Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Automatischer Ruhezustand will nicht mehr . . .

Automatischer Ruhezustand will nicht mehr . . .

Sinalco
Sinalco28.07.0402:13
Hallo,
bei meinem G4/DA/GigaDesigns 1,47 GHz macht der automatische Ruhezustand plötzlich Zicken.

Fehlerbeschreibung:
Der Rechner läßt sich zwar noch manuell in den Ruhezustand schicken, die Automatik versagt jedoch. Seltsamerweise fällt der Bildschirm nach der vorgegebenen Zeit in den Ruhemodus, obwohl der Ruhezustand für den Schirm nicht aktiviert ist; der Rechner läuft jedenfalls unbeirrt weiter.

Bis vor kurzem hat´s noch funktioniert. Als Fehlerquelle ausschließen kann ich div. PCI-Karten, Treiber/Programme in den Startobjekten. PMU-Reset wurde ebenfalls durchgeführt. Leider kann ich im Moment kein Reset des PRam durchführen, da der Rechner beim Booten auf meine "Nicht-Mac-Tastatur" nur eingeschränkt reagiert.

Hat jemand noch einen Tip?
0

Kommentare

jonez
jonez28.07.0402:18
PRAM-Zurücksetzen wäre sicherlich einen Versuch wert.

Ich habe das gleiche Problem bei einem Wallstreet-Powerbook unter OS 9, da hat es allerdings nicht mit PRAM-Löschen funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.