Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatisierte, zeitlich organisierte Mails ...

Automatisierte, zeitlich organisierte Mails ...

martinwrulich15.04.0816:17
Hallo liebe Mac Experten,

wieder einmal muss ich mich mit einer Frage an Euch wenden: Ich suche ein Programm/AddIn/PlugIn, mit dem ich zu einem spezifizierten Zeitpunkt eine Mail abschicken kann.

Optimal wäre, wenn das Tool folgendes könnte:
(1) Unterstützung von Templates, dynamische Mails: d.h. z.B. das aktuelle Datum soll als Variable verfügbar sein, etc.
(2) Integration mit iCal (d.h. anlegen einer geschedulten Mail aus iCal, bzw. kann ich in iCal sehen, dass eine solche geschedulte Mail ansteht)

Kurz zur Hintergrund-Geschichte: ich organisiere auf der Uni regelmäßige Meetings und würde gerne das lästige Verschicken von Einladungs-Mails, bzw. Mails in denen ich um Vorträge bitte, etc. etwas automatisieren ...

Das einzige Programm, dass ich bis jetzt gefunden habe, welches so halbwegs die gewünschte Funktionalität bietet ist "Mailings": , ich denke aber, dass es noch besser geht ...

Wäre super, wenn ihr Tipps für mich hättet,
LG,
Martin.
0

Kommentare

martinwrulich15.04.0822:51
keiner einen Tipp für mich??
0
tesh
tesh16.04.0800:16
doch...
es gibt ein script...heißt "versandplanung"
das bezieht sich aber immer auf eine als entwurf gespeicherte mail. ich weiß auch nicht, ob es sowas wie "immer am ersten mittwoch eines monats" oder so gibt.
auf jeden fall wird ein ical-event erzeugt

in meinem profil steht meine mailadresse.
bei interesse schickst du mir deine und ich schick dir dann meine mailscripts als .zip
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.