Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Autoeinbau von iPhone

Autoeinbau von iPhone

cybermike
cybermike27.04.0808:39
Auf den ersten Blick habe ich hier noch keinen entsprechenden Thread gefunden, deswegen meine Frage an die Community. Ich würde mein iPhone gerne in meinen S-Max betreiben. Gundsätzlich funktioniert es problemlos, die im S-Max eingebaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung spielt auch wunderbar mit dem iPhone zusammen.

Ich hab mir jetzt einmal von Belkin ein Montagekit bestellt, jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Möglichkeit eine Aussenantenne mit dem iPhone zu verbinden. Da ich noch keine GSM-Antenne habe bin ich hier flexibel.

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit das iPhone mit einer externen Autoantenne zu verbinden?

Michael
„Responsibility implemented“
0

Kommentare

cybermike
cybermike27.04.0808:43
Meinte eigentlich nicht Belkin sondern Brodit. Von Brodit gibts diese steckbaren und extrem stabilen Halterungen für alle Arten von Autos und Geräten. Hab ich schon für mein Navi, auch das iPhone wird damit sicher bombenfest montiert werden können.

Ohne Werbung machen zu wollen, hier der Link zu Brodit:
„Responsibility implemented“
0
alfrank27.04.0808:53
Wie soll das funktionieren ? Das iPhone hat nunmal keinen externen Antennen-Anschluss...
0
alfrank27.04.0808:54
PS: Was ist ein "S-Max"
0
cybermike
cybermike27.04.0809:13
alfrank
Das iPhone hat nunmal keinen externen Antennen-Anschluss...
Ahh, das wusst ich nicht. Ich habe gehofft über den Dock Connector wird auf das Antennensignal rausreschleift.

Somit bleibt mir eh nix anderes über als ohne Aussenantenne zu leben ....

Das ist ein S-Max:
„Responsibility implemented“
0
minerva
minerva27.04.0810:10
alfrank
Wie soll das funktionieren ? Das iPhone hat nunmal keinen externen Antennen-Anschluss...

FALSCH! Für meinen 1er BMW gibt es auch extra "Snap-IN" Adapter und das iPhone bekommt dort via Dock-Connector Kontakt über die Aussenantenne!

Gruss
0
alfrank27.04.0810:31
minerva: Das iPhone hat definitiv keinen Anschluss für eine externe Antenne ! Oder siehst Du irgendwo eine HF-taugliche Buchse, also eine in Coax-Ausführung ?
Da veräppelt BMW dich definitiv, so wie die Anbieter dieser rein induktiv arbeitenden "Zusatzantennen": und
0
alfrank27.04.0810:32
Oder glaubst Du ernsthaft, daß Apple über den Dock-Connector ein 1,9 GHz-Signal ausgeben würde ?
0
cybermike
cybermike27.04.0810:37
Minerva: Ich denke alfrank hat recht, der Adapter dient auch lt. Herstellerangaben nur zum "sicheren arretieren" und aufladen des iPhones. Audio wird ja über Bluetooth übertragen und von Antennenanschluß steht zumindest in den diversen eBay Inseraten auch nichts.

alfrank: Du denkst also, dass es über den Dock-Connector rein radiotechnisch nicht geht das HF Signal weiterzuleiten. Mhmm, scheint mir plausibel.

Naja, dann hab ich das iPhone halt schön mit meiner Brodit Halterung befestigt, ein Autoladegerät werd ich mir jetzt noch besorgen und möglichst dezent verlegen. Und einen Adapter brauch ich auch noch um das iPhone an den vorhandenen 3.5" Stecker des Autoradios anzuschliessen. Aber das ist ja eine eher unaufwändige Sache.

Michael
„Responsibility implemented“
0
alfrank27.04.0810:39
So sieht der BMW-Adapter übrigens aus, keine HF-Buchse:
0
alfrank27.04.0810:40
...bzw. kein HF-Stecker.
0
alfrank27.04.0810:45
Bei einem der beiden "Antennen"-Anbieter gibt's sogar eine Anleitung zum Überprüfen der Signalstärke des iPhones, um zu sehen, ob die Antenne funktioniert:
0
alfrank27.04.0810:51
Hier eine Innenansicht des iPhones, es sind deutlich die Koax-Kabel und -Stecker/-Buchsen für die internen Antennen zu sehen:
0
alfrank27.04.0810:55
cybermike: Ach, ein Mazda 5...
0
Sykane
Sykane27.04.0811:10
minerva
FALSCH! Für meinen 1er BMW gibt es auch extra &x22;Snap-IN&x22; Adapter und das iPhone bekommt dort via Dock-Connector Kontakt über die Aussenantenne!
minerva
Wo gibt es den diesen besagten Adapter? würde mich für meinen kleinen 1er auch sehr interessieren

0
cybermike
cybermike27.04.0811:18
alfrank
cybermike: Ach, ein Mazda 5...
Also wirklich - nein - eher ein Ford Galaxy
„Responsibility implemented“
0
cybermike
cybermike27.04.0811:22
alfrank
Bei einem der beiden &x22;Antennen&x22;-Anbieter gibt&x27;s sogar eine Anleitung zum Überprüfen der Signalstärke des iPhones, um zu sehen, ob die Antenne funktioniert:
Geht bei mir leider nicht (FW 1.1.4) - "Fehler beim Ausführen der Anforderung Kein Netzwerkdienst".

Habe es mit und ohne deaktiviertem WLan versucht.
„Responsibility implemented“
0
minerva
minerva27.04.0811:22
Sykane
minerva
FALSCH! Für meinen 1er BMW gibt es auch extra &x22;Snap-IN&x22; Adapter und das iPhone bekommt dort via Dock-Connector Kontakt über die Aussenantenne!
minerva
Wo gibt es den diesen besagten Adapter? würde mich für meinen kleinen 1er auch sehr interessieren

Am besten bei Deinem BMW Händler. Bei eBay sparste noch ein paar Euro aber ich würde es direkt beim Händler kaufen.

Alfrank : na wenn Du das sagst, wirds schon stimmen
0
cybermike
cybermike27.04.0811:29
cybermike
Geht bei mir leider nicht (FW 1.1.4) Fehler beim Ausführen der Anforderung Kein Netzwerkdienst
Geht doch - man muss halt nur richtig lesen können

*3001#12345#*
„Responsibility implemented“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.