Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Automatische Abwesenheitsnotiz von iChat nervt!

Automatische Abwesenheitsnotiz von iChat nervt!

A.Wedel
A.Wedel24.01.0720:38
Hallo!

Mich nervt, daß iChat sich automatisch auf abwesend stellt, sobald sich der Bildschirmschoner aktiviert. Kann ich das irgendwie unterbinden?

Gruß Andreas
0

Kommentare

Mac(it)24.01.0720:40
das kannst du in den einstellungen ändern:
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
Mac(it)24.01.0720:52
ah, ok:-)
dann unter den accounts den "andere dürfen...." knopf anschalten.
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
A.Wedel
A.Wedel24.01.0721:01
Mac(it)
Sehr seltsam, denn dieses Häkchen ist bei mir angeklickt... aber egal... wohl nicht zu ändern.
0
Mac(it)24.01.0721:53
ist das bei allen accounts an bzw. aus?
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
A.Wedel
A.Wedel24.01.0721:55
Ich habe nur einen einzigen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler24.01.0723:10
ev. das?
0
A.Wedel
A.Wedel25.01.0703:17
Simon Reuteler
Nein, leider auch nicht. Dann ist das Problem, daß iChat mich JEDES MAL wieder auf anwesend stellt, also auch dann, wenn ich das gar nicht möchte.

Hm... muß ich wohl mit leben.
0
A.Wedel
A.Wedel25.01.0703:25
agrajag
Hab's mir grad eben mal angeschaut, ich werd's mir vormerken. Danke!
0
A.Wedel
A.Wedel24.01.0720:45
Mac(it)
Äh, nicht ganz... mein Problem ist: Wenn ich eine Weile nicht am Rechner sitze und der Bildschirmschoner sich dann aktiviert, dann stellt iChat meinen Anwesenheitsstatus automatisch auf abwesend, was ich nicht will.

Dein Hinweis bezieht sich auf denjenigen, der mich anschreibt und dann automatisch eine Abwesenheitsnotiz bekommt.

Noch 'ne Idee?
0
Agrajag25.01.0703:23
... oder Adium?
0
Agrajag25.01.0703:39
Wenn du dir Adium anschaust, dann schau dir mal die EInstellmöglichkeiten der Ereignisse an. Das ist der Hammer. Mann kann auch Ereigneisse definieren, die nach eintreten des Ereignisses wieder entfernt werden. Ereignisse können aus beliebig vielen Aktionen bestehen.

Nur ist damit leider kein Skype möglich. Audio-Telefonie geht wohl über ein Gizmo- (oder so) Plugin.

Einfach ein geiles Programm. Ich benutze derzeit die Version 1.0b24.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.