Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Auf iOS4 updaten - pwnage tool 4

Auf iOS4 updaten - pwnage tool 4

kNARTz22.06.1022:14
Hallo,

wie einige mitbekommen haben ist soeben das pwnage tool in der Version 4 erschienen. Auf der HP des iPhone Dev Teams heisst es:

Summary: Currently, PwnageTool only works on previously jailbroken 3GS devices with the old bootrom.

If you have a Jailbroken iPhone 3GS with the OLD BOOTROM and you DID NOT use Spirit to jailbreak then you can create the ipsw with PwnageTool 4.0 and restore with your jailbroken recovery mode.
If you have an iPhone 3GS with the NEW BOOTROM this is NOT supported by PwnageTool 4.0

Ich habe ein 3Gs mit dem alten Baseband 4.26.08 das unlocked und jailbroken ist. Das bedeutet doch, das ich lediglich mit dem pwnage Tool eine eigene FW erstelle und dann ganz normal über iTunes und ALT-Taste aufspiele. Über die bekannte Repo kann ich dann wieder unlocken?

Hoffe auf eure Mithilfe.

MfG
0

Kommentare

was
was22.06.1022:23
gerade bei mir gemacht.
firmware erstellen - aufpassen ob du das iphone aktivieren willst oder nicht - schauen ob du baseband update machen willst - ich empfehle es - habe mit meinem iphone 3gs 04.26.08 ständige verbindungsprobleme - firmware erstellen - wiederherstellen mit der custom firmware fertig.
meins läuft wie geschmiert. jetzt noch backup (lästige 2,8gb fotos) einspielen und alles ist wie gehabt.
0
lenn1
lenn122.06.1022:24
Gibts irgendne Möglichkeit ein iPhone 3GS, dass nicht jailbreaked ist oder war , wo schon 4.0 drauf ist zu jailbreaken?
Kann man irgendwie zurück kommen oder oder oder.. ?

Gruß
lenni
0
schiggy1322.06.1022:25
Hmm schade noch nicht für alle...
Ist im iphone Menü Modem-Firmware = Baseband???
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
kNARTz22.06.1022:30
Öhm, blöde Frage: aktivieren? Was genau bringt das

@schiggy13: Genau, das ist das Baseband.
0
was
was22.06.1022:34
wenn du kein "freies"-iphone hast bzw. ein original im vertrag betriebenes iphone, dann musst du es aktivieren, sonst kommst du gar nicht ins system
erfüllst du eins der oben genannten kriterien, dann darfst du die hacktivierung nicht durchführen, da du sonst kein netz mehr hast nachher..
0
kNARTz22.06.1022:37
Also es ist ein Telekom iPhone das unlocked und jailbroken. Somit dürfte ich ja schon im System sein
Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort!
0
was
was22.06.1022:37
baseband ist wurscht. bootrom entscheidend - wer ein iphone dessen seriennummer an 4.+5. stelle über 40 hat ist im moment noch raus aus dem JB-Spiel. hab eins vom ersten tag - da steht 21

//edit:

kNARTz
Also es ist ein Telekom iPhone das unlocked und jailbroken. Somit dürfte ich ja schon im System sein
Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort!

dann firmware erstellen, telekomsim rein, aufspielen, anschließen und warten bis "iPhone aktiviert" auf dem Display steht. für den aktivierungsprozess brauchst du afaik die originalsim - danach kannst du tun und lassen was du magst - inkl. unlocken mit ultrasn0w.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.06.1022:38
kNARTz
Öhm, blöde Frage: aktivieren? Was genau bringt das

Das muss geschehen, damit du es überhaupt benutzen kannst. Sonst bootet es direkt in einen Schirm rein, über den du nur Notrufe vornehmen kannst. Alle weiteren Funktionen sind nicht zugänglich.
„Deux Strudel!“
0
lenn1
lenn122.06.1022:47
bootrom entscheidend - wer ein iphone dessen seriennummer an 4.+5. stelle über 40 hat ist im moment noch raus aus dem JB-Spiel. hab eins vom ersten tag - da steht 21

Bei dem 3GS , dass ich nutzen wollte stand da 13 oder 14. Trotzdem gelang mir der JB nicht. Lag wohl daran, dass es schon auf 4.0 ohne JB war.

Kriegt man das noch gebacken ?
0
kNARTz22.06.1023:18
Hm, seltsam. Hab die Firmware eingespielt die ich mit dem pwnage tool erstellt habe, bin den recovery mode, die FW wurde eingespielt, aber ich hab immer noch die 3.1.2^^

Wie kann das sein?
0
kNARTz22.06.1023:41
User-Fehler!
Hab doch tatsächlich meine alte CFW aufgespielt...
0
bono01
bono0122.06.1023:49
Genauere Infos und eine übersetzung des Dev-Team Blog Eintrags ins deutsche findet ihr hier .
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chill
chill23.06.1000:28
ich werd irre ... seit ner stunde versuche ich in den recoverey zu kommen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rocco6923.06.1000:29
kann ich damit nicht mein 3G updaten????
0
chill
chill23.06.1000:35
lesen kannst du, oder?

0
hakken
hakken23.06.1001:08
chill

recovery ist doch super billig? Aus machen und dann beim einschalten home Taste gedrückt halten?!

Oder wo liegt das Problem?

Also bei mir lief alles glatt. Änfänglich hing es weil ich vergessen hatte auf iTunes 9.2 zu updaten.
Dann war es aber in 5 min installiert! Ultrasn0w installiert und gut ist! Es lebe die Freiheit! Lieben Gruß an die Anti-Jailbreak Gemeinde!
0
chill
chill23.06.1001:15
hakken

ich stelle grad aus dem backup meine sachen wieder her ... die 4er ist drauf.

beim recovery war das problem das ich am ende zu kurz den home button drückte ... nach 3 minuten erst kam dann das stecker symbol. das anleitungsvideo zeigte schon nach 10 sekunden den stecker ...
0
DaCoolin23.06.1001:16
kann ich bei einem 3g auch ein jailbrake update machen wenn mein power button kaputt ist? komme leider nicht in den recovery modus.
0
chill
chill23.06.1001:25
dacolin

meine güte, lies doch mal die verlinkten hilfen hier!!

0
tbaer
tbaer23.06.1003:33
Mist, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hatte schon auf iOS4 geupdated und wollte nun mein 3GS jailbraken. Geht aber nicht weil es im Wiederherstellungsmodus hängen bleibt und sich wegen Fehler nicht wiederherstellen lässt. Also Wiederherstellung mit Original-SW.

Ich dachte, irgendwo gelesen zu haben, dass erst auf iOS 4 geuppt werden muss. Habe ich aber nicht mehr gefunden, evtl. habe ich doch was falsches gelesen.

- kann ich wieder auf 3.1.3 zurück?
- gibt es ein Tool, um mein 3GS zu jaibraken?

Mein 3 GS hat altes Bootrom ...20...

Schon jetzt danke für jede Hilfe.
0
knooby23.06.1003:47
tbaer
Mist, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hatte schon auf iOS4 geupdated und wollte nun mein 3GS jailbraken. Geht aber nicht weil es im Wiederherstellungsmodus hängen bleibt und sich wegen Fehler nicht wiederherstellen lässt. Also Wiederherstellung mit Original-SW.

Ich dachte, irgendwo gelesen zu haben, dass erst auf iOS 4 geuppt werden muss. Habe ich aber nicht mehr gefunden, evtl. habe ich doch was falsches gelesen.

- kann ich wieder auf 3.1.3 zurück?
- gibt es ein Tool, um mein 3GS zu jaibraken?

Mein 3 GS hat altes Bootrom ...20...

Schon jetzt danke für jede Hilfe.

Hast du deine shsh files gesichert? nur dann kannst du zurück auf 3.13 gehen.
0
Rocco6923.06.1008:21
chill
dacolin

meine güte, lies doch mal die verlinkten hilfen hier!!

Man kann aber KEIN 3G im Startbildschirm auswählen! Nur iPhone 3GS und iPod Touch 2G..... Weiss nicht mehr weiter!
0
Bonzo8723.06.1008:31
so ein Mist, ich habe ein iPhone 3GS mit altem Bootrom aber habe bisher NUR den Spirit JB durchgeführt, da das ein Austausch iPhone mit 3.1.3 von Apple war...
0
Hiussus23.06.1008:32
Mal ne Frage, muss ich das iOS4 zuerst auf dem iPhone installieren und dann das pwnage Tool ausführen?
Habe nämlich heute morgen versucht, das iPhone zu "jailbreaken". Habe pwnage Tool gestartet, iPhone ausgewählt, heruntergeladene ipsw gewählt und custom restore.ipsw erstellt.
Dann als ich im Recovery Mode war wollte ich die Custom Firmware aufspielen, doch das Prozedere brach mit einer Fehlermeldung ab...
Seriennummer hat die 33 an 4. und 5. stelle
iPhone 3GS

Was habe ich falsch gemacht?
0
hakken
hakken23.06.1009:28
Rocco69

Mensch, was sagt dir das also? 3G lässt sich momentan nur mit RedSn0w Jailbreaken!

Hiussus

Du musst nichts vorher installieren. Google einfach mal deine Fehlermeldung, meist findet man so die Ursache. Ohne dein Setup zu kennen, lässt sich schlecht sagen woran es liegt.
0
Hiussus23.06.1009:49
Ich habe einfach das Pwnage Tool gestartet mit dem "Anfänger" Modus. (iPhone wählen, standard ipsw wählen, erstellen klicken)
Danach habe ich das iPhone manuell in den Recovery Modus versetzt und mit alt-Wiederherstellen die Custom Firmware angewählt.
Werde es morgen nochmals versuchen, eventuell weiss ich dann anhand des Fehlercodes mehr.
Aber danke für deinen Tipp
0
hausfreund23.06.1010:00
Hat jemand von euch eine genaue Anleitung wie man bei einem iPhone 3G ein unlock und ein jalebrake durchführt? wenn es geht in deutsch. dazu hätte ich gern auch noch die links zu den verscheidenen tools. mich erschlagen die meldungen und ich weiss gar nicht mehr was ich jetzt wo machen soll. ein journal wäre natürlich der hammer.
0
bono01
bono0123.06.1010:12
Update auf Pwnage Tool 4.01 veröffentlicht. Download und Infos in den Kommentaren von diesem Post.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Hiussus23.06.1015:12
Stimmt das, dass man das allererste mal, bei dem man ein iPhone mit pwnage tool modifiziert, im DFU und nicht im Recovery Modus betreiben muss?
Das könnte mein Fehler sein
0
hakken
hakken23.06.1017:20
das könnte schon sein!
0
Hiussus23.06.1017:22
Da stellt sich mir die Frage, was denn der Unterschied ist.?
0
chill
chill23.06.1017:55
GOOGLE HILFT!!!

0
Hiussus23.06.1019:59
danke chill...:-)
Hab ich schon gesehen, aber eine etwas detailliertere Beschreibung wäre wünschenswert. Werde mal bei apple direkt schauen
0
Hiussus23.06.1020:07
Hier die Erklärung auf einer anderen Site, falls es jemanden interessieren sollte...

0
paulhey24.06.1001:33
hi!
fluxe frage: ich habe mein 3g mit redsn0w gejailbreaked und mit ultrasn0w geunlocked. soweit alles fein, simyo sim funktioniert … bis auf die tatsache, dass ich die apn nicht ändern kann, also kein mobiles internet habe. unter einstellungen > allgemein > netzwerk FEHLT schlichtweg der punkt "mobiles datennetzwerk" zum einstellen.
und nu? bin ich der einzige mit dem problem?

danke + viele grüße!
0
iSteve
iSteve24.06.1006:47
Das mobile datennetzwerk kann Nun per Button ganz einfach ein und aus geschaltet werden. Vielleicht ist das der Grund warum es die genannten Felder nicht mehr gibt.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.