Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Auflösung - mit was wird am meisten gesurft?

Auflösung - mit was wird am meisten gesurft?

Philipp09.09.0601:14
Hat jemand Links zu Aussagekräftigen Umfragen?

Mich würde interessieren ob ich meine Homepage noch auf 1024*768 anpassen muss.
Im Desktopbereich ist das ja mittlerweile kein Problem mehr...Aber bei den Laptops? Die haben ja meist ≤ 15"...

Naja würde mich über baldige Rückmeldung freuen,
Philipp
0

Kommentare

freeroot
freeroot09.09.0601:34
Schwer zu sagen... es hängt wohl sehr von der Altersgruppe und vom Bildungsstand ab. Älter und ungebildeter Auflösung so bei 800 x 600.. sind allerdings meine Beobachtungen und NICHT repräsentativ.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Aronnax09.09.0602:15
0
DarkLord541
DarkLord54109.09.0602:27
So sieht es bei einer Site die ich für einen Chatroom gemacht hab bei 1000 Besuchern in 2 Monaten
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54109.09.0602:33
Ist übrigens nur die Statistik für die letzten 100 Besucher.... allerdings sieht es fast immer gleich aus
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
RetroAndy
RetroAndy09.09.0602:44
Der Sinn von HTML war damals unter anderem eine ausgabenunabhängige Darstellung. Wäre schön, wenn sich daran mal wieder jemand orientieren würde.
0
Philipp10.09.0605:15
Ja und wie soll man das mit Bildern realisieren?
0
bremer
bremer10.09.0612:19
Eine Auto-Breite ist in jedem Fall am besten.
Und es gibt nichts schlimmeres, als bei einer fixen Breite mit geringerer Auflösung jeweils zur Seite scrollen zu müssen.
0
MP
MP09.09.0602:26
Versuch das ganze flexibel zu gestalten. So das die Seite bei allen Auflösungen gut aussieht.
"Diese Seite ist am besten mit 1024x786..." Sprüche sind echt billig. Die Seite muss dem Besucher angepasst werden, und nicht umgekehrt!

Eine Minimumbreite muss man meistens schon festlegen... Aber wenn jemand dann 1600x1200 hat sollte die Seite auch mitwachsen. Ich will keine Konfettigrosse Page wenn ich den Browser auf Fullscreen schalte

und ich nehms gleich vorweg ... ich halte mich leider auch selber nicht an meine klugen Ratschläge, meine Seite hat eine fixe breite... aber eben Ideal ist das nicht...

Folgende Seiten haben dieses Problem elegant gelöst... http://www.gnu.org/home.de.html
http://slashdot.org/
oder http://sourceforge.net/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.