Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>BKA und BSI empfehlen Selbsttest - US-Hacker greifen Zehntausende Computer an

BKA und BSI empfehlen Selbsttest - US-Hacker greifen Zehntausende Computer an

3d-swiss11.01.1215:08
Das Bundeskriminalamt und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnen vor einer Sicherheitslücke, die offenbar allein in Deutschland Zehntausende Computer bedroht. Beide Behörden empfahlen in einem gemeinsamen Aufruf allen Internetnutzern, ihren Computer auf eine bestimmte Sicherheitslücke zu prüfen. Die beiden Behörden starteten dafür die Internetseite dns-ok.de.

Orginal-Meldung:

Link zur Prüfung:
0

Kommentare

DonQ
DonQ11.01.1215:11
Sowas aber auch…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fionda11.01.1215:15
quatsch. die warnen vor keiner luecke!
es geht darum, dass rechner, die irgendwann mal letztes jahr befallen wurden, in zukunft nicht mehr funktionieren, weil diese ueber server laufen, die mittlerweile vom fbi betrieben und bald abgeschaltet werden.
man soll also pruefen, ob man sich letztes Jahr mal was eingefangen hatte und immer noch nicht gesaeubert ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.