Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Azureus und die Probleme mit der externen Platte

Azureus und die Probleme mit der externen Platte

macdepp18.11.0713:01
Morjen allerseits,

als ich neulich vergaß meine externe Platten hochzufahren, bevor ich Azureus gestartet habe, hat mich das Programm natürlich darauf aufmerksam gemacht das sämtliche Torrents fehlen. Nach Hochfahren der Platte und dem Neustart des Programms habe ich nun zwei Probleme:

1.) Den Großteil der torrents findet er nicht, bzw. sagt mir "Dateien fehlen..", was sich bei einem Blick auf die Platte allerdings als Lüge herausstellt. Die Daten sind auf Platte, er scheint allerdings keine Verbindung zu ihnen zu bekommen.

2.) Die einzigen noch funktionierenden Torrents speichert auf eine nicht vorhandene Platte, die nicht aufzufinden ist.

Meine externe Platte heißt "Fette Sau" und er hat sich eine "Fette Sau 1" als Ziel gemacht. Gebe ich den Namen der torrents im Suchmenue ein sind sie jedoch nicht zu finden. Wähle ich allerdings im Azureus "Fette Sau 1" als Speicherzielort, sehe ich das hier die torrents schlummern. Nur das sie für mich nicht antastbar sind.

Diese ominöse Platte, bzw, Partition, bzw. Wasauchimmer scheint aber auf meiner internen Platte zu sein, da ich beim laden immens an Speicherplatz verliere.

Kennt sich hier jemand mit Azureus aus? Mein englisch ist leider nicht gut genug um bei der Azureusseite um Hülfe zu bitten.

Würde mich freuen...
0

Kommentare

macdepp18.11.0713:20
Habe nun doch die versteckten Dateien (s. oben, Frage 2) gefunden. Es gibt ja bei Azureus die Funktion "im Finder" anzeigen (jaja, ich Depp). Wenn ich die Daten nun allerdings auf die externe Platte kopiere, werden sie von Azureus ja nicht mehr gefunden. What to do?

Zu meiner oben gestellten Frage 1.) möchte ich noch anfügen, das es sehr wichtig für mich ist das ich die schon geladenen torrents auch seede, da meine ratio sonst zu klein ist und man mich dann bei cinematik rauswirft
0
_mäuschen
_mäuschen18.11.0713:53

Beende und lösche den entsprechenden Eintrag in Azuerus.

Die Datei und der .torent müssen sich an gleicher Stelle befinden.

Ziehe die .torrent Datei von der Externen erneut auf das Azureus Fenster.

Azureus fängt an zu seeden.

Ratio wird auf dem Tracker wieder weiter erhöht

0
macdepp18.11.0715:20
Vielen Dank für den Tipp, ...mäuschen.

Ich habe es mal mit einer Datei versucht, allerdings hat es nicht funktioniert. Nur das wir uns richtig verstehen:

Ich habe den entsprechenden torrent in dem unteren "geladen"- Fenster bei Azureus gelöscht. Dann habe ich die torrent Datei auf die externe Platte kopiert wo auch die entsprechende Datei liegt.

Dann habe ich per drag and drop die .torrent Datei genommen und in mein "geladen"-Fenster geworfen.

Nun hat er mir gesagt er hätte schon einen Teil der Dateien und wolle dies überprüfen. Dies hat er dann auch getan. Allerdings fängt er nun von vorne an:

Er versucht nun wieder herunterzuladen (was ihm nicht gelingt, weil kein seeder mehr existiert). Auch ist die Datei im oberen und nicht im unteren seeder Fenster.

Was nun?
0
macdepp18.11.0715:29
Soory ...mäuschen, mein Fehler. Falsche Ziel gewählt.

Funktioniert doch!

Super. Vielen Dank!
0
Sitox
Sitox18.11.0715:43
Wenn Azureus die HD XY beim Starten nicht findet legt er einen Ordner desselben Namens zzgl. -1 im (unsichtbaren) Ordner Volumes an.

Wie man den allerdings elegant löscht muss jemand anders beantworten - ich bin nicht so der Terminalator.
0
Sitox
Sitox18.11.0715:44
Da kann sich natürlich ne Menge Datenmüll ansammeln, wenn einem das öfters passiert.
0
Sitox
Sitox18.11.0716:05
Ich habe gerade festgestellt, dass man über den Finder Menü-Punkt "Gehe zum Ordner..." mit der Pfadangabe /Volumes/ auch an die überflüssigen Ordner kommt um sie zu löschen.

Der Ordner Volumes wird (vorübergehend?) sichtbar mit einem halbtransparenten Ordnersymbol. War das schon immer so, oder ist das ein neues Leopard Feature?
0
macdepp20.11.0714:44
Ich habe das Problem mittlerweile mit Onyx gelöst. Ich habe mir die unsichtbaren Dateien sichtbar gemacht und konnte sie löschen. Es hatte sich tatsächlich so einiges da angesammelt...

Mittlerweile läuft auch (fast) alles wieder gut, nochmals danke für die Tipps.

Bei einigen Daten steht jedoch "Fehler (leech slots filled!)"

Was ist denn das nun wieder und wie kann ich es beseitigen? Die entsprechenden Daten laden nämlich nicht weiter...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.