Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aus Numbers Excel und PDF erstellen in einem Zug

Aus Numbers Excel und PDF erstellen in einem Zug

Windwusel
Windwusel30.10.1810:27
Hallo,

ich muss beruflich wöchentlich aus mehreren Numbers Daten jeweils eine PDF und eine Excel exportieren. Ich empfinde diesen Prozess als äußerst aufwendig und möchte dies abkürzen. Ich überlege ob es via Automator oder Terminal auf die schnelle möglich ist die Daten zu exportieren.

Ich stelle mir ein Fenster vor worin ich alle Numbers Daten reinziehe und dann werden automatisch PDF und Excel daraus exportiert. Noch besser über das Dienste Menü. Einfach Rechtsklick Export als PDF und Excel. Weiß jemand ob so etwas irgendwie machbar ist?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

Dom Juan30.10.1814:50
Mit Automator und Folderaction auf jeden Fall machbar, denke ich! Und den Rechtsklick entweder mit Apple Script, oder BetterTouchTool.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.