Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aufspringende Ordner

Aufspringende Ordner

Achtlos weggeworfener Vogel25.11.2322:26
Jeder kennt das: wenn man eine Datei auf einen Ordner in ein Fenster zieht, blinkt der Ordner kurz und springt dann auf und/oder gibt die Sicht auf Unterordner frei, zu denen man dann auf gleiche Weise navigieren kann um die Datei schließlich abzulegen.

Warum funktioniert das mit allen an anderen Orten abgelegten Dateien, aber nicht, wenn eine Datei aus dem Downloadordner gezogen wird? Wenn ich da eine Datei anpacke und auf einen Ordner ziehe, erscheint zwar das Plus-Zeichen, aber der Ordner öffnet sich nicht.

Sonoma 14.1.1
0

Kommentare

DON-225.11.2322:30
Bei mir funktioniert das. Ebenfalls Sonoma 14.1.1
0
Achtlos weggeworfener Vogel25.11.2323:28
Seltsam, man kann das ja nicht gezielt beeinflussen.
0
WollesMac
WollesMac25.11.2323:57
Hilft Dir zwar nicht - bist aber jedenfalls nicht alleine - ist bei mir aber noch vor Sonoma bei einem Systemupdate aufgetreten. Dachte ich bislang, wenn es aber bei DON-2 funktioniert, wird es vermutlich nicht nur am Systemupdate liegen.
0
DON-226.11.2308:41
Ich hab's jetzt nochmal getestet und dazu einen neuen Ordner mit Unterordner angelegt. Es klappt bei mir bei beiden.
0
Metti
Metti26.11.2308:50
Hast Du den Downloadordner auf einem anderen Laufwerk als den Zielordner?
0
DON-226.11.2309:36
Metti
Hast Du den Downloadordner auf einem anderen Laufwerk als den Zielordner?

Da klappt es bei mir auch. Hab's mal getestet. Es erscheint aber hier das grüne Pluszeichen und wenn man etwas wartet, dann springen die Ordner auch auf.
0
Achtlos weggeworfener Vogel26.11.2310:32
Der Downloadordner ist intern. Der Zielordner ist auf einer externen Platte.

Wenn es aber daran läge, müsste das bei allen anderen Daten, die intern liegen, auch nicht funktionieren. Funktioniert aber nur mit Daten im Downloadordner nicht. Sonst kann ich jede x-beliebige Datei, die intern liegt, auf die externe Platte verschieben und die Ordner öffnen dort wie gewohnt.
0
WollesMac
WollesMac26.11.2310:47
Vlt. noch von meiner Seite die Info -weil ich grade sehe, dass der Ausgangsbeitrag ggf. etwas anders gelagert ist-, dass das Problem (bei mir) auftritt, wenn ich im Dock auf den Downloads-Ordner zugreife (Fächeransicht) und die Datei dann verschieben möchte. Oder auch im Dock der Dokumente-Ordner. Über die Finder-Fenster läuft es ganz "normal".
Achtlos weggeworfener Vogel - Bist also wohl doch noch alleine.
+1
X-Jo26.11.2313:48
Ist bei mir auch so:
• Objekt aus dem Dock gezogen lässt den Zielordner nicht aufspringen.
• Objekt aus einem Ordner gezogen lässt den Zielordner aufspringen.

Dock und Finder sprechen nicht (mehr) miteinander!
+1
Achtlos weggeworfener Vogel26.11.2317:15
Genau so ist es. Ich hatte nur vergessen zu erwähnen, dass ich vom Downloadordner im Dock ausgehe.

Wenn ich direkt aus dem Downloadordner ein Objekt ziehe, funktionieren die aufspringenden Ordner.
0
DON-226.11.2318:14
Ok, dann bin ich auch im Club. Das verhält sich bei mir dann auch so, dass der Ordner nicht aufspringt. Allerdings erscheint bei mir dann auch nicht das grüne Plus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.