Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ausgehende Anrufe extrem verzerrt

Ausgehende Anrufe extrem verzerrt

penumbra31.03.1512:16
Hallo!
Ich habe schon seit einiger Zeit einen Handyvertrag mit 1und1 im D2-Netz, bis vor ca. einem halben Jahr war ich damit auch sehr zufrieden.
Mittlerweile habe ich aber das Problem, dass mehrfach täglich ausgehende Anrufe extrem verzerrt sind, ich verstehe den Angerufenen nicht und muss auflegen. Das Auflegen dauert 2-3 Sekunden länger als normal, im Display erscheint dann "Anruf fehlgeschlagen". Wenn ich dann sofort wieder anrufe, ist die Verbindung top.

Es kann sein, dass das immer dann geschieht, wenn die Netzabdeckung mal nicht optimal ist. Aber ich bin häufig in Häusern, da ist das mit der Netzabdeckung eben so. Und früher bestand das Problem definitiv nicht. Ab und zu mal Netzprobleme kennt man ja, aber so massiv...

Ich kann nicht sicher sagen, dass das Problem mit dem Wechsel auf das iPhone 6 kam (hatte vorher das iPhone 5), aber möglich wäre es.
Der Support von 1und1 hat mir mehr oder weniger gesagt, dass ich ein anderes Handy nehmen soll. Aber das kann doch nicht sein, oder?
Hat jemand von euch solche Probleme schon einmal erlebt?
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

Super Mario
Super Mario31.03.1515:26
Hallo penumbra,

habe auch den 1&1 Vertrag im D2 Netz und ein iPhone 6.
Gestern, während einer längeren Autofahrt von Hamburg ins Ruhrgebiet, habe ich das von Dir beschriebene Problem auch gehabt.
Vorher jedoch noch nicht.
Mein Gesprächspartner hat den selben Vertrag, jedoch ein IPhone 5S.
Auf welcher Seite der Fehler lag, ließ sich nicht nachvollziehen.
0
penumbra31.03.1516:49
Hatte eben ein Gespräch mit dem Apple Support, nachdem ich auf diesen Beitrag gestoßen bin: (könnte ja vielleicht ein bei Apple bekanntes Problem sein)

Der hat sich dann so iOS-Diagnosedaten schicken lassen und gesehen, dass deutlich > 10% fehlgeschlagene Anrufe da waren (von ein- und ausgehenden Anrufen). Da ich deutlich mehr eingehende Anrufe habe und das Problem nur bei ausgehenden auftritt, passt das zu meiner Erfahrung, dass das Anrufen momentan ein Glücksspiel ist.
Er hat mir empfohlen, erst mal ein Backup zu machen, das iPhone zurückzusetzen und als neues iPhone zu konfigurieren und dann das Backup wieder einzuspielen. Dann soll ich ein paar Tage testen, ob es besser wird. Wenn nicht, soll ich wieder bei Apple anrufen.
Hab das alles eben gemacht, mal abwarten...
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.