Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Augen auf beim 15 Zoll Retina Kauf

Augen auf beim 15 Zoll Retina Kauf

karpati
karpati17.02.1411:41
Hallo zusammen,

ein kleiner Tipp, wenn ihr euch ein 15 Zoll Retina kauft:

Kontrolliert die Bodenplatte/Bottom Case, dass es keine Beule hat. Mein heute geliefertes hat nämlich eine solche und zwar genau in der Höhe, wo in der Verpackung der Schukonetzstecker liegt.

Ärgerlich. Vor allem wenn es die "Monsterkonfiguration" ist.

Aber dank meines AASPs meines Vertrauens wird die Bodenplatte ausgetauscht. Und es scheint ein nicht ganz unbekanntes Problem zu sein.....
0

Kommentare

struffsky
struffsky17.02.1411:44
Steckergate!
Dafür sollte man Jonny entlassen
0
struffsky
struffsky17.02.1411:46
Im Ernst. Da hat es Apple wohl mit dem möglichst kleinen Packvolumen übertrieben. Gibt aber wohl auch kaum ein Land mit dickeren Steckern. Wir Deutschen haben eben die dicksten.
0
stefan17.02.1411:50
Na ja, scheint wohl eher ein Einzelfall zu sein. Bei keinem der ca. 15 MBPr, die ich hatte, war das zu sehen.
0
karpati
karpati17.02.1411:51
stefan
Na ja, scheint wohl eher ein Einzelfall zu sein. Bei keinem der ca. 15 MBPr, die ich hatte, war das zu sehen.

Wie gesagt: Die Problematik war nicht unbekannt.
0
Dirk!17.02.1411:54
"Gibt aber wohl auch kaum ein Land [als Deutschland] mit dickeren Steckern.

Doch UK! Die Stecker sind übel!

Und ehrlich gesagt, US-Stecker und -Dosen finde ich grenzwertig.
0
karpati
karpati17.02.1411:59
"Doch UK! Die Stecker sind übel!

DAS stimmt. Mir graut es auch immer, wenn zu unserer Firma nach UK muß: nehme ich jetzt diesen überdimensionierten Adapter UK-Schuko mit oder das Apple Kabel mit dem überdimensionierten Stecker.
0
photek17.02.1412:03
Habe meinen seit letzter Woche auch "Monsterkonfiguration", alles OK. Hatte von der Problematik bisher noch nichts gehört.
0
camaso
camaso17.02.1412:36
struffsky
Steckergate!
Dafür sollte man Jonny entlassen
Aaaaand… done:
0
struffsky
struffsky17.02.1412:42
camaso
struffsky
Steckergate!
Dafür sollte man Jonny entlassen
Aaaaand… done:
Seit wann hören die auf mich?
Okay: die sollen neue Produkte rausbringen!
0
Cyco
Cyco17.02.1412:57
Das Problem gab es auch in der Vergangenheit bei manchen 13" und 15" MBPro.
Damals war es der MagSafe-Stecker der unter das Gerät gerutscht ist.

Man sollte sich das Gerät immer anschauen, wenn man es kauft.
0
Mia
Mia17.02.1413:08
karpati

Ärgerlich. Vor allem wenn es die "Monsterkonfiguration" ist.


Wäre sicher auch ärgerlich genug, wenn es die Standard Konfiguration gewesen wäre!
0
mbh
mbh17.02.1413:47
Mia
karpati

Ärgerlich. Vor allem wenn es die "Monsterkonfiguration" ist.


Wäre sicher auch ärgerlich genug, wenn es die Standard Konfiguration gewesen wäre!

Aber man muss doch die Gunst der Stunde nutzen Und wer sich bei einem Rechner für unter 2K€ über solche Lapalien aufregt, soll eben einfach keinen Billigschrott kaufen!

Edit: Ich hatte dasselbe Problem in jüngster Zeit selbst bei zwei 15"-Geräten. Die Ausstattung trägt daran aber glaube ich keine Schuld.
0
Onkel-broesel17.02.1415:47
Bei meinem Monster alles gut
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
TiBooX
TiBooX17.02.1416:07
struffsky
Im Ernst. Da hat es Apple wohl mit dem möglichst kleinen Packvolumen übertrieben. Gibt aber wohl auch kaum ein Land mit dickeren Steckern. Wir Deutschen haben eben die dicksten.
Es dürfte sich um einem Eurostecker handeln. Haben die Europäer jetzt auch den ....?
Shake wenn man es mit der "Allgemeinbildung" nicht mal bis auf die Insel schafft.
Herr wirf Hirn vom Himmel. Sch.. daneben.
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
jogoto17.02.1416:44
Dirk!
Und ehrlich gesagt, US-Stecker und -Dosen finde ich grenzwertig.
Weil?
Da kommt doch eh nur lauwarm aus der Dose.
0
tintingari
tintingari17.02.1417:03
Wir hatten bei 30 gelieferten MBPr bei 6 eine Delle in der Bodenplatte. Auch hier wurde das Bottom Case ausgetauscht. Ursache war übrigens nicht das Netzteil bzw. der Stecker. Die Delle muss schon vor dem Verpacken entstanden sein.

Da die Delle bei allen Geräten an der gleichen Stelle zu finden war und wie gesagt nicht in der Nähe von Netzteil und Co. liegt der Verdacht auf eine falsch justierte Produktionsmaschine eher nahe.

Leider haben wir von Apple hierzu allerdings keine Rückmeldung mehr erhalten, was denn die Ursache war.
0
mbh
mbh17.02.1421:07
Hatte bei mir auch nichts mit dem Netzteil zu tun – die Dellen waren jeweils an der gleichen Stelle und weit weg vom Netzteil. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man es am Displayhersteller festmachen könne – aber das kann ich weder bestätigen noch dementieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.