich an Deiner Stelle genau erkundigen, denn wenn Du irgendwo negative Scoring-Werte hast, hat das auch Auswirkungen auf andere Lebensbereiche (Banken, Versicherungen etc.). Das Drama dabei: Normalerweise merkst Du gar nichts davon...
0
Mac51.de
Mac51.de30.06.0618:32
josef
na super, dann weiss ich auch, warum mich letztens ne andere bank abgelehnt hat... das war doch letztens in den nachrichten, oder?
wenns am wohnort liegte: ziehe bald um...


aber hat denn keiner nen umts-vertrag, den er mir leihen mag?
0
Jaguar1
Jaguar130.06.0618:35
Wer schaltet denn den neuen Anschluss? Telekom brauch eigentlich max. 2 Wochen!

Hast du denn überhaupt UMTS-fähige Hardware?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar130.06.0618:36
Es stand in der Zeitung, dass du abgelehnt wurdest?

Also ich würde schon beim ersten Ablehnen sehr stutzig werden...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mphase
mphase30.06.0621:22
Hier ein Link aus dem Elektrohafen:



Soll gut funktionieren. ca 200MB für €20, ohne Vertrag.

Bei telefon-treff.de gibts noch mehr Infos



P.S.
Umziehen ist angeblich auch sehr schlecht für das Scoring

amp;(sick)
0
Mac51.de
Mac51.de30.06.0622:24
der neue anschluss iss von alice.
in den nachrichten kam nich dass ich abgelehnt wurde, nur etwas über dieses scoring, von dem josef berichtete.

200MB sind leider viel zu wenig.
ich dachte so an das 10fache.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.06.0623:43
GEHE DOCH IM iNTERNET kAFFE 2-4 mal die Woche,ansonsten kümmere Dich um deine Freundin und geh mit den Kumpels mal öffters Abends einen Trinken,aja Tagsüber natürlich Arbeiten oder Schule/Hausaufgaben erlediegen.
0
Mac51.de
Mac51.de01.07.0600:14
fürs arbeiten könnte ichs internet bei meinem freund (um den ich mich dann auch kümmere) alle paar tage nutzen... das reicht leider nicht wirklich.
suche immernoch ne kostengünstige alternative
0
macdolph
macdolph01.07.0600:24
Sorry das klingt alles sehr unseriös was du da erzählst.
Irgendwas stimmt da nicht mit deiner Story, oder täusche ich mich?
0
Mac51.de
Mac51.de01.07.0600:30
öhm, sorry, was soll nicht stimmen?
was klingt unseriös?
bitte sags mir.

ich habe meinen 1und1 vertrag gekündigt. (sick)
ziehe in den nächsten 14 tagen um.
da habe ich aber erst mitte august internet von alice-dsl.
(wenn du es mir nicht glaubst, dass es so lange dauert, mach auf alice nen verfügbarkeitscheck für die applerbeckerstr. in düsseldorf, da steht dann irgendwann, dass dauert 3-7 wochen)

ich habe also sehr lange kein inet und um zu arbeiten (websites) und zu surfen und so reichen die üblichen umts angebote nicht aus.
ich möchte aber auch nicht für 6 wochen einen vertrag eingehen bei eplus o.ä. bei dem ich dann 12 monate lang zahlen muss, obwohl ichs nru 6 wochen nutze.

bitte sag mir, was daran unseriös ist, damit ichs verstehe...
0
Mac51.de
Mac51.de01.07.0600:31
ausserdem fühl ich mich schon ein wenig angegriffen, wenn man mri das sagt, wo ich behaupte, dass ich nun schon ne weile hier bin und nicht zu denen mit den wenigsten beiträgen gehöre und ich hier sicher nicht mehr völlig unbekannt bin.
0
Mac51.de
Mac51.de01.07.0600:32
"wenn man mri das sagt"
=
wenn man mir sagt, dass ich unseriös erscheine bzw. meine story evtl erlogen ist.
0
macdolph
macdolph01.07.0600:41
Mac51: gottes willen, wollte Dir nicht weh tun, es ist nur ein Gefühl. so wie Du schreibst, die Banken die dich ablehnen, 200MB sid zu wenig-das 10fache muss es sein - wie die anderen auf dein Hilferuf antworten. Es ist nur ein subjektives Gefühl. Wie oben gesagt, ich kann mich auch täuschen.
Aber ich kann Dir auch nicht helfen.
0
Mac51.de
Mac51.de01.07.0600:46
macdolph
iss schon ok...
es war bloß eine bank die mich abgelehnt hat, aber ich fands schon komisch und wenn ich unseriös wäre würde ich sowas sicher nicht erwähnen.

200MB sind leider wirklich zu wenig... das hat man doch allein durchs surfen schon in wenigen tagen. (guck mal in deine routerstatistik, was du so versurfst)
0
macdolph
macdolph01.07.0600:56
ja hast recht. 200MB sind zu wenig-ich hatte gedacht 200 MB downloaden.
Aber Traffic wird ja auch gezählt. Na ja- Mensch, was wirst n jetzt machen?
0
Mac51.de
Mac51.de01.07.0601:01
kp, was ich jetzt mache...
hoffen, dass ich schnell ne lösung finde, oder das noch irgendwer von euch ne gute idee / nen tollen provider hat.
oder mir wirklich jemand seinen vertrag "ausleihen" will... wie gesagt, die kosten die er hat kriegt er bezahlt, soweit es geht auch vorher.
0
DonQ
DonQ01.07.0601:09
hmm. das Problem bei der Sache ist, mit einem ausgeliehenen Vertrag kann man wohl so locker 1000€ Kosten verursachen, kommt auf den Vertrag an, Geschäftsführer AG Firmen Handy schaltet nicht mal bei 250t€/Monat ab (devil):-y

Von daher ist das wirklich eine schwierige Sache.

Ach ja, Prepaid UMTS gibt es auch noch von zb. Vodafone
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sagrada
sagrada01.07.0601:09
Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du es beruflich brauchst, muss es dein Arbeitgeber bezahlen. Wenn du selbstständig bist, dann war das ziemlich unclever von dir und du musst in den sauren Apfel beissen.
Wenn das nur dein Vergnügen ist, dann schau, wie viel es dir wert ist.
2GB für 6 Wochen für maximal 60 Euro wirst du nicht bekommen. Nicht mal, wenn dir jemand nett "seinen Vertrag leiht". Der bezahlt nämlich selbst mehr.
0
DonQ
DonQ01.07.0601:10
Aber zum Surfen ist UMTS ohne Flat wirklich viel zu teuer.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mac51.de
Mac51.de01.07.0601:23
habe keinen arbeitgeber also zahlt er es nicht.
bin sozusagen auf dem weg zur selbstständigkeit, habe aber gerade erst mein abi hinter mir und somit auch nich wirklich viel geld zur verfügung, dazu kommt der auszug von zuhause, der ja auch kostet und es ging einfach nicht anders (ausser ich hätte einen anderen provider gewählt, evtl).
ich könnte auch mit 80eur noch leben, aber wahrscheinlich ist selbst das nicht möglich...
ätzend.

ich danke euch allen trotzdem
0
JustDoIt
JustDoIt01.07.0610:06
2 GByte/Monat nur zum Surfen?
Vielleicht mal die Ansprüche überprüfen?
6 Wochen Internet Entziehungskur könnten Wunder in anderen Bereichen wecken - ehrlich.

Oder brauchst Du Internet Beruflich, freiberuflich?
zB Homepages offline fertigmachen, zum nächsten offenen WLAN fahren und hochladen.
0
was
was01.07.0610:22
base 3 monate lang testen un en umts telefon irgendwo leihen oder so
0
Mac51.de
Mac51.de01.07.0612:33
just do it
ja, ich brauche es, da ich in den nächsten 4 wochen noch 2 homepages fertig stellen muss und das mit i mmer zu freunden fahren und da hochladen echt nervig ist. zumal der kunde sie auch gern ab und an mal online sehen würde.
wird aber wohl nicht anders gehen als von dir beschrieben.

was
das testangebot ist leider schon seit ein paar tagen vorbei
0
Martin Springer02.07.0613:18
Mac51.de
habe keinen arbeitgeber also zahlt er es nicht.
bin sozusagen auf dem weg zur selbstständigkeit, habe aber gerade erst mein abi hinter mir und somit auch nich wirklich viel geld zur verfügung, dazu kommt der auszug von zuhause, der ja auch kostet und es ging einfach nicht anders (ausser ich hätte einen anderen provider gewählt, evtl).
ich könnte auch mit 80eur noch leben, aber wahrscheinlich ist selbst das nicht möglich...
ätzend.

ich danke euch allen trotzdem

Da haben wir es doch schon das du abgelehnt wurdest. Du bist nirgends angestellt und machst dich selbständig. Ich denke es liegt daran! Ich kann mich auch nicht erinnern jemals etwas nicht gezahlt zu haben, aber diverse ablehnungen bei Banken habe ich auch schon hinter mir, jedoch gab es auch schon erfolge... Denn seitdem ich selbständig bin, habe ich ab und zu auch mal mit sowas Probleme gehabt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.