Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Automatische Internetverbindung...

Automatische Internetverbindung...

macpeter
macpeter17.07.0613:08
Hallo,
seit einigen Tagen wird mir beim hochfahren meines iMac G5 (PM8,2), OS X 10.4.7, DSL Power Flat, gemeldet, dass die Internetverbindung fehlgeschlagen ist. Allerdings lässt sie Verbindung dann mannuell sofort herstellen...Verändert habe ich an den Netzwerkeinstellungen nichts. Der PASV hat ein Häckchen. Liegt es daran?
Vielen Dank für einen beruhigenden Rat
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

Reiner Schmidt
Reiner Schmidt17.07.0614:12
Wie hängt dein Rechner denn am Internet?
Router, nur Modem,...
„Never touch a running system“
0
macpeter
macpeter17.07.0614:43
Er hängt an einem Router und Splitter an einer Anlage...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
söd knöd17.07.0614:56
Welches Programm meldet den das die Verbindung fehlgeschlagen ist?

Sollte es nur z.B. Safari sein dürfte es daran liegen das Safari schneller Startet als der Router eine Verbindung herstellen kann.
0
Z17.07.0615:09
macpeter
Hallo,
seit einigen Tagen wird mir beim hochfahren meines iMac G5 (PM8,2), OS X 10.4.7, DSL Power Flat, gemeldet, dass die Internetverbindung fehlgeschlagen ist.

Das hängt damit zusammen, dass die ersten Programme bereits online gehen wollen ("Hello, here is DashBoard"! ), obwohl die Treiber für Netzwerk noch nicht fertig geladen sind.

Kann man ganz einfach beheben: Mache eine Passwortabfrage in Deinen Benutzer rein, so dass Du Dich nach dem Hochfahren noch mit Deinem Benutzername und Passwort anmelden musst. (Die Zeit reicht, um die Treiber für Netzwerk hochzuladen, und wenn Du dann im System bist, ist alles fertig geladen und funktioniert.)
0
macpeter
macpeter17.07.0615:50
Bernhard Krug

Ja, dieses Phänomen zeigt sich seit 10.4.7

Z

Das klingt sehr einleuchtend. Allerdings habe ich eine Passwortabfrage und die Fehlermeldung erscheint, bevor ich mein Passwort eingeben kann...Soll ich dann einfach noch abwarten? Die Bluetooth Tastatur braucht sowieso noch seine Zeit...

Vielen Dank für eure Hinweise!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Z17.07.0616:50
Also ich kenne das Problem von 2 intel iMacs. Das ist immer der Moment wenn iChat nach dem Autostart sofort verbinden will.

Fehlermeldung vor der Passwortabfrage kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen. Ist dass das ein Popup die über der Passwortabfrage drüber liegt?
Oder kommst Du gar nicht bis zum Passwort eingeben und es stoppt komplett?
0
macpeter
macpeter17.07.0616:59
Es ist ein "Popup", das über der Passwortabfrage drüber liegt...wohlgemerkt mein iMac ist kein intel Mac, siehe oben...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter18.07.0600:58
Ich bitte um Nachsicht, wenn ich es noch einmal zur Beurteilung hervorkrame...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Martin Springer18.07.0601:05
Rechte reparieren? Könnte ja sein...
0
macpeter
macpeter18.07.0601:10
Selbstverständlich habe ich dieses getan...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Bernhard Krug17.07.0614:54
Ist das seit 10.4.7 ??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.