Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Auszeichnungen/Badges für langjährige Mitglieder
Auszeichnungen/Badges für langjährige Mitglieder
Fenvarien
12.03.25
12:38
Seit heute gibt es eine neue Funktion auf MTN, die vielen sicher schon aufgefallen ist. Neben dem Namen langjähriger und aktiver Mitglieder befinden sich Badges als Auszeichnungen.
Aktuelle Auszeichnungen sind:
- Seit 5, 10, 15, 20 Jahren dabei – oder sogar seit 2003, zur Eröffnung des Forums
- Mehr als 5000 Daumen nach oben bekommen
- Mehr als 5000 Beiträge verfasst
- Als Unterstützer MTN-Premium ("Werbefrei"
) abonniert
- Man ist MTN-Mitarbeiter (dann gibt es aber keine anderen Auszeichnungen!
)
In den Einstellungen
lassen sich die eigenen Badges ausblenden – oder die ganze Funktion.
Wer ein "2003" neben seinem Namen findet: Wow! Wir sind zusammen ganz schön gealtert
„Up the Villa!“
Hilfreich?
+68
Kommentare
|<
1
2
Peter Eckel
13.03.25
15:33
konnektor
Einfach Account wechseln.
Dann ist aber die "Alter Sack"-Plakette weg, das geht gar nicht!
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
Hilfreich?
+4
willyman
13.03.25
16:34
Fenvarien
Wer ein "2003" neben seinem Namen findet: Wow! Wir sind zusammen ganz schön gealtert
Dem stimme ich nur eingeschränkt zu, denn Älterwerden ist ein natürlicher Prozess, aber wer von uns altert „schön“
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
Hilfreich?
0
joschbah
13.03.25
17:02
willyman
Fenvarien
Dem stimme ich nur eingeschränkt zu, denn Älterwerden ist ein natürlicher Prozess, aber wer von uns altert „schön“
hier!
... nettes Gimmick, gefällt mir
Hilfreich?
+3
Hot Mac
13.03.25
17:06
willyman
(…) aber wer von uns altert „schön“
Ich!
Beim letzten Klassentreffen kam ich mir vor wie ein Tänzer auf dem Friedhof.
🤣 😉
Hilfreich?
+4
iOEG
13.03.25
19:13
ich frage mich: wie alt bin ich denn?
nun sehe ich's. Wie die Zeit vergeht...
Aber 15 möchte ich nie wieder sein!
Hilfreich?
+3
ssb
13.03.25
20:33
Hui… so alt schon hier…
Dann wünsche ich euch, dass ihr im Jahr 4006 das Problem habt, dass das 2003 - Symbol nicht mehr eindeutig ist
Hilfreich?
+5
nane
13.03.25
22:28
Schön!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
Hilfreich?
+1
bigmacbreit
13.03.25
22:53
Gefällt mir sehr gut, tolle Idee!
Dankeschön …
Hilfreich?
+3
konnektor
14.03.25
07:28
Peter Eckel
konnektor
Einfach Account wechseln.
Dann ist aber die "Alter Sack"-Plakette weg, das geht gar nicht!
Wenn Thomas R. noch hier wäre, würde jetzt in der Galerie eine schön gestaltete "Peter, Du alter Sack!"-Plakete prangen.
Hilfreich?
+1
T0m
14.03.25
07:45
Was für eine coole Funktion! Ich hoffe, es kommen noch viele weitere solcher kleinen “gimmics”.
Ein großes Dankeschön an das MTN-Team für die ganze großartige Arbeit, die sie jeden Tag leisten.
Natürlich möchte ich auch die freundliche und unglaublich aktive MTN-Community nicht vergessen.
Ihr seid alle super!
Hilfreich?
+2
Olivier
14.03.25
07:49
Das sieht doch klasse aus
Hilfreich?
0
Fenvarien
14.03.25
08:15
ssb Haha
Danke für den Lacher am Morgen, genau mein Humor
ssb
Dann wünsche ich euch, dass ihr im Jahr 4006 das Problem habt, dass das 2003 - Symbol nicht mehr eindeutig ist
„Up the Villa!“
Hilfreich?
+4
Assassin
14.03.25
16:04
Oh, sehr cool.
Finde ich gut!
Hilfreich?
0
LoMacs
14.03.25
16:16
willyman
aber wer von uns altert „schön“
Ist ja auch ein Adverb, das sich schon sehr weit von der Grundbedeutung des Adjektivs entfernt hat.
(Völlig überflüssiges Klugschei*er-Posting, nur um mit meinem 2003 zu flexen …)
Hilfreich?
+7
Lyhoo
14.03.25
17:01
Dass ich hier schon die "15" habe, hat mich doch etwas erstaunt. Wie die Zeit vergeht...
Dies ist mein 175. Beitrag hier. Wenn ich weiter so fleißig schreibe, werde ich den 5000er Badge schon in 482 Jahren bekommen.
Anfangs habe ich Macnews gelesen. Irgendwann hat mir jemand von MTN erzählt. Vermutlich habe ich erstmal mitgelesen, ohne mich anzumelden. Auf jeden Fall erinnere ich mich, dass ich eine Zeitlang beide Seiten gelesen habe. Macnews wurde mit der Zeit immer schlimmer und irgendwann unlesbar. Dass ich immer noch täglich MTN lese, liegt am tollen Team und der tollen Community. Danke!
Hilfreich?
+6
massi
15.03.25
01:58
Witzige Idee, aber müssten neben den Plusdaumen nicht auch die Minusdaumen angezeigt werden.
Hilfreich?
+1
Hot Mac
15.03.25
09:14
massi
Witzige Idee, aber müssten neben den Plusdaumen nicht auch die Minusdaumen angezeigt werden.
Nicht im Waldorfkindergarten! 😉
Hilfreich?
+6
Macmissionar
15.03.25
09:28
Lyhoo
Anfangs habe ich Macnews gelesen. Irgendwann hat mir jemand von MTN erzählt. Vermutlich habe ich erstmal mitgelesen, ohne mich anzumelden. Auf jeden Fall erinnere ich mich, dass ich eine Zeitlang beide Seiten gelesen habe. Macnews wurde mit der Zeit immer schlimmer und irgendwann unlesbar. Dass ich immer noch täglich MTN lese, liegt am tollen Team und der tollen Community. Danke!
Genau so geht es mir auch. Anfangs war ich fast ausschließlich bei Macnews. Damals hieß es noch
Auf Deutsch. Und in rot
. Und die Seite war noch groß, ernst zu nehmen und eigenständig. Heute alles im Gegenteil und auch negiert. Die Giga-Ära, ich konnte mich nie damit anfreunden und fand es immer extrem schlecht, hat sie dann vollends zerstört und heute – Ach, vergessen wir die dortigen Schreihalsschreiberlinge wie Sven Maulheld & Co.
Ich mag Mactechnews seit Jahrzehnten jedenfalls sehr und bin dankbar, daß die Qualität seit Jahren beibehalten wird.
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
Hilfreich?
+8
teorema67
15.03.25
09:31
Macmissionar
Ich mag Mactechnews seit Jahrzehnten jedenfalls sehr und bin dankbar, daß die Qualität seit Jahren beibehalten wird.
Da stimme ich dir voll zu - das gilt genauso für mich, obwohl ich seit gut 9 Jahren hauptsächlich mit Surfaces unterwegs bin, da Apple dieses Segment leider nicht bedient.
BTW: MTN gab es einige Zeit vor 2003 (weiß nicht mehr genau, seit wann) ohne Registrierung, da war ich dabei
Hilfreich?
+1
Fontelster
15.03.25
10:20
Hot Mac
massi
Nicht im Waldorfkindergarten! 😉
Deswegen meine gestrige Frage, ob die 5000 einfach so gezählt werden, oder als Differenz zu
Daumen runter
. Em Ende heißt das jetzt:
man bekommt mit 5000
Daumen hoch
das »Gütesiegel«, auch wenn man notfalls gleichzeitig sehr viel mehr
Daumen runter
erhalten hat.
Oder versteh ich da was falsch?
Sinnvoller erschiene mir eben entweder die Differenz
Daumen hoch/runter
, oder das Verhältnis, z.B. 2:1 (doppelt viele
Daumen hoch
wie
runter
.
Hilfreich?
-2
Hot Mac
15.03.25
12:22
Fontelster
Ich denke mal, dass die »5000« einen gewissen Symbolcharakter hat und die gegenseitige Wertschätzung repräsentiert.
Eine Auszeichnung sozusagen für all diejenigen, die sich um dieses großartige Forum verdient gemacht haben.
Die Zahl schreibt also nicht den Status quo fest, was meiner Meinung nach auch unwichtig wäre.
Es ist wohl davon auszugehen, dass bei Leuten wie mir zum Beispiel, die zwei, drei Beiträge mehr verfasst haben, nicht nur Dislikes dabeigewesen sein können.
Hilfreich?
+6
cybermike
15.03.25
15:34
Wahnsinn wie die Zeit vergeht
„Responsibility implemented“
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
15.03.25
16:05
Fontelster
Unsere Denke war dabei, dass wenn jemand insgesamt 5.000 "Daumen Hoch" bekommen hat, er auf jeden Fall mit vielen Posts anderen geholfen hat – selbst wenn er auch 1.000 "Daumen Runter" bekommen hat. Daher honorieren wir die "Daumen Hoch", verrechnen aber die "Daumen Runter" nicht.
Hilfreich?
+7
THH
15.03.25
16:12
Mehr als 20 Jahre dabei. Wie die Zeit vergeht. Aber ich bin noch immer gerne Apple User ... und natürlich MTN Leser.
Hilfreich?
+2
uni.solo
15.03.25
20:21
Vielen Dank liebes MTN-Team, ein schönes Zeichen der Wertschätzung und ein Spiegel für einen selber, wie schnell die Zeit verfliegt!
Hilfreich?
+6
donw
17.03.25
19:03
Witzige Idee 👍
Hilfreich?
+2
dam_j
17.03.25
19:43
Danke
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
+2
ibasst
25.04.25
13:32
Dann bin ich ja doch schon älter als 22. Mist.
Hilfreich?
+4
druid
25.04.25
18:03
Alles alte Leute hier, unglaublich!
Hilfreich?
+3
Fenvarien
12.06.25
13:12
Nachdem die Funktion so guten Anklang gefunden hat – und wir unterschätzt haben, wie viele die Auszeichnung längst erarbeitet haben – kommen wir dem Wunsch nach und fügen noch eine weitere Stufe ein. Es kann sein, dass ihr erst den Cache löschen müsst, bevor die Umstellung sichtbar wird.
Die goldene Auszeichnung!
Beim Durchscrollen zeigt sich, dass selbst diese Stufe schon von vielen Nutzern ausgefüllt ist (ein Platinum Super Plus Diamant ist aber nicht geplant!).
Um Gold zu erreichen, sind es diese Schwellenwerte:
Daumen
: Gold ab 10.000
Registrierung
: April und Mai 2003 – also vom ersten Monat an (eine goldene 25 konnte noch niemand erreichen, aus welchen Gründen auch immer!)
Werbefrei
: Aktuelles Abo läuft seit mehr als einem Jahr (Premium buchen:
)
Ich hoffe, dass die Gewerkschaft der MTN-Moderatoren und -Redakteure nicht zum Streik aufruft, weil es für uns weiterhin nur ein silbernes "m" gibt.
„Up the Villa!“
Hilfreich?
+16
photoproject
12.06.25
13:48
Fenvarien
Registrierung
: April und Mai 2003 – also vom ersten Monat an (eine goldene 25 konnte noch niemand erreichen, aus welchen Gründen auch immer!)
Ähm...wie denn auch? Im Jahr 2025 geht ja "nur" die 22
Hilfreich?
-8
Mendel Kucharzeck
12.06.25
13:49
photoproject
Ähm...wie denn auch? Im Jahr 2025 geht ja "nur" die 23
Ich GLAUBE genau das sollte der Witz von Fenvarien sein
Hilfreich?
+4
aMacUser
12.06.25
16:16
Ich will mich ja nicht über mein goldenes Krönchen beschweren, aber eigentlich habe ich Werbefrei noch kein Jahr. Wobei ich ganz ganz früher schonmal Werbefrei in der iOS-App hatte. Zählt das auch schon mit da rein?
Hilfreich?
+1
Fenvarien
12.06.25
16:24
aMacUser Ja, du bist Wiederholungstäter – also mit deinem aktuellen Abo somit länger als ein Jahr in Summe!
„Up the Villa!“
Hilfreich?
+2
teorema67
12.06.25
17:27
Fenvarien: Ich meine mich zu erinnern, dass es das Forum schon vor April 2003 ohne Registrierung oder ohne obligatorische Registrierung gab, bin mir aber sehr unsicher. Ist meine Erinnerung falsch? Event. verwechsle ich das auch mit dem damaligen Macwelt Forum.
Hilfreich?
+1
Fenvarien
13.06.25
09:16
Dieses Forum, basierend auf dem Comment-System der News, gibt es erst seit April 2003.
Vorher hatten wir so ein fertiges Forum von der Stange eingebunden, das war aber nicht auf der Seite integriert.
Dass wir uns professionalisiert haben und es nicht mehr nur als Hobby-Betrieb ansahen, war aber Frühjahr 2003.
„Up the Villa!“
Hilfreich?
+3
society
13.06.25
09:19
Krass wie alt mein Account ist
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Das smarte Fahrrad
MTN-App: Version 2 ist da
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt