Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>BH Telecom wer kennt sich aus?

BH Telecom wer kennt sich aus?

Boss
Boss03.01.1920:03
hier in Bosnien bekommt man ADSL mit Moja TV, Geräte ZXHN H108N Router TV albis 8083, da ich Heizung Solarenergie steuern kann, ist jetzt der Router Fritzbox 7590, nur bekomme ich Moja TV nicht zum laufen.
Was muss ich einstellen, das Moja TV mit Fritzbox läuft.
0

Kommentare

sffan07.01.1919:00
Ich denke mal Du bist mit der Frage hier nicht im richtigen Forum.
Ich würde mal bei IP Phone forum suchen und ggfs. die Frage posten.
Das ist, nicht nur für "fritten-Besitzer", eine gute Infoquelle. Vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen.
Boss
Was muss ich einstellen, das Moja TV mit Fritzbox läuft.
Wenn Du etwas genauer beschreibst, wie denn "läuft nicht" aussieht, steigt auch die Chance auf Ideen.
Fehlemeldungen, oder ein gestörtes Bild, oder...
0
Boss
Boss07.01.1919:51
Mit diesen Router kann man die Bosnischen Sender schauen.
Mit der Fritzbox bootet Moja TV aber kein Bild bleibt schwarz.
0
sffan07.01.1920:05
Boss

Das könnte diverse Ursachen haben. Eine hw–verdongelung ist wohl eher unwahrscheinlich?
Kommt ein ton oder fehlt der auch?
Schaust Du mit smart tv oder im browser?
Wie schon zuvor angedeutet:
Die konfig und den fehler gut beschreiben und dann mal in dem ip–forum posten, wenn Du Glück hast, kann Dir jemand helfen.
Wenn Du doch alleine weiterkämpfen musst, fällt mir nur ein standardvorgehen ein:
Die fritz mal auf werk zurücksetzen, die basis ans laufen bringen, damit inet geht.
Und allen luxus, wie die fw in der fritz aus lassen.
Und noch mal testen.

Alternativ die Einstellungen des providerrouters genau beäugen und versuchen bei der fritz analog einzustellen.

Bei gurgel kommen auch einige wenige Treffer, die die konfig vom router erklären, da scheitere ich mangels sprachkentnissen. Da könnten Ideen entstehen..

Steinig...
0
Boss
Boss07.01.1920:32
Bild und Ton fehlen, Box hängt am Router RJ45 Kabel HDMI Kabel Sony Fernseher, die Fritzbox hat Internet und schaltet alle Geräte. In Deutschland habe ich keine Probleme, nur ihr in Bosnien, die Sprache liegt mir noch nicht so.
0
MikeMuc08.01.1910:23
Boss
Du könntest auch mal bei AVM den Support fragen. Oder den deines Providers in BH. Kann natürlich sein, das dich beide abwimmeln aber „Versuch macht klug“ hat mal wer behauptet
0
Boss
Boss08.01.1911:49
Hier in Bosnien ist alles anders als ich es kenne, in Deutschland gibt man Zugangsdaten in die TV Box ein.
Das scheint hier im Router zu sein, auch die Kabel sind marke Eigenbau, die ich schon auf cat7 ersetzt habe.

Von AVM hab ich info bekommen Zugangsdaten für Internet, wie das Moja TV betrieben wird wissen sie nicht.
BH Telecom scheint weit von EU Richtlinien entfernt zu sein. Die kaufe sich die Geräte und ändern Sprache wie Einstellung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.