Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aus Adressbuch oder Microsoft Entcourage Adressaufkleber drucken

Aus Adressbuch oder Microsoft Entcourage Adressaufkleber drucken

Drehstaben21.02.0714:52
Hallo liebe Mactechnews-Gemeinde!

Seit geraumer Zeit haben wir unsere Kundenadressen in dem Adressbuch von Mac OS X 10.4.8 und in Microsoft Entcourage. Da wir nun all unsere Kunden anschreiben, möchten wir Adressaufkleber in folgendem Aussehen drucken:

Herrn
Max Mustermann
Musterstr. 4
44444 Musterstadt

Leider bekomme ich mit dem Adressbuch die Anrede (Herrn, Frau usw.) nicht mir drauf. Es gibt allerdings die Alternative das Präfix-Feld mit einzufügen und dann dort die Anrede einzusetzten. Nur das resultat sieht wie folgt aus:

Herrn Max Mustermann
Musterstr. 4
44444 Musterstadt

Über ein paar Tricks oder Tipps, wie ich meine Adressen auf ein Adressaufkleber bekomme, wäre ich sehr dankbar!

PS: Bei dem Adressbuch habe ich die Möglichkeit alle Adressen als vCard zu Exportieren, also könnte man sie in andere Programme Importieren.

MfG

Drehstaben
0

Kommentare

trw
trw21.02.0715:21
Drehstaben

Moin,
ich druck meine Umschläge aus dem Adressbuch meist mit dem Widget EasyEnvelopes ( ).

Leider geht das immer nur einzeln und das Präfix-Problem bleibt auch da bestehen (lässt sich dort aber mit einem Klick noch ändern).....

Mir fällt gerade aber noch eine Software ein (nutze ich selber nicht, kenn sie nur von der HP):
Hast du schon mal Mail Factory ( ) getestet - vielleicht gibts da ja Einstellungsmöglichkeiten!?
0
trw
trw21.02.0715:53
Drehstaben

Hab gerade mal selber mit der Testversion der Software gespielt....
Man kann sich eigene Vorlagen selber nach eigenen Wünschen erstellen und dann wird auch das Präfix 8zumindest in meiner Testadresse auch nach meinen Wünschen dargestellt).

Das scheint eine echt nette Software zu sein (zumal wohl Adressen aus vielen Programme erkannt werden) .....
0
Drehstaben21.02.0716:33
Danke erstmal für deine Mühen! Werde mich in einer ruihgen Stunde mal mit dem Progi befassen. Sieht aber auf den ersten Blick sehr gut und passen aus!

Danke dir noch mals!

MfG

Drehstaben
0
trw
trw21.02.0716:37
Drehstaben

Gern geschehen ....
Hab so ja auch was gelernt (habs ich 3-4 Minuten gefunden und geändert - war echt einfach).
Hmm, das Programm scheint sein Geld ja wirklich wert zu sein, wenn man sowas öfter braucht.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.02.0717:56
Also, ich nutze auch das Adressbuch. Zum Ausdrucken von Etiketten nutze ich das freeware program PERALABELIZER in welchem Du Spalten und Reihen manuell einträgst, ebenso wie sich die per drag & drop eingefügte Adresse aus dem Adressbuch verhalten soll.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Peter_21.02.0718:14
Falls Du Word hast, nimm doch die Serienbrief-Funktion zum Erstellen der Etiketten. Greift direkt auf die Adressen in Entourage zu und ist imho einfach. und schnell erledigt
0
trw
trw21.02.0718:19
Peter_

Was mich an Word immer stört ist der fehlende Zugriff auf Apples Adressbuch.
0
Peter_21.02.0718:22
Die Frage bezog sich aber auch auf Entourage.
Ausserdem dann sich Entourage mit dem Adressbuch und iCal synchronisieren, was ich persönlich sehr gut gebrauchen kann, obwohl ich dann redundante Adressen und Termine habe. Klappt jedoch perfekt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.