Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Auflistungsproblem iPod Classic, 80GB

Auflistungsproblem iPod Classic, 80GB

Fontana
Fontana25.10.0916:29
Hm, kurios, ich habe eben ein Lied via "Interpreten" auf dem iPod gesucht, da ist der Künstler nicht aufgeführt, weder mit dem Vor-, noch mit dem Nachnamen. Dann suchte ich den Song über das "Alben" Verzeichnis. Und siehe da, der Song wurde gefunden. Ich kann den Song ohne Probleme auf dem iPod abspielen, der Künstler wird dabei auch angezeigt, aber wenn ich über "Interpreten" reingehe, dann finde ich ihn nicht.

Den iPod habe ich daraufhin zurückgesetzt, war bis jetzt noch nie nötig, aber nix da, keine Veränderung.

Hat da jemand eine Lösung?
„Ein König von wenig.“
0

Kommentare

fabian2de25.10.0917:05
Sind im Namen des Interpreten vielleicht Leerzeichen enthalten?
Sowas wie " U2"?

Und noch die Frage: Handelt es sich um originale Titel aus dem iTunes-Store?
In dem Falle würde ich mich einfach mal an Apple wenden. Falls 'aus anderer Quelle', vielleicht mal die ID3-Tags der mp3 überprüfen.
0
Fontana
Fontana25.10.0919:06
Hallo fabian2de

Ich habe bei allen iPods (drei Stück) das gleiche Phänomen.

Ich habe auf dem Heimcomputer (eMac) via iTunes reingeschaut. Dort ist der Interpret (Israel Kamakawiwo'ole) ebenfalls nicht unter der Sortierung "Interpret" zu finden. Aber das Stück ist bei den Alben aufgelistet und abzuspielen. Also wie bei den iPods.

Ich habe folgendes kontrolliert:
- Keine Leerzeichen vor dem Namen (ich habe den Namen separat noch einmal geschrieben und dann reinkopiert, kein Ergebnis)
- Es ist kein Titel aus dem iTunes-Store
- über das Infofeld habe ich wie gesagt den Namen neu eingegeben, soweit alles i.O.


Gibt es weitere Ideen? Ich bin da etwas ratlos...
„Ein König von wenig.“
0
yvonneHH7525.10.0919:33
Ich kenne dieses phaenomen auch! Wuerde auch Tipps und Tricks diesbezueglich begruessen.
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.