Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Automatischer Hotspot beim einsteigen ins Auto

Automatischer Hotspot beim einsteigen ins Auto

Philantrop
Philantrop17.12.1908:43
Hallo zusammen,

auch wenn es sich komisch anhört, habe ich mir günstige ein Google Pixel besorgt, als CarPlay-Ersatz, welches ich die nächsten Wochen mal ausprobieren möchte. Gerade Hands-Free macht CarPlay leider keinen Spaß - da Siri immer noch eine große Baustelle ist. Da ist der Google-Assistent um Welten besser.

Ich möchte das "Autotelefon" im Auto belassen und ohne SIM-Karte betreiben. Hierzu folgendes Gedankenspiel:
Wenn ich in das Auto einsteige, soll automatisch ein Hotspot auf dem iPhone geöffnet werden wo sich das Pixel anmelden kann.

Wie lässt sich das am besten bewerkstelligen?

Ich könnte einen RFIG-Tag benutzen oder habe Bluetootheverbindungen, die dies triggern können, hab aber absolut keine Ahnung wie man das am besten ausführt.

Habt ihr solche "getriggerten" Automationen bei im Einsatz?
Für welchen Einsatzzweck? Mit welcher Software?

Liebe Grüße
Phil
0

Kommentare

adiga
adiga17.12.1912:22
IFTTT?

Gibt es im AppStore, auch bei Google?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.