Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Austausch Mac nach 66 Tagen

Austausch Mac nach 66 Tagen

Snowleopard_0910.11.0913:08
Nach 66 Tagen (Ausfall - Austausch) wird der falsche iMac geliefert. Der Service von Apple ist eine Katastrophe!
0

Kommentare

mbh
mbh10.11.0913:20
0
tobiask10.11.0913:26
bessere oder schlechtere Ausstattung? Wenn ersteres, würde ich einfach den behalten...;)
0
MacGay
MacGay10.11.0913:31
66 Tage? Da hätte ich mich schon an eine Leitende Person verbunden lassen bei Apple und wäre sicher zufriedenstellend behandelt worden!

Generell den Apple Service negativ zu sehen ist falsch!
Aber schon übel...
Bei mir hätte es nicht so lange gedauert!
0
Dany67
Dany6710.11.0913:32
Das ist schon traurig
Habe auch den neuen iMac 27" bestellt - freu nach 4 Tagen steht UPS vor der Tür - angefangen mit installieren - Ariport kaputt - alles wieder eingepackt - dann 10 Tage warten bis das Austauschgerät gekommen ist.

Jetzt funktioniert aber alles

Aber deine 66 Tage sind einfach nur ne Frechheit !
0
Snowleopard_0910.11.0913:50
Schlechterer Ausstattung. Der Informationsaustausch läuft jetzt über Cupertino.
Das Chaos ist entstanden, weil drei Instanzen sich mit dem Problem beschäftigen. Austausch von Informationen scheint es nicht zu geben. Die Instanzen sind nicht von mir festgelegt worden. Ich hab nur das Problem und die Kosten alles telefonisch und per Mail zu korrigieren. Inzwischen laufen die Gesprächszeiten schon auf über 3 Stunden auf.
So was ist kein Service.
0
vieser
vieser10.11.0914:04
66 Tage wären mir eindeutig zuviel... ich hätte nicht 5 Macs zuhause rum stehen... was denkt sich Apple eigentlich?
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen10.11.0914:17

Da sind aber über 30 Tage nicht von Apple vertrödelt worden.

Richtigerweise müsste da stehen:

Der Service von Hansa Computer ist eine Katastrophe!

0
xaMax10.11.0914:55
Irgendwie hast Du gefühlte 20 Threads und 5 Journale zu diesem Thema aufgemacht...

Und der 1-Satz-Post hier ist auch weder konstruktiv noch informativ. Hättest Du das ganze Problem beschrieben, wäre zumindest ein wenig Information da gewesen... aber ich nehme an du hattest keine Lust den ganzen Verlauf nochmal aufzuschreiben (weil Du es ja an anderen Stellen schon gemacht hast).

Als Anregung für die Zukunft: Mache einen(!) Thread oder(!) Journal auf und beschreibe dort das Problem und halte MTN dort per Statusupdates auf dem Laufenden... dann wird es auch in Zukunft leichter, die Threads zu finden und den Inhalt zu verstehen.
0
Snowleopard_0910.11.0915:34
_mäuschen
Da sind aber über 30 Tage nicht von Apple vertrödelt worden.

Richtigerweise müsste da stehen:

Der Service von Hansa Computer ist eine Katastrophe!

Nein, der Austauschrechner ging über Apple Europe.

xaMax Danke für den hochintelligenten Eintrag. Du bist die hellste Kerze im Dunkel.
0
xaMax11.11.0908:11
Snowleopard_09
xaMax Danke für den hochintelligenten Eintrag. Du bist die hellste Kerze im Dunkel.
Keine Ursache... mach ich doch gerne
0
gorgont
gorgont11.11.0911:38
Das ist aber wohl ein Einzellfall bei dir, hab bisher noch nicht von solchen Support Problemen gehört.
Hoffe doch es geht alles gut aus.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Wuha
Wuha11.11.0911:46
Also ich hab damals für einen guten Freund einen iMac bestellt und in die Firma schicken lassen. Leider hat irgendwer das Paket angenommen und nicht überprüft (das Paket war von außen schon total beschädigt). Erst wie ich gehört habe das Paket ist schon da, kam der "Schock". Hab dann gleich bei Apple angerufen und er hat sich entschuldigt und das dies echt eine Zumutung ist (habe ihm Bilder geschickt). Er hat sofort ein neues Gerät bestellt (BTO) und ich fragte ihm ob es jetzt wieder 10Tage dauert (War die damalige Lieferzeit) er hat gesagt er kann nix versprechen aber er wird es so schnell wie möglich bearbeiten lassen. Siehe da nach 4-5 Tagen war ein neuer iMac da der nicht beschädigt war (Der "kaputte" wurde am nächsten Tag von TNT abeholt)

0
gmffd11.11.0911:54
Ich kann das nur bestätigen: Der Service von Apple ist insgesamt nicht gut, und nicht selten auch katastrophal!
Aber meines Wissens gilt das wohl nur für Apple-Deutschland! Aus der Schweiz z.B. hört man nur gutes von deren Apple-Service. Auch der Service von "Nikon-Schweiz" soll besser sein als deren Service hier. Das selbe hört man aus den Niederlanden...
Daher denke ich, dass es ein grundsätzlich "Deutsches Problem" ist!
Deutsch und Service, dass passt irgendwie nicht! Es ist wohl die Deutsche "Pappkameraden-Mentalität", nebst dem Deutschen "Überregulierungswahn" der kaum Raum für die Interessen des "Einzelnen" lässt?!!

Bei weiteren Schwierigkeiten mit den kleinen Deppen vom Apple-Service würde ich mich an Deiner Stelle an den großen Depp wenden!

Viel Glück!!

0
Snowleopard_0911.11.0912:00
Heute hab ich die Bestätigung für den Austausch des Austauschrechners erhalten. Die Lieferzeit steht noch in den Sternen. Der jetzige muss in 30 Tagen zurück an Apple gesendet sein. Allerdings hab ich darauf bestanden, das erst der Neue kommt um den User auf diesen zu übertragen. Ich hab nicht noch einmal den Bedarf die ganze Software und die Daten neu aufzuspielen. Ich hoffe, das vor Weihnachten das Drama zu Ende ist.
0
MarkoS.11.11.0912:02
gmffd
Ich kann das nur bestätigen: Der Service von Apple ist insgesamt nicht gut, und nicht selten auch katastrophal!
Aber meines Wissens gilt das wohl nur für Apple-Deutschland! Aus der Schweiz z.B. hört man nur gutes von deren Apple-Service. Auch der Service von "Nikon-Schweiz" soll besser sein als deren Service hier. Das selbe hört man aus den Niederlanden...
Daher denke ich, dass es ein grundsätzlich "Deutsches Problem" ist!
Deutsch und Service, dass passt irgendwie nicht! Es ist wohl die Deutsche "Pappkameraden-Mentalität", nebst dem Deutschen "Überregulierungswahn" der kaum Raum für die Interessen des "Einzelnen" lässt?!!

Bei weiteren Schwierigkeiten mit den kleinen Deppen vom Apple-Service würde ich mich an Deiner Stelle an den großen Depp wenden!

Viel Glück!!

Das ist wohl einer sehr auf DEUTSCH, DEUTSCH, DEUTSCH, DEUTSCH, DEUTSCH hängen geblieben …
0
Joker_JH11.11.0912:03
Daumen drücken und auch mal ne Mail an Steve schicken.
0
gmffd11.11.0912:56
Markos; Das ist wohl einer sehr auf DEUTSCH, DEUTSCH, DEUTSCH, DEUTSCH, DEUTSCH hängen geblieben …

???

Eben nicht!
0
pakepa23.11.0918:48
Ich habe bisher nur direkt bei Apple bestellt. Absolut keine Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.