Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator Helferlein Rangliste!

Automator Helferlein Rangliste!

ma.r.c
ma.r.c27.11.0618:54
möcht gern wissen, was ihr so auf eueren höllenmaschinen für automator sachen am laufen habt. wenn ja, welche und was euch noch fehlt. hab selber nur zwei am laufen ( finder daten umbenennen und für e-mail erstellung.
hoffe, ich find durch euch noch ein paar schöne dinge.

vielen dank
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

da_re
da_re27.11.0619:03
Finde ich eine Gute Idee - gerade weil ich den Automater noch nie benutzt habe. Vielleicht werde ich ja inspiriert.

Was ist "finder daten umbenennen" und "e-mail erstellung" genau?
0
ma.r.c
ma.r.c27.11.0620:11
da_re
Finde ich eine Gute Idee - gerade weil ich den Automater noch nie benutzt habe. Vielleicht werde ich ja inspiriert.

Was ist "finder daten umbenennen" und "e-mail erstellung" genau?

bei hundert bildern alle einen namen geben... mit ein paar klicks.. zun beispiel
„... hört wie es schreit ...“
0
Schnapper27.11.0620:35
Ich verwende Automator, um Dateien bestimmte Jobnummern zuzuweisen. Da ich ein Chaot bin und grundsätzlich alles auf den Schreibtisch speichere, sammeln sich bei mir da ne Menge Dateien an. Mit Automator und dem Kontextmenü kann ich allen markierten Dateien dann eine bestimmte Jobnummer zuweisen. Mit Smart Foldern bzw. Spotlight finde ich dann sämtliche zu einem Projekt gehörenden Dateien wieder, selbst wenn ich z.B. die Bilder in ein anderes Unterverzeichnis verschoben habe (ich hab mir vor einiger Zeit mal ein Applescript geschrieben, das mir das Chaos auf dem Schreibtisch von Zeit zu Zeit bereinigt, indem es Dateien abhängig von ihrer Datei-Endung in bestimmte Verzeichnisse verschiebt. Also alle Bilder in einen Ordner, alle Sounddateien in einen anderen, alle Word-, InDesign-, Freehand- und Illustrator-Dateien in einen dritten usw.)
0
nicht ich
nicht ich27.11.0620:36
ma.r.c
Kannst Du diesen workflow hier zur Verfügung stellen?
0
ma.r.c
ma.r.c27.11.0621:00
nicht ich
ma.r.c
Kannst Du diesen workflow hier zur Verfügung stellen?

du hast post..;-)
„... hört wie es schreit ...“
0
nicht ich
nicht ich27.11.0621:27
ma.r.c
Vielen Dank, aber wie starte ich denn nun diesen workflow? Wenn ich ihn doppelklicke, wird er gestartet und sofort wieder beendet. Wenn ich ihn mit dem Automator öffne, ist er einfach leer.
0
ma.r.c
ma.r.c27.11.0621:38
nicht ich
ma.r.c
Vielen Dank, aber wie starte ich denn nun diesen workflow? Wenn ich ihn doppelklicke, wird er gestartet und sofort wieder beendet. Wenn ich ihn mit dem Automator öffne, ist er einfach leer.

oh.. hab dir die falsche datei geschickt..sorry:-[
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c27.11.0621:41
doppel klick ausführen und dann als plugin sichern... wenn du dann viele bilder zum umbenennen hast. markieren..rechte maustaste automatoraktion auswählen und die gewünschte aktion anklicken.. einstellen.. fertig
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.