Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aufladeproblem bitte helft mir

Aufladeproblem bitte helft mir

Macgirl
Macgirl31.12.0413:34
hallo Jungs, ich habe folgendes problem. habe Tibook 1GHZ model und bis vor paar Tagen war alles ok. nun, mein Akku lässt sich nicht mehr aufladen. hab es schon mit verschiedenen NetzAufladestecker für PBs versucht aber zwecklos.
<br>der Gedanke das mein Akku hinüber ist, kann nicht sein und mein Akkuladestecker ist auch in Ordnung. und ich weiss das man den Akku auch pflegegerecht immer entladen sollte. aber kann es auch am System liegen? hab seit 10.3.7 vier Minuten Startzeit. hoffe ihr könnt mich helfen damit ich noch in Ruhe ins nächste Jahr rutschen kann... vielen Dank ! bitte sehr dringend. liebe Grüsse M-Girl
0

Kommentare

rofl
rofl31.12.0413:37
Hi,
<br>mein TiBook hat irgendwann auch aufgehört zu laden, dachte erst an das Netzteil, da auch Netzstrom nicht mehr angenommen wurde. Leider war das DC IN im Laptop kaputt und musste bei Apple repariert werden. Hat 5 Tage gedauert, kein Verlust der Daten.
<br>
<br>Also schau mal ob du noch am Netz arbeiten kannst.
0
mastertiz
mastertiz31.12.0413:43
wie schaut der Status der Pufferbatterie aus, das kann auch ein Grund sein, gabs mal hier im Forum, kann es aber nicht finden, suche aber weiter
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
oliver
oliver31.12.0413:52
an den gedanken, dass dein akku eventuell doch hin ist, solltest du dich gew0‹2hnen ¨C akkus halten nunmal nicht ewig. einem freund von mir ist mit genau den von dir beschriebenen symptomen vor ein paar tagen auch der PB-akku in die ewigen akku-gr¨¹nde eingegangen. neuen gekauft (129,-¢ã) und jetzt ist wieder alles sch0‹2n
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Kekserl
Kekserl31.12.0414:17
allerdings könnte wirklich die stromversorgungseinheit defekt sein. ist bei mir auch hopps gangen, nachdem mein ibook "gebadet" wurde.
<br>
<br>eigentlich schwerst verwunderlich, dass nicht mehr hin war
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.