Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Autorisierung fehlgeschlagen beim iPhoto 11 Kartenkauf

Autorisierung fehlgeschlagen beim iPhoto 11 Kartenkauf

Buster1536
Buster153612.12.1000:28
Hallo,

ich habe gerade eine schöne Weihnachtskarte erstellt mit iPhoto 11 und wollte diese nun bestellen.
Kostenpunkt war 5,50 € oder so!

Ganz normal angemeldet mit meiner Apple ID bei der auch die Kreditkarte hinterlegt ist...
Ich habe eine VISA-Card der DKB mit der ich schon häufig bezahlt habe, auch vor kurzem!

Nun kommt immer die Meldung "Autorisierung fehlgeschlagen" ... andere karte verwenden!
Als ich online war und es bei "1Click Kaufeinstellungen" aktivieren wollte kommt auch ein Fehler wobei ich mich an das Kreditinstitut wenden muss...

Aber das kann doch nicht sein, die Karte lief doch bisher einwandfrei!
Sowohl mit meinem iTunes Account als auch mit einem anderen Account im Apple Store...

Hat jemand einen Rat?

Danke:)

lg
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0

Kommentare

kbundies
kbundies12.12.1006:02
vielleicht bei der Kartennummer vertippt?
- Authorisierung -
evtl. hat das Schlüsselbund einen „falscben“ Eintrag und greift auf diesen zurück?
0
kbundies
kbundies12.12.1006:09
- Autorisierung -
Deine Schreibweise ist die Richtige, mit „th“ wird im Deutschen oft geschrieben, ist aber falsch…
0
sunsite
sunsite12.12.1008:43
Versuch mal ne billige App im Appstore zu kaufen, wenns dort auch nicht geht, alle Daten von deiner KK neu eingeben (musste ich auch schon wg. gleichen Fehler)
0
Buster1536
Buster153612.12.1009:57
Ich danke euch für eure schnellen Antworten

Ein Anruf bei der DKB brachte die rettente Lösung...

Apple hatte einen Sicherheitsbetrag abgezogen aber noch nicht wieder freigegeben... Der hat mein Limit irgendwie gedrückt!
Der Mitarbeiter hat dies gelöscht und nun ist alles in Ordnung...

Eine andere Frage:
Meine Kreditkarte hat ein Limit von 100€ welches nicht aufstockbar ist da es ein 2. Konto ist wo kein Einkommen drauf ist. Somit buche ich immer das Geld auf die Kreditkarte und zahle dann damit, gerade bei größeren Geschäften!
Nun habe ich mir einen iMac 27'' gekauft der jetzt wieder getauscht werden muss da die Festplatte kaputt ist! Dazu will ich ihn solange behalten bis der neue da ist!

Wisst ihr wie Apple das mit bezahlen macht? Der neue Betrag wird dazu doch auf der Kreditkarte benötigt und reserviert, was aber nicht möglich ist da die Kreditlinie nur bei 100 ist! Muss ich da 2300€ nochmal drauf überweisen?

Danke für eure Hilfe

Lg und einen wunderschönen 3. Advent...
Buster
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Oceanbeat
Oceanbeat12.12.1014:32
Kreditkarte auf Guthabenbasis ohne Limit gibt es z.B. bei der Landesbank Berlin. Von einem limitierten Guthaben bei einer KK höre ich allerdings zum erstmal - was für einen Sinn macht das denn...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Buster1536
Buster153612.12.1014:35
Das hat schon Sinn, denn das Institut schießt das Geld ja für mich vor! Und da auf dem Konto 0 Einkommen drauf geht sondern nur sporadisch mal 15 € für iTunes und Co werden die diese "Linie des Vorschusses" nicht erhöhen!

Somit habe ich 2300€ draufgeladen und damit gezahlt! So wurde das Kontigent nicht angetastet und bezahlbar sofort

Aber jetzt wird ja nicht abgebucht, sondern nur "reserviert" oder?
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.