Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator - Ordnernamen an nächte Aktion übergeben

Automator - Ordnernamen an nächte Aktion übergeben

Johnny
Johnny02.08.1118:17
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe hier eigentlich einen sehr simplen Arbeitsablauf:

1. Neuer Ordner
2. Nach Finder-Objekten fragen
3. Ordnerinhalt abfragen
4. Finder-Objekte bewegen

Wie kann ich denn aber nun bitte den unter Punkt 1 erstellten Ordner an den 4. Arbeitsschritt übergeben?

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schon mal!

Grüße
0

Kommentare

hausfreund02.08.1119:19
versuche es mal mit variablen
0
_mäuschen
_mäuschen02.08.1119:19



0
Johnny
Johnny02.08.1119:34
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

_mäuschen
Vielen Dank für dein Screenshot!
Ich habe es jetzt genau so gemacht, leider passiert nicht wirklich was
Eine Fehlermeldung kommt aber auch nicht

Ich habe auf dem Schreibtisch den Ordner "AUSGANG" liegen.

Der INHALT soll abgefragt und in einen neuen Ordner bewegt werden, dessen Name beim Starten des Programmes festgelegt wird.

Wie gesagt, das Programm läuft, aber der neu erstellte Ordner beleibt leer und im Ordner "AUSGANG" liegen die Dateien nach wie vor...

Was mache ich falsch?!
Hier mal das Mini-Programm wenn jemand von euch Zeit und Lust haben sollte mal ganz kurz drauf zu schauen :
0
Johnny
Johnny02.08.1119:41
VERGESST ES!!!
Vielen Dank, ich habe es.

Ich Trottel habe nicht "Wert FESTLEGEN", sondern "Wert ABFRAGEN" verwendet

Danke, danke, danke!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.