Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator Arbeitsablauf - iTunes / Evernote

Automator Arbeitsablauf - iTunes / Evernote

chris.s25.04.1414:27
Hallo zusammen.
Ein Kollege will mit dem Automator folgendes automatisieren.

In iTunes einen Titel mit Rechtsklick markieren und Info-Text zum Titel in Evernote gezeigt bekommen.
Also ähnlich wie es bereits geht - Titel in Finder zeigen - sollte ein Menüpunkt erscheinen - Titel in Evernote zeigen. Es soll also in Evernote nach dem Namen des Titels gesucht werden.

Ideen ? Ich bekomms nich hin

Danke euch !!!
0

Kommentare

mik84
mik8425.04.1416:29
Also ich habe ein bisschen probiert und ein etwas kantiges Applescript zusammengebastelt. Es funktioniert zumindest im Ansatz so wie du es willst. Mit den Details darfst du dich selber spielen
tell application "iTunes"
set iSong to name of selection
end tell

tell application "Evernote"
open collection window with query string iSong
activate
end tell
0
chris.s25.04.1417:47
Besten Dank fürs erste !!
Ich werds weiter geben - und falls noch jemand probieren will, nur zu !

DANKE !
0
Joe12
Joe1225.04.1417:54
Das script kann man am besten aufrufen wenn du im Automator ein dienst erstellst. Dort dann das script mit der Aktion "AppleScript ausführen" einbinden. Dann kann man das script über das Dienste Menü in itunes aufrufen. Im Finder kann man die Dienste auch über das Kontext Menü aufrufen das geht aber in itunes nicht.
0
Lyhoo
Lyhoo25.04.1420:47
Joe12
Das script kann man am besten aufrufen wenn du im Automator ein dienst erstellst. Dort dann das script mit der Aktion "AppleScript ausführen" einbinden. Dann kann man das script über das Dienste Menü in itunes aufrufen. Im Finder kann man die Dienste auch über das Kontext Menü aufrufen das geht aber in itunes nicht.
Der neue Dienst sollte in Library / Services gesichert werden.
Und man kann den Dienst mit einem Tastaturbefehl auslösen.
Systemeinstellungen Tastatur Tastaturkurzbefehle Dienste
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.