Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Aufgaben aus iCal auf dem iPhone

Aufgaben aus iCal auf dem iPhone

Gusewski03.12.0817:36
wie in aller Welt verwalte ich am besten meine ToDo Liste?

Bisher habe ich meine Aufgaben immer im iCal schön nach Calender notiert und dann auf meinen Macs gesehen und verwalten können. Im iPhone Kalender findet man aber diese Aufgaben nicht – oder übersehe ich da etwas???
Zur Info: Ich bin MobileMe user, kann also meine iCal daten schön abgleichen und "clouden" (oder wie ist das entsprechende Verb für die Cloud Funktion?).

Was für ToDo-Programme verwendet ihr. Gibt es schon ein Programm das in iCal eingebunden ist?

Über Tipps freue ich mich…
0

Kommentare

itsnogood7103.12.0817:43
Ich warte schon seit dem ersten iPhone auf diese Lösung.

Verstehe nicht wieso das Apple nicht auf die Reihe kriegt.
0
geroq
geroq03.12.0817:53
eine perfekte lösung gibt es meiner meinung nach nicht ...
im appstore gibt es die 0,79 euro app " cal todo", mit der man über wlan mit ical synchronisieren kann. funktioniert einigermassen gut. mich hat allerdings das zusätzliche syncen genervt, weil mans dann eh vergisst.
momentan benutze ich toodledo auf dem iphone, das kann man übers web abrufen und als ical-kalender abbonieren (allerdings dann nur zum anscheuen, nicht editieren)
noch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben, dass eine mobileme-push-apple-lösung noch kommt


0
Gusewski03.12.0818:14
danke für die schnellen antworten.

wirklich unglaublich, dass apple hierfür keine lösung hat – dürfte doch eigentlich nicht soooo schwierig sein.
ich hatte meine aufgaben die letzten wochen über's mobileme mail probiert. man hat dann die todos wenigstens auf seinem iphone. aber wirklich befriedigend ist es nicht. nun möchte ich meine zeitabrechnung über time log machen, dies erkennt aber nur die todos aus ical und nicht aus mail… tja und so stehe ich wieder da, wie der ochs vorm berg
0
Sindbad03.12.0818:16
Offenbar gibt es keine direkte Kopplung von Fremdsoftware an iCal auf dem iPhone:
"A direct sync between third party iPhone apps and iCal (or Calendar on the iPhone) is technically not possible at this time. We hope that in the future Apple will allow third parties to sync to-dos and calendar events with Mobile me."
Quelle: Things-FAQ:

Things ist übrigens ein sehr schöner Task-Manager mit Mac und iPhone Version - synchen allerdings nur übers WLAN.
(Synch Things - iCal funktioniert auf dem Mac problemlos)
0
Dirk B.
Dirk B.03.12.0818:26
... ja, "Things" kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, sowohl auf dem Mac, als auch auf dem iPhone/iPod touch. Ich mochte nicht mehr warten, bis Apple das schafft und hab' es gekauft ...
0
skueck03.12.0820:03
Was mich zusätzlich noch interessiert ist eine einfache Ansicht anstehender Termine auf dem Lock-Screen. Das kann doch auch nicht so schwierig sein, soll aber scheinbar ein Kauf- bzw. Marketingargument der 3. oder 4. iPhone-Generation werden.
0
geroq
geroq03.12.0821:26
@ skueck: geht meines wissens nur mit jailbreak ...
0
Fridolin03.12.0821:56
Verstehe ich das richtig? Beim synchronisieren zwischen iPhone und Mac bleibt die ToDO-Liste aussen vor?

Auch beim direkten synchronisieren oder nur mit MobileMe?

fragt sich fridolin, der sich ein iPhone zulegen wollte.
0
Dirk B.
Dirk B.03.12.0822:00
... ja, meines Wissens auch beim direkten Synchronisieren.
0
Gusewski04.12.0809:23
ja, egal wie ge-synct wird, die todos bleiben aussen vor. da die diese funktion eigentlich nicht riesig kompliziert ist, dürfte man schon eine grössere verschwörungstheorie (a la skueck) hinter diesen "nicht-funnktionieren" vermuten.

nur zur richtigstellung: mit verschwörungstheorie meine ich nichts negatives, sondern einfach eine markt- und verkaufsstrategische überlegung von seiten apple.
0
nic_moe04.12.0809:43
Eigentlich wäre das doch eine Petition wert, oder? Das es funktioniert hat man ja gesehen...
0
Garp200004.12.0810:21
Vor Things touch rate ich momentan ab. Das Programm vergisst andauernd Änderungen an bestehenden ToDos. Das ist richtig gefährlich!

Ich habe die aktuelle Version auf dem Mac und auf dem iPhone. Auch die iPhone-Version schon komplett neu installiert. Hilft nix.

An sich wäre ich auch dafür, dass Apple das mal fest ins iPhone einbaut! Es geht nicht nur mit MobileMe nicht, auch Exchange-Konten bleiben ohne ToDos. Lachhaft.
„Star of CCTV“
0
mkerschi
mkerschi04.12.0810:49
Ich weiß nicht ob es das ist was ihr meint,
aber ich habe auf dem iPhone in Mail im .Mac Account einen Ordner "Apple Mail To Do" und da sind alle Aufgaben drinn.
Außerdem noch "Notes" mit den Notizen.
Ich glaube ihr müsst die Aufgaben und Notizen auf .Mac veröffentlichen und nicht lokal.
Michael
0
Garp200004.12.0811:11
Nur das Notes halt auch nicht die Bohne mit dem Mac synct...
„Star of CCTV“
0
Gusewski04.12.0815:04
@nic_moe: habe mal bei fühling.ch angfragt, ob sie eine Petition starten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.