Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatische Textersetzung zeitweilig/momentan verhindern/unterdrücken

Automatische Textersetzung zeitweilig/momentan verhindern/unterdrücken

virk
virk20.03.1509:28
Ich habe mit 10.8.5 "Ersetzungen/Text ersetzen" aktiviert. Wie kann ich das (durch Tastaturkombination) zeitweilig unterdrücken, wenn ich mal will, dass "mfg" halt nicht zu "Mit freundlichen Grüssen" wird?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Marcel Bresink20.03.1509:55
In jedem OSX-konformen Programm mit dem Menüpunkt "Bearbeiten > Ersetzungen > Text ersetzen". Eine Tastenkombination könnte man sich dafür einrichten.
0
virk
virk20.03.1510:10
Das wäre dann also das gleiche (ich wollte eigentlich, "dasselbe" schreiben, war mir aber nicht sicher, ob das dann richtig geschrieben ist ), wie, als wenn ich das Häkchen da wegklicke. Dann weiß ich Bescheid.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
NGA
NGA20.03.1512:03
Alternativ: das zu ersetzende Kürzel abändern/erweitern, z. B. «mfg» zu «mfgx»
0
virk
virk20.03.1512:59
NGA
Alternativ: das zu ersetzende Kürzel abändern/erweitern, z. B. «mfg» zu «mfgx»
Ja, das wäre 'ne Variante: Ich habe manche Abkürzungen wie AB, die leider auch im Deutschen oder englischen ein Wort bedeuten. Dein Vorschlag ist wohl der für mich cleverererere.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
NGA
NGA20.03.1515:47
Ich kam durch die langjährige Nutzung von TextExpander darauf.
0
virk
virk20.03.1516:41
Danke, aber ich hab's jetzt geändert und gut ist: Antonio Banderas ist jetzt nicht mehr "AB" sondern "Antonio Banderas". Scheisse! Naja, Du weißt, was ich meine

Natürlich ist Antonio Banderas jetzt AB und dann noch ein "a" hintendran.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.