Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator Ordner und Dateien umbenennen

Automator Ordner und Dateien umbenennen

mac lounge
mac lounge13.09.0713:05
Ich möchte auf alle meine Ordner und Dateien, die einen / enthalten umbennen auf - . Hab mir dabei in Automator folgendes zusammengestellt (siehe Bild). Leider ändert es nur die Schrägstriche der Dateien, nicht aber auch der Ordner. Ich möchte meine ganzen Dateien auf ein gemeinsam genutztes SMB-CIFS Laufwerk zusammenlegen. Dafür muss ich aber alle / vor dem Kopieren entfernen.

Kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein?

Danke.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen13.09.0714:12

Nimm diesen AppleScript

/Library/Scripts/Finder Scripts/Replace Text in Item Names.scpt

der kann files undfolders gleichzeitig umbenennen.

0
mac lounge
mac lounge13.09.0716:16
danke rainer und auch danke mäuschen, für die tipps. leider hat mäuschens tipp nicht funktioniert. liegt siche an mir und auch das prog konnte ich mir nicht downloaden. werde da immer auf eine japanische seite verbunden und leider bin ich des japanischen nicht mächtig.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mac lounge
mac lounge13.09.0718:36
so, wiedermal noch oben schieb.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
_mäuschen
_mäuschen13.09.0718:52

nicht funktioniert

Was denn genau hat nicht funktioniert?

0
Ties-Malte
Ties-Malte14.09.0700:58
Post ist raus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mac lounge
mac lounge14.09.0701:03
danke ties-malte!

mäuschen
es hat nichts umgewandelt. die schrägstriche in meinem testordner mit testfiles waren nachwievor vorhanden. ich denke dass das ich sehr wahrscheinlich für das versagen verantwortlich bin. danke trotzdem
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mac lounge
mac lounge14.09.0701:04
oh mann, mein deutsch ist heute wieder furchtbar. sorry.

zeit ins bett zu gehen.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
_mäuschen
_mäuschen14.09.0713:29

Ich denke: ja.

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner13.09.0715:34
oder einfach R-Name

geiles Tool und gratis


http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14404
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner13.09.0721:56
auweia, haben die tatsächlich den server abgedreht, hab bis jetzt keinen mirror gefunden, morgen kann ichs per mail schicken, wenns noch reicht...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner14.09.0712:00
mac lounge

You got mail
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner14.09.0714:54
funktioniert es nun mit R-Name ???

Einfach die files, ordner oder die ganze festplatte draufziehen, "/" durch "-" ersetzen lassen, neue namen anzeigen lassen und wenn das ergebnis wie gewünscht, auf umbenennen! vielleicht muss man mit den Hakerln rechts oben noch ein wenig spielen, ich vermute mal, einfach alles anhaken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.