Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auslieferung von Snow Leopard durch Apple?

Auslieferung von Snow Leopard durch Apple?

Iskander
Iskander06.09.0919:48
Habe mir gerade eben Snow Leopard über den Apple Store bestellt. Weiss jemand wie die DVD ausgeliefert wird? Per Post oder Kurier? Falls durch Kurier müsste ich die Lieferadresse ändern den ich bin nie Zuhause wenn dieser kommt... Kann es mir kaum vorstellen dass Apple für eine DVD einen Kurier schickt oder?
0

Kommentare

troety
troety06.09.0919:52
Bei mir ist es normal mit der Post gekommen. Weiß aber nicht wie das in der Schweitz ist..
0
breaker
breaker06.09.0919:55
Also bei der Up-to-Date Variante konntest du auswählen ob Post oder Kurier.
0
MacAndy06.09.0919:55
Bei mir (Schweiz) ist die DVD mit UPS gekommen, beim Kollegen der 2 Häuser weiter wohnt und am gleichen Tag bestellt hat kam es 3 Tage später mit der normalen Post. Vielleicht musst du mal vorher anrufen oder von Anfang an die andere Adresse angeben wenn du sicher sein willst.
0
Iskander
Iskander06.09.0919:58
Ist ja wirklich individuell... Bei der Bestellung ist mir dies noch aufgefallen siehe Bild...
0
Iskander
Iskander06.09.0919:59
Ich kann nicht mal die "normale" Post auswählen um Porto zu sparen... Muss also die SFr. 9.90 zwingend bezahlen....
0
Zimtstärn
Zimtstärn06.09.0920:25
Willst du es nicht bei einem Apple-Händler holen?
0
Iskander
Iskander06.09.0922:26
Doch wollte ich schon ist aber leider überall ausverkauft darum die Online Bestellung...
0
Iskander
Iskander07.09.0907:43
Weiss evtl. jemand ob man bei dieser Version von Snow Leopard die HD komplett formatieren kann oder muss 10.5 "überschrieben" werden?
0
brambrink
brambrink07.09.0908:18
Ein wenig OT: Mein SL wurde gemäss Apple am 26. August verschickt und ist bei heute noch nicht bei mir eingetroffen!

Apple hat mir bei zweiten Telefon zumindest zugesichert, dass ich das Produkt wieder problemlos zurückschicken kann, wenn ich's zwischenzeitlich wo anders gekauft hätte.

Ich wusste ja schon, dass die Schweizer Post nicht so schnell ist, aber 10+ Tage ist eine Sauerei.
0
AppleNick
AppleNick07.09.0908:26
Iskander
Weiss evtl. jemand ob man bei dieser Version von Snow Leopard die HD komplett formatieren kann oder muss 10.5 "überschrieben" werden?

Du kannst Deine HD problemlos formatieren. Ist auch ratsam. Es gibt hier etliche User, die Probleme beim "drüber installieren" hatten. Ich habe auf allen Macs die HD formatiert und noch kein einziges Problem gehabt.
0
makelpalmesverdauung07.09.0909:04
@ Iskander & AppleNick
Würde ich mit Vorsicht geniessen... Siehe folgenden Thread:

Siehe die Installation von "alfrank"
0
backflip07.09.0909:06
AppleNick
Iskander
Weiss evtl. jemand ob man bei dieser Version von Snow Leopard die HD komplett formatieren kann oder muss 10.5 "überschrieben" werden?

Du kannst Deine HD problemlos formatieren. Ist auch ratsam. Es gibt hier etliche User, die Probleme beim "drüber installieren" hatten. Ich habe auf allen Macs die HD formatiert und noch kein einziges Problem gehabt.

Jedoch gibt es diese Auswahl nicht mehr beim Installieren. Deshalb mit dem Festplattendienstprogramm löschen und dann geht die Installation einfach weiter und du hast ein neues System!
0
AppleNick
AppleNick07.09.0909:30
makelpalmesverdauung
@ Iskander & AppleNick
Würde ich mit Vorsicht geniessen... Siehe folgenden Thread:

Siehe die Installation von "alfrank"

Aber er hat doch keine Up-to-Date DVD bestellt? Ich ging von der normalen Version aus. Und bei der funktioniert das problemlos.

0
dode1963
dode196307.09.0909:42
Schau mal bei Heiniger . Der liefert prompt und hat eine Aktion laufen: SL für 33.-- SFr. plus Porto.
0
makelpalmesverdauung07.09.0910:01
Bei dem Preis kam bei mir nur die Up-To-Date Version. Will nur sagen, passt einfach auf... Klar bei der Vollversion geht Alles...
0
Iskander
Iskander07.09.0910:44
Vielen Dank für den Hinweis makelpalmesverdauung!
Aber wie kann man im Apple Storo die Upgrade- und Vollversion unterscheiden?
0
dode1963
dode196307.09.0917:33
makelpalmesverdauung
Bei dem Preis kam bei mir nur die Up-To-Date Version. Will nur sagen, passt einfach auf... Klar bei der Vollversion geht Alles...

Meinst du bei Heiniger? Also ich habe für den Preis eine Vollversion bekommen. Ich habe mit Heiniger nur die besten Erfahrungen gemacht.
0
Iskander
Iskander07.09.0917:39
Bin gerade unterwegs zum Apple Store in Zürich! Hoffe Die können mich richtig beraten bezüglich Vollversion...
0
Iskander
Iskander07.09.0918:49
Snow Leopard ist nun neins auf der DVD steht install Disk! Wird wohl die Vollversion sein für SFr. 39.- der "Experte" im Apple Store sagte es gäbe noch keine Vollversionen 10.5 sei Voraussetzung...
0
Iskander
Iskander07.09.0922:39
@ makelpalmesverdauung
Das Personal im Apple Store hat Mist erzählt es ist eine Vollwertige Version und braucht nicht 10.5 vor installiert zu haben..
Wie wird nur bloss das Personal da geschult... schöne peinlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.