Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auswahl OS X/Windows kommt nicht mehr

Auswahl OS X/Windows kommt nicht mehr

pappagallo_1422.02.0709:47
Hallo

Ich habe Vista mit Bootcamp auf einem MBP installiert. Das ist zu Beginn auch gut gelaufen. Wenn ich jetzt aber den Mac neu starte, kann ich nicht mehr zwischen Windows und OS X wählen, es bootet immer gleich OS X...

Danke für die Hilfe.
0

Kommentare

pappagallo_1422.02.0710:14
Klappt wieder. Ich habe via Bootcamp Vista ab der DVD wieder gestartet. Das ging perfekt und jetzt erscheint auch wieder die Auswahl...

Grüsse
0
alfrank22.02.0710:32
Die Auswahl erscheint grundsätzlich nicht automatisch...

Du mußt schon beim Start des Mac die Alt-Taste festhalten, bis das Boot-Menü kommt !

0
pappagallo_1422.02.0711:03
Bei mir kommt sie wieder automatisch...
0
eyespy3922.02.0712:19
Wenn die Auswahl immer kommt, heißt das aber eignetlich, dass der Rechner mit dem vorgewählten Bootvolume nicht richtig "glücklich" ist. Oder im VRAM gerade gar keines gespeichert ist.
Nach dem nächsten mal, dass Du über das Kontrollfeld ein Starvolumen festlegst, wird die die EFI-Boot-Auswahl dann auch wieder nicht mehr erscheinen. Dann siehe @@alfrank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.