Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatische Spaltenbreite im Finer möglich?

Automatische Spaltenbreite im Finer möglich?

Offshore
Offshore09.05.0822:31
Mir geht es mächtig auf den Senkel, dass im Finder in der Spaltenansicht immer die selbe Breite vorgegeben ist. Da ich oft lange Dateinamen verwende (zB Fotos: Datum_Land_Beschreibung_Lfd-Nr.) kann ich nie den ganzen Dateinamen lesen. Gibt es eine Einstellung, bei der sich die Spaltenbreite dem längsten Dateinamen in ebenjener Spalte anpasst?
0

Kommentare

saxophonmusikant09.05.0822:36
Leider scheint es nur ein "Mittelding" zu geben:
Doppelklick auf das Symbol mit den 2 senkrechten Linien am untersten Ende der rechten Begrenzung der Spalte, die zu schmal ist...

0
Offshore
Offshore09.05.0822:40
Cool - das ist ja schon mal was, danke.
0
Philundseincube
Philundseincube09.05.0822:54
Offshore

Mir gehts ganz genauso, irgendwie nervig. Es müßte einen Button in der Menüleiste (oben) des Finders geben wo man dann mit der Maus schneller hinkommt als immer auf die zwei Striche am umteren Bildschirmrand.
Besonders beim 24" iMac nervig, weil lange Wege mit der Maus.

Oder man müßte den Finder so einstellen können das er die Breite der Spalte immer an den läangsten Dateinamen anpasst. Ich finde genau das sind solche Gimicks die dem Finder so fehlen!

Mal ehrlich Apple wirbt immer mit SO VIEL Innovation, aber solche kleinen Funktionen vermisst man dan doch.

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Plato09.05.0823:09
Und eventuell willst du die Breite aller Spalten dauerhaft auf "relativ breit" festlegen, was ja beim verschieben der Breite mit gedrückter Alt-Taste ganz gut geht.
0
Offshore
Offshore09.05.0823:16
Jaaaa - langsam kommen wir in den Zielkorridor - Dank für Eure Tipps!
0
Philundseincube
Philundseincube09.05.0823:22
Plato

Cooler Tipp, damit kann wenigstens die größen Spalten dauerhaft anpassen.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Digitalo
Digitalo10.05.0801:17
axophonmusikant
Plato
Zwei tolle Tipps!
Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.