Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>BASE Internetflat

BASE Internetflat

JuergenB
JuergenB28.01.0620:25
Wer hat die BASE Internetflat und dazu eine BASE UMTS-Card oder UMTS-Handy? Läuft das ganze problemlos? Läuft die Karte am Powerbook? Wie ist die Netzabdeckung?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.01.0620:48
Da las' ich doch eben BASF und hab mich schon gewundert...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JuergenB
JuergenB02.02.0601:32
und keiner hat BASE?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger02.02.0607:14
Wiederhole hier nocheinmal was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe:


ALSO:
Handy Flatrate 25 € zzgl. Gebühren SMS und Zeit in fremde Handy Netze (bei mir ca. 75 €, vorher 150 bis 200
UMTS Flatrate 25 € fix!!
Mann bekommt eine 2te SIM Karte die den UMTS zugang regelt!
Optional gibts ne PCMCIA Karte, aber für mich als iBook User uninteresant!
Mit der UMTS SIM und dem K600i als Modem könnte ich mich also ins UMTS Netz einwählen und die normale GSM SIM bleibt in meinem normalen Handy und ich bin weiterhin erreichbar!
Das würde aber bedeuten ich würde das Tolle K600i nur zum surfen benutzen oder müßte immer SIM Karten ein und ausbauen!
Find ich nicht schlecht, aber wenn ich mir schon ein UMTS Handy kaufe, möchte ich es auch als UMTS Handy benutzen und nicht nur als Modem!
Da ich momentan DSL FLAT mit WLAN gewöhnt bin, macht die BASE Lösung für mich auch nicht wirklich Sinn
0
MacHein
MacHein02.02.0608:48
quereinsteiger

sorry, aber deine Antwort hilft juergenb auch nicht weiter.
nichts für ungut.

0
rofl
rofl02.02.0610:51
ch
Ja und? Habe keine Probleme mit der "Netzabdeckung"...
0
JuergenB
JuergenB02.02.0611:59
das is es ja, was mich so zögern läßt!
manche sagen, die abdeckung is gut, manche sind total unzufrieden damit. ich möchte kein handynetz, mit dem ich ständig nach empfang suchen muss und mit dem powerbook immer am fenster sitzen, damit das signal stärker wird.

handyflat und internetflat und damit 2 sims für 50,- € ist echt kein thema für mich und wenn die base-umts-karte auch mit meinem powerbook funktioniert um so besser! aber wenn der empfang zum (sick) ist, dann sind mir 24 monate vertragsbindung einfach zuviel!
0
RuZu
RuZu07.03.0613:35
hey!habe mir die flatrate für über nen monat zugelegt. am besten die machst das mit nem handy, k600i.netzabdeckung von umts kann man über eplus.de einsehen. aber wenn kein umts-netz da ist, funktionierts auch mit gprs. geht fast überall.außer in der äußersten botanik nich:-/
aber für die die es wissen wollen:
da an apple ja mal wieder sogut wie nicht gedacht wurde und für alle die nicht wissen wie man das handy bzw. einstellungen am mac vornimmt um mit der umts-base-internetflatrate surfen zu können, hier die antwort:



also ich bin zufrieden:-D immer überall online....
0
RuZu
RuZu07.03.0613:49
also ich habe da genau das gegenteil erfahren,wohne in einem kaff,wo nich mal o2 rankommt. aber surfen mit base kann ich:-D
0
jirjen07.03.0614:30
ch548:

Olle Kamellen ausm vorletzten Jahrhundert. (oder so...)

Sicher geht manchmal E-Plus nicht, aber in manchen Ecken gehen auch andere nicht. Mit meinem österr. Handy seh ich das ja immer prima, welches Roamingnetz das stärkste Signal gibt, und da taucht fast immer nur E-Plus oder T-Mobile auf.

Ich hock hier in einem riesigen Gebäude mit extra dicken Mauern fast im Keller und hab keine Probleme mit E-Plus.
0
JuergenB
JuergenB07.03.0618:42
ich hab mir nun die telefonflat bestellt, werd ja dann sehen ob ich hier netz habe oder nicht und dann werd ich mal schauen, ob ich mir auch die flat fürs book hole oder nicht
0
Liebling
Liebling07.03.0618:46
Lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben, ist ein interessantes Thema
0
jirjen08.03.0614:27
JuergenB

Ob du Netz hast kannst du doch auch ohne Vertrag testen, einfach manuelle Netzwahl machen und gucken, was gefunden wird.
Gut, da ist dann keine Signalstärke dabei, aber immerhin.
0
RuZu
RuZu13.03.0616:46
RuZu
hey!habe mir die flatrate für über nen monat zugelegt. am besten die machst das mit nem handy, k600i.netzabdeckung von umts kann man über eplus.de einsehen. aber wenn kein umts-netz da ist, funktionierts auch mit gprs. geht fast überall.außer in der äußersten botanik nich:-/
aber für die die es wissen wollen:
da an apple ja mal wieder sogut wie nicht gedacht wurde und für alle die nicht wissen wie man das handy bzw. einstellungen am mac vornimmt um mit der umts-base-internetflatrate surfen zu können, hier die antwort:



also ich bin zufrieden:-D immer überall online....

0
CH
CH02.02.0609:50
Base gehört zu E-Plus. Meiner Erfahrung nach muss man zur "Netzabdeckung" nicht mehr sagen.
0
Richard
Richard02.02.0611:24
rofl
Seh ich genauso. Mit D2 hatte ich da weitaus mehr Probleme

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Siluro
Siluro07.03.0613:40
Ich bin gerade wegen der Netzabdeckung von E-Plus nach Vodafone gewechselt.. bin viel unterwegs und gerade im Bereich Hessen und Sachsen war das Netz so schlecht, daß ich teilweise gar kein Empfang und wenn dann nur draußen auf der Straße hatte. In Gebäuden kannst du E-Plus eh vergesssen!
0
Siluro
Siluro07.03.0615:09
Naja waren auch nur meine Erfahrungen mit E-Plus.. Wenn ihrs denn sagt!
0
Gaspode07.03.0616:19
Was für ein Blödsinn. Bei UMTS senden alle auf der gleichen Frequenz nämlich um die 2100MHz.

Ich sitze hier in einem dicken Gebäude und habe UMTS/HSDPA Karten für alle Netze. Je nachdem wo ich grade sitze habe ich mal dieses mal jenes UMTS Netz. Und das in einer Großstadt. Also lasst diese E-Plus = Funkloch Sprüche einfach stecken.

Teste jeder selber ob er Emfpang habe.

Vielleicht hat Vodafone oder T-Mobile wirklich ein besseres Netz. Nur leider ist dort Internet unbezahlbar. Was krieg ich da denn für 25,- Euro? 150 MByte? Und Telefonieren ist auch noch doppelt so teuer, Frei-SMS gibt's in den D-Netzen sowieso nicht.


0
Siluro
Siluro08.03.0615:20
gaspode

Anscheinend bist du nicht ausreichend informiert üer UMTS!

Die Hardware müssen sich zum Glück nicht alle Betreiber teillen!
Erkläre mir mal warum E-Plus und O2 nicht die geliche Netzabdeckung haben obwohl sie beide auf dem 1800 >Mhz Band funken!

E-Plus ist überigens der einzige deutsche Netzbetreiber der nur die Lizenz für ein ungepaartes Frequenzband besitzt! Alle anderen Funken mit dem gepaarten Band!

Die Frequenzen teilen sich überigens die einzelenen Netzbetreiber auch nicht...

http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Telekommunikation_Frequenzvergabe_Bisherige+Auktionen_BisherigeAuktionen_UMTS-IMT2000Vergabe_UMTSFrequenzspektrum?OpenDocument

0
Gaspode13.03.0617:32
siluro Das ist schon klar das sie sich nicht die Hardware teilen. Es ging auch nur darum mal mit dem Vorurteil E-Netze = "schlechtere Frequenz" aufzuräumen. Aber wir haben ja Dich, Du erleuchtest uns mit technischen Details.

Was das Argument mit den ungepaarten Frequenzbändern soll versteh ich nicht ganz. Wo ist UTRA-TDD relevant? Im Jahre 2010? Es waren übrigens Viag Interkom die hier nicht mitgeboten haben. Alle anderen inc. E-Plus haben ein drittes Frequenzband ersteigert.
0
Gaspode13.03.0617:35
siluro Ach je, jetzt les ich es erst. Was Du schreibst ist ja noch sinnloser. Du schreibst E-Plus hätten nur ein einziges Frequenzband. Das ist natürlich quark, weil so möchte man kein UMTS-Netz aufbauen.

Also: Alle Anbieter haben ein gepaartes Frequenzband, was anderes wurde in Deutschland auch nie angeboten. Da einige Anbieter (D1, D2) aber unbeding zwei solche haben wollten, ging damals der Preis so in die Höhe. Bekommen hat das aber keiner, irgendwann haben sie aufgegeben. Es haben alle Anbieter außer Viag Interkom (heute o2) ein gepaartes und ein ungepaartes Frequenzband bekommen. So klein wie o2 und E-Plus sind werden sie es auch nie benötigen imho.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.