Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Autokorektur kaputt?

Autokorektur kaputt?

subjore05.02.1311:11
Die Autokorektur ist ja eigentlich total wichtig auf dem IPhone, da sie recht zuverlässig die fast richtig eingetippten Wörter korrigiert. Allerdings kommt es ab und zu vor, das es abstruse Korrekturen vorschlägt. Zum einen stört es, wenn es korrekte Wörter mit anderen korrekten Wörtern korrigiert, zum anderen habe ich bei mir das Problem, dass ab und zu der große Probleme mit den Imlauten hat.
Er will ein legitimes Wort so abändern, dass es über ä oder ö verfügt. Zum Beispiel Tanzen Tänzen

Geht aber auch bei vielen anderen Wörtern nach dem gleichen Muster so.

Ist das nur bei mir Defekt oder ist das bei jedem so?
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes05.02.1311:36
Du kannst unter den Einstellungen Allgemein-Zurücksetzen das Tastaturwörterbuch zurück setzen.
0
teorema67
teorema6705.02.1313:45
Die iOS-Autokorrektur ist echt keine Hilfe. Setzt öfter Blödsinn ein als dass sie richtig erkennt. Ganz schlimm, wenn man mehrere Sprachen nutzt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
tranquillity
tranquillity05.02.1313:53
Leider ist Android in dieser Hinsicht mittlerweile viel weiter.
0
teorema67
teorema6705.02.1320:46
tranquillity
Leider ist Android in dieser Hinsicht mittlerweile viel weiter.
Sehr viel weiter, die Wortvorschläge sind echt brauchbar.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
subjore06.02.1315:03
bei apple geht das normaler weise auch. Den text da oben hab ich fast ohne hingucken geschrieben und in bestimmt jedem zweiten Wort ein Fehler eingebaut.
Das klappt echt super.
Es nervt nur manchmal, dass die offensichtlich einfache Sachen auf Deutsch irgendwie kaputt sind.
Einmal dass er bei mir immer die umlaute einbauen will und einmal, dass er korrekte Worte mit anderen korrekten Worten ersetzten will. Nur weil er (zurecht) glaubt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich das andere wort benutzen will viel höher ist als das ich das eingegebene Wort benutzen will.
Aber ab und zu will man es ja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.