Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aussetzer mit AirPort

Aussetzer mit AirPort

rennfahrer234
rennfahrer23410.11.0610:40
Hallo zusammen,
bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines iMac 24" und höre, wie gewohnt, iTunes-Musik (von der HD und Streams) über eine AirPort Express Basisstion. Nach ein paar Minuten setzt die Übertragung sekundenweise aus, bis sie ganz abbricht. Sehr lästig
In dem Netzwerk ist eine FritzBox integriert. Airport und Fritzbox-Firmware ist auf dem neuesten Stand. Mit dem Vorgänger iMac 20" lief die Musikübertragung stabil.
Wer kann helfen?

Jochen Werner

0

Kommentare

rennfahrer234
rennfahrer23410.11.0611:31
Hallo fliwatüüt,
Danke für den Hinweis. Wie kann ich den Kanal wechseln?
AirPort-Dienstprogramm?

Jochen
0
derondi
derondi10.11.0611:45
Check doch bitte mal, ob die Fritbox Firmware wirklich die aktuellste ist (Version 14.04.12.). Alle früheren hatten nämlich einen Bug bzgl. der Integration von Bonjour, welche zu solchen und ähnlichen Problemen führten.

Dazu gabe es übrigens auch schon den einen oder anderen Thread hier..

Ansonsten ist der Kanalwechsel im AirPort Dienstprogramm, direkt im ersten Reiter der APX-Konfiguration.
0
rennfahrer234
rennfahrer23410.11.0612:07
Hi,ich schau heute Abend nach und melde mich. Danke für die Tips!

Jo
0
rennfahrer234
rennfahrer23410.11.0620:26
Also,
die Firmwareversion der Fritzbox lautet 29.04.21 und der Router sagt mir, dass keine neuere Version verfügbar ist. Den Kanal habe ich von 11 auf 1 geändert. Allerdings nicht im Dienstprogramm. Da waren nur drei Reiter angezeigt (ganz kurz, für eine Sekunde mehr) sondern bei den WLAN-Einstellungen in der Fritzbox. Ein Freund sagte mir, dass das Dienstprogramm als Client des Routers arbeitet
Ergebnis ist jedenfalls, das AirTunes eine Stunde stabil gelaufen ist
Freu! Vielen Dank und schönen Abend.

Jochen
0
fliwatüüt10.11.0610:41
Wechsle doch mal den AP-Kanal, das hat bei mir Wunder gewirkt
0
fliwatüüt10.11.0611:39
Jup, kann zur Zeit nicht nachschauen, aber sollte recht einfach zu finden sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.