Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>BF 1942 DC framerate?

BF 1942 DC framerate?

Tzunami
Tzunami27.07.0416:26
Ich habe einen G5 Dual 2x2 Ghz und habe ab und zu Einbrüche auf unter 20 FPS

Beispiel: DC, Karte Oil Fields, Iraqi Flugfeld. wenn ich dort in die Richtung der Raffinerien gucke bricht die FPS Rate von ca. 80 auf ca. 15 ein.

GFX ist eine Radeon 9600, kann es mal bitte jemand testen der auch einen G5 2x2, aber mit einer 9800er (auch andere die eine 9800 nutzen

FPS zeigt man mit der console an: console.showfps 1
dann f8 um das funkmenü zu entfernen

haben andere auch solche Ergebnisse?


0

Kommentare

sagt mal
sagt mal27.07.0417:28
hab gehört, dass dort viele massenvernichtungswaffen vergraben sind, weshalb paar demokratieapostel die informations- und pressefreiheit (aus sicherheitsgründen) stark eingeschränkt haben.

ne, aber wahrscheinlich zockt bush mit dem waisenhaus-cluster und zieht die ganzen fps ein, weil der den schröder nun nitt mehr leiden kann...

irgendwie so.

sorry
0
Richard König
Richard König27.07.0421:42
Moment mal...an 10.3.4 kann es so nicht liegen.

DC hab ich auf einem AMD2600+ mit 128MB TI4800SE -Karte gezockt. BF1942 lief absolut super in der höchsten Auflösung mit allen Details.

Desert Combat übertreibt eben mit den Polygonen. Das ist zuviel für die BF-Engine. Das treibt jedes System in die Knie wenn gerade viel auf dem Schirm los ist.
Diashow
Alles runterschrauben oder akzeptieren...DC ist eben Free und nciht sooo gut optimiert. Wer weiss was die Entwickler für Kisten haben (Das schnellste PC Equip mit Übertaktung bis zum abrauchen warscheinlich)

Also DC ruckelt..das ist normal.
0
Richard König
Richard König27.07.0421:44
Richard König
Moment mal...an 10.3.4 kann es so nicht liegen.

DC hab ich auf einem AMD2600+ mit 128MB TI4800SE -Karte gezockt. BF1942 lief absolut super in der höchsten Auflösung mit allen Details.

LOL das wichtigste habe ich vergessen...ich wolte noch anfügen: Aber Desert Combat leif auf der Kiste manchmal als Diashow.
0
Alebron
Alebron27.07.0421:55
Naja... aber nix desto trotz gibt es ziemliche Einbrüche mit 10.3.4.
Ich habe UT2003 und 2004 getestet, mit 10.3.3 und 10.3.4, und da waren bis zu 40% Einbußen zu verzeichnen.
Ebenso bei Call of Duty, Jedi Academy und noch ein paar aktuelle Spiele...
BF1942 habe ich noch nicht...;-) War daher ein Verdacht...:-X
0
Richard König
Richard König27.07.0421:59
Alebron
Naja... aber nix desto trotz gibt es ziemliche Einbrüche mit 10.3.4.
Ich habe UT2003 und 2004 getestet, mit 10.3.3 und 10.3.4, und da waren bis zu 40% Einbußen zu verzeichnen.
Ebenso bei Call of Duty, Jedi Academy und noch ein paar aktuelle Spiele...
BF1942 habe ich noch nicht...;-) War daher ein Verdacht...:-X

Wer weiss woran das hängt.
Ich hab ein sauberes 10.3.4 installiert, bzw. war installiert beim Kauf.

Bei mir rennt UT2004 wie bekloppt.
Ein paar Bilder/sek mag schon sein, aber so drastisch kann es nicht alleine am 10.3.4 liegen.
Und Desert Combat hab ich noch nie irgendwo, auf irgendeinem System ohne böse Bildrateneinbrüche gesehen.
0
Alebron
Alebron27.07.0423:47
Glaub mir, es liegt an 10.3.4.
Es gab auch schon Diskussionen im Apple-Diskussionsforum...
Ich konnte das Phänomen auf 4 verschiedenen Macs beobachten... vom Dual G4 1.25 bis zum iBook, iMac etc.
Auf dem iBook 800 konnte ich UT2003 vorher ohne Probs spielen, nach dem Update ging alles schnarchend lahm... Dann habe ich wieder 10.3.3 installiert, und schwupp... es lief wieder gut.
0
Alebron
Alebron28.07.0400:51
Ich weiß nicht, auf welcher Engine BF1942 basiert...
Hier sind meine Tests unter UT2003... Immer mit neuem ini-File, gleiche Auflösung, als Testsystem mein iBook G3 800 MHz mit 640 MB RAM, aber wie gesagt, ich konnte die gleichen Einbrüche bei meinem G4 Dual sehen und bei dem iMac 1GHz 15" und bei vielen anderen Spielen...

with 10.3.3
Min: 18,7 FPS
Avg: 43,5 FPS
Max: 154,8 FPS
Score: 43,3

with 10.3.4
Min: 9,7 FPS
Mittel: 24,3 FPS
Max: 132,3 FPS
Score: 24,3

Aber wie gesagt... Ich kann jetzt nichts zu Deinem Fall etwas sagen, ist daher nur eine Vermutung, aber liegt recht nahe, da es anderen im Apple Forum auch so geht...
Aber vielleicht liegt es ja auch am Mod und an der Map...
0
Alebron
Alebron27.07.0420:57
Hast Du 10.3.4... Dann wird das das Problem sein... Die OpenGL-Treiber unter 10.3.4 sind wirklich mies, bei 90% Prozent aller Spiele gibt es Einbrüche... Also entweder zurück zu 10.3.3 (das habe ich gemacht... bei 4 Macs, alle unterschiedliche Modelle, aber mit dem selben Ergebnis, daß zum Spielen 10.3.3 besser ist...:-) ) oder auf 10.3.5 warten und hoffen, daß es besser wird...:-/
0
Agent
Agent27.07.0421:34
da hat alebron ganz recht - 10.3.3 ist zum gamen perfekt...
<br>darum lauft mein mac auch "erst" auf 10.3.3... und von 10.3.4 vbermisse ich eh nix..
0
Tzunami
Tzunami28.07.0400:03
mir wurde ein Test mehr helfen als vermutungen, kann es den keiner testen?
0
Stefab
Stefab28.07.0401:13
Ja, auf manchen Mac macht 10.3.4 wohl schwere OpenGL Performance Verluste. Komischerweise läuft bei einem Freund Neverwinter Nights am nagelneuen 12" Powerbook genauso lahm wie am Cube G4/450. Halo dito.
<br>Warcraft3 rennt dafür wie Butter. Das wurde aber nie unter 10.3.3 getestet.
<br>
<br>Ich hab hier (iMac G4/800 17" mit GeForce 4 MX/32MB) unter NWN nichts feststellen können, genauso bleibt Halo akzeptabel. Dafür schein STV Elite Force II unter Einbußen zu leiden...
<br>Zu 10.3.3 möchte ich aber nicht zurück: 1. Wie soll das gehen?? 2. Läuft die aktuelle Version von Saft nicht drauf...
<br>Wahrscheinlich arbeiten sie schon so lang an 10.3.5 um endlich wieder saubere OpenGL Treiber einzubringen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.