Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Austausch DVD LW für PB 400 Mhz Ti

Austausch DVD LW für PB 400 Mhz Ti

Mr BeOS
Mr BeOS13.04.0521:27
Hallo
mein kleines geliebtes Powerbook hat einmal einen Sturz recht gut überstanden. Leider hat sich aber das DVD-LW verzogen, so dass er teilweise Cd´s und DVD´s entweder nicht erkennt, oder aber nicht besonders gut behandelt. Teilweise macht es dann auch Laufgeräusche.

Weiß jemand wo es bezahlbare Austausch-Laufwerke evtl. sogar mit Aufrüstung auf CD oder sogar DVD-Brenner für das alte Ti 400 gibt?

Ich weiß, dass ab dem 667Mhz auch Brenner verbaut wurden, diese aber nicht ganz baugleich in der Halterung gegenüber dem 400er und 500er waren.

Liebe Grüße und endlich zurück aus der Karibik von Mr BeOS:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

M.L.Gore13.04.0522:18
Ich habe noch ein Matshita CW-8121 Combo! Auch aus einem Powerbook Titanium! Mußte einem Superdrive weichen! Sollte eigentlich bei Dir passen.:-)
0
iMad13.04.0522:25
Vorsicht Mr BeOS:

Du brauchst ein anderes Flachbandkabel für das "normale" Combo/Superdrive in Deinem Titanen! Das vorhandene passt nur an die komischen "Klötze", die als DVD-Laufwerk im Titan 400 verbaut sind.

Also frag bei Deinem lokalen Apple-Händler, ob er "so freundlich" wäre Dir so eines bei Apple zu bestellen. Und gleich noch die Einbauschienen vom 667er Titan ... also inklusive Flachband-Anschlusskabel zum Logicboard!

Kostet ca. 15 - 20 Euro ... wenn er mehr will mach ihn rund!

Viel Spass ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.04.0500:37
M.L.Gore
Ich habe noch ein Matshita CW-8121 Combo! Auch aus einem Powerbook Titanium! Mußte einem Superdrive weichen! Sollte eigentlich bei Dir passen.:-)

Huhu bin interessiert an dem LW. Habe dir auch schon gemailt. Weiß natürlich nicht, ob ich nicht im Spamwesen gelandet bin.. .

Grüße von Mr BeOS(w00t)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher14.04.0500:54
schau mal rein in die FAQ bei www.pc-sonderposten.de , die haben auch gute Mac-Infos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.