Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Auf eB*y tummeln sich Trottel und Betrüger...

Auf eB*y tummeln sich Trottel und Betrüger...

alfrank05.03.1014:58
Gerade eben gefunden:
Apple IMac G5 / 2,66 GHz / 20 Zoll / 2GB Ram / 250GB HD
...
Grafik 512MB
...
Immerhin ist es ein G5 (ohne iSight), aber den gab es weder mit 2,66 GHz noch mit 512 MB Grafikspeicher...
0

Kommentare

alfrank05.03.1015:01
Auch klasse, heute Früh entdeckt unter Computer/Apple/Notebooks...
Titel:
RAMME
Beschreibung:
Ramme.
Kein Bild, keine technischen Daten, nix...
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis05.03.1015:02
ich nehme feierlich Ärgernis
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
alfrank05.03.1017:49
MacBook, G5 weiß

Ein weißes MacBook (G5) Core 2 Duo 2000 13" SD, 1 GB RAM, 80 GB HD
0
Philundseincube
Philundseincube06.03.1009:37
alfrank

Ebay hat sich zu einem Sumpf von Betrügern und Trotteln entwickelt. Und manche die schreiben sie hätten ein G5 MacBook zu verkaufen wissens vielleicht nichtmal besser, oder wolle es nicht.

Ich hatte mich selbst linken lassen, war vielleicht auch selbst Schuld. Irgendein Asiatischer Händler (und da hätte es bei mir schon klingeln müssen) verkaufte iPods, den Shuffle.

In der Artikelbeschreibung stand als Überschrift. "Original iPod Shuffle" und es war auch ein Bild eines Apple iPod Shuffle abgebildet (wie dreist ist das denn?). kostete sowas um die 50€. Ich kaufte das Ding und als ich es auspackte traff mich der Schlag, eine solch billige und schlechte Kopie hatte ich noch nie in der Hand. Als ich das Ding an mein Cube drangehängt hatte wurde er wie ein USB Laufwerk gemountet und man konnte Musik draufziehen. Beim zweiten mal Anhängen ist der Mac eingefroren.

Als ich das Ding an einen PC hängte stürzte dieser in dem Momment ab als ich den den USB Stecker reinsteckte, das war der Hammer.

Was ich noch der Hammer finde, ist das mit den Bewertungen:

Es muss ein absolluter Albtraum für einen Verkäufer sein eine "negative" oder "neutrale" Bewertung zu bekommen. Es muss der Graus schlechthin sein.
Dieses ganze ebay Bewertungssystem ist sowieso ein dampfender Haufen Sch***
.
Es dürfte kein Positiv oder negativ geben, sondern einfach nur diese Sterne Bewertung und fertig. Dann würde vielleicht folgendes nicht vorkommen.

Hier ein Ausschnitt einer e-mail die ich von einem Verkäufer bekommen habe:

Bitte bewerten Sie nicht vorschnell neutral oder gar negativ, fordern Sie
uns und unsere Zufriedenheitsgarantie!

Solche und e-mails sind mittlerweile bei Händlern standard, was wirklich traurig ist.

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
DonQ
DonQ06.03.1011:33
die überschrift stimmt aber…da ist ein "könnte komplett und vollständig sein" mit es fehlen über 50% zu lesen.

es gibt schon ein paar gute (private) käufer und verkäufer…die masse zockt aber…und so gleicht ebay oft einem reinen glücksspiel, traurig aber wahr und nichts wirklich neues
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.03.1000:10
Es gibt halt kaum ernstzunehmende Konkurrenz, das ist das Ärgerliche. Insofern kann eBay machen (bzw. nicht machen) was es will. Klar gibt es hood.de, azubo.de, auxion.de, roteerdbeere.de oder so’nen Schwachsinn wie popeo.info oder dealstreet.de, aber… guck dir die Preise und Bieterzahlen an, dann gehste eben doch wieder zu eBay. Da funktioniert wenigstens GarageSale. Oder du schaltest wieder 'ne altmodische Kleinanzeige.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank08.03.1011:20
Der nächste...
Macbook 2GB DDR2 RAM 3,66GHZ 120GB

Artikelmerkmale - Apple Laptops
Zustand: Gebraucht Bildschirmgröße: 13" Breitbild
Modell: MacBook Arbeitsspeicher: 2.048 MB
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo Festplattenkapazität: 120 GB
Prozessorgeschwindigkeit: 667 MHz Betriebssystem: Mac OS X 10.4 (Tiger)

Was denn jetzt 3,66 GHz oder 667 MHz

Weiß, 120 GB Platte und 10.4 das kann nur ein Mid-2007er mit 2,16 GHz sein...
0
alfrank17.03.1020:07
Eine Verpackung eines MacBook-Pro ging gerade eben für 431,- Euro raus:


Hallo liebe Ebayer

Ich versteigere hier eine Mac Book Pro Originalverpackung .

Mit All dazu gehöriger Software. Sie bieten hier nur auf die Originalverpackung ohne Notebook

Viel Spass beim Bieten 3
0
chill
chill17.03.1020:15
allen ernstes alfrank: der käufer hats nicht anders verdient meiner meinung nach.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gagigu
gagigu17.03.1021:03
Vor kurzem bei ebay hat doch jemand eine iPhone VERPACKUNG für satte 600 Euro gekauft!!! Das ist krank. Jetzt arbeiten Anwälte an dem Fall... Kam sogar in den Nachrichten und bei uns in der schweizer Zeitung, ist aber ein Fall aus Deutschland
0
gagigu
gagigu17.03.1021:14
alfrank: Hast du noch den Link zu der Verpackung?
0
alfrank17.03.1021:24
Hier:
0
gagigu
gagigu17.03.1021:28
Da fängt sicher auch das nächste Mallör an:
0
alfrank17.03.1021:35
Da ist wohl einer auf den Zug aufgesprungen, hat sogar den ganzen Text kopiert...
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege18.03.1000:02
Bei ebay muss man sich mittlerweile schon sehr auskennen, wie, wo und was man kauft. Wenn man so richtig tief in der Materie steck, bei dem man sich interessiert und kaufen will, dann hat man gute Chancen, aber wehe man erkundet sich vorher nicht peinlichst genau zeitintensiv... Habs mit nem Autoteil so erlebt. Zylinderkopf! Da waren diverse Gewinde kaputt und naja hoffnungslos aufgebohrte Ein und Anslasskanäle. Habs aber zum Glück genauso unehrlich wieder verkauft bekommen...

Problem wird sein das manche oder viele einfach abends im Suff irgendwas kaufen und nicht nachdenken. Mittlerweile bin ich mir aber selbst dem Risiko bewusst, wenn ich etwas gebrauchtes kaufe. Mein Hintergedanke dabei ist, das Teil evtl genauso "blöd" zu verkaufen, wie ich es gekauft habe. Nicht fein, aber ich nenne es mal "Notwehr"...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
alfrank18.03.1012:29
Orginal MAC Apple DVI auf AGB Adapter Monitor VGA

Orginal MAC Apple DVI auf AGB Adapter mit Schutzkappen

AGB weiblich
Hab' ich in den letzten 25 Jahren, seit ich Computer besitze, irgendwas verpasst
Was für ein Anschluss ist AGB
0
jogoto18.03.1014:44
alfrank
Was für ein Anschluss ist AGB

Der direkte Draht zum Anwalt.
0
alfrank19.03.1014:28
Powerbook Prismo für Videoschnitt
Wurde für Videoschnitt Premjere verwendet.
Kultlaptop von Sex in the City!
0
DonQ
DonQ19.03.1014:48
naja…für eine genaue und fehlerfreie beschreibung aber gleich den doppelten bis dreifachen reelen preis verlangen ?

ich weiß ja nicht, wo da wirklich das schlimmere übel liegt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank19.03.1015:34
Mac Pro 2.3 GHz Dual Core

Prozessorgeschwindigkeit: 2,3 GHz
Modell: Mac Pro
Arbeitsspeicher: 6000
Prozessortyp: PowerPC G5
Festplattenkapazität: 250 GB
Betriebssystem: Safari

0
DonQ
DonQ19.03.1015:59
ab und an sofort kaufen oder selber verkaufen, ansonsten habe ich weder zeit noch nerven mir ebay anzutun
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank20.03.1013:37
Apple Powerbook G4 Aluminium 15" 667 MHZ
Ti ungleich Al
Nur Screenshots, kein Bild vom Gerät.
0
DonQ
DonQ20.03.1014:15
so und jetzt kann man raten, ist es ein ti oder doch ein al bei dem eine eins mit komma und m statt g da steht…

eigentlich gaanz alter hut, oft wird auch gerne krumme 1600 gigabyte geschrieben statt megabyte bei den platten und die gebote gehen hoch, als beispiel, denn es machte vom preis schon einen unterschied ob es jetzt gute, hochgerüstete 1,5 TB oder eben eine uralte 160MB Platte drinn war,

ähnliches schon hier auf mtn mit ide und sata platte erlebt in den kleinanzeigen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank21.03.1023:11
gagigu: Hat nur 16,49 € gebracht...
0
DonQ
DonQ22.03.1013:37
so ist das halt wenn niemand hochbietet, hochbieten lässt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank30.03.1008:15
tausche Apple iMac 24" 2.4GHz gegen Medion Akoya P9614

tausche oben genannten iMac gegen den aktuell erhältlichen Touchscreen PC MEDION® AKOYA® P9614 (MD 98320)

Grund: Ich bin und bleibe ein PC-Kind. habe den iMac jetzt gute 2 Wochen, habe das Mac OS 10.6 aufgespielt und alles läuft top,
aber umgewöhnen schaffe ich irgendwie nicht.....

Natürlich kann man den iMac auch für 799,00 Euro kaufen - dann werden die 15,00 Euro Versandkosten fällig...
Ansonsten hebt sich das ja auf....
0
alfrank30.03.1015:40
So unseriös, dass eBay das Angebot beendet hat:
Apple MacBook Pro 17" ALU

Wir akzeptieren nur Bank Transfer.
0
alfrank31.03.1008:57
Habe gerade eine nette positive Bewertung von einem Verkäufer erhalten:
Wir werden es für Sie bestimmt befestigen!
0
_mäuschen
_mäuschen31.03.1016:55
alfrank
Auf eB*y tummeln sich Trottel und Betrüger...
Habe gerade eine nette positive Bewertung von einem Verkäufer erhalten:

Du tummelst auch auf eB*y

0
godzillja
godzillja31.03.1017:54
Hier kommts echt dicke:

Der Verkaeufer hat das seit fast einer Woche drinstehen, 27 Gebote sind drauf (130 Euro), und erst HEUTE hat er dazugeschrieben, dass es nur die Verpackung ist. Die armen Bieter.
Haette Anwalt werden sollen...

„STOP SHARK FINNING!“
0
godzillja
godzillja31.03.1017:59
Und der da ist auch gut:

"bietet Platz fuer:..."
haette selbst ich fast uebersehen
„STOP SHARK FINNING!“
0
alfrank06.04.1015:20
godzilja: Hat 371,- € gebracht...

Dabei steht's schon in der Artikelbezeichnung einwandfrei drin...
0
alfrank06.04.1015:20
Kennen wir den nicht schon:
Powerbook Prismo für Videoschnitt
0
Neodias
Neodias06.04.1016:59
Das ist irgendwie krank aber naja xD, da fällt mir nur ein Satz ein,Wer lesen kann ist KLAR im Vorteil
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
alfrank14.04.1009:37
i-Pod BELKIN

Das gerät ist voll ok!

Hab es hier in zahlung genommen!
0
vb
vb15.04.1018:04
schaut mal hier rein, es ist ein pers. problem.
vielleicht weiss jemand von euch rat
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank19.04.1011:41
Appel Tastatur

Sie bietet hier auf dir originale Apple USB-Tastatur Tasten in weiss

Ideal für Macbooks oder Appel Tastaturen.
0
iNeedMac
iNeedMac20.04.1016:56
Auch so eine miese Nummer!
0
RubberDuck198321.04.1009:27
Ich hatte letztens einen Verkäufer der wollte mir eine Kopie als iPhone verkaufen. Und meinte das ich ein Betrüger sei und ich mich nicht auskenne. In der Beschreibung stand: 2 Sim-karten gleichzeitig nutzbar...
0
Neodias
Neodias21.04.1009:51
iNeedMac
Ich wollte schon immer mal ein BILD vom iPad haben dafür gebe ich auch gerne 500+ Euro aus xD
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
DonQ
DonQ21.04.1011:13
RubberDuck1983
Ich hatte letztens einen Verkäufer der wollte mir eine Kopie als iPhone verkaufen. Und meinte das ich ein Betrüger sei und ich mich nicht auskenne. In der Beschreibung stand: 2 Sim-karten gleichzeitig nutzbar...

insoweit richtig, das dual sim karten smart phones aka iphone nano aka plagiate/dummys nicht nur in funktionsunfähig existieren.

natürlich sind die aber auch günstiger als ein phone.

so lange es genug dumme gibt die ebay preise zahlen, was will man machen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Neodias
Neodias22.04.1009:27
und wieder was geiles XD

http://cgi.ebay.de/IPHONE-3GS-3-GS-32GB-OVP-SCHWARZ-BLACK-WIE-NEU-TOP_W0QQitemZ270567335918QQcmdZViewItemQQptZKartons_Schachteln?hash=item3eff11e7ee

das geht noch 10 stunden und ist schon bei 350+ Euro XXD Man sollte auch die Artikelmerkmale lesen naja wie immer halt Wer Lesen kann ist klar im vorteil einfach nur genial XD
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
LaRate
LaRate22.04.1010:00
...Ich bin echt am Staunen, dass der alte Originalverpackung-Trick immernoch funktioniert, wo die Masche doch nun auch schon durch sämtliche Fernsehsendungen gelaufen ist.
0
Neodias
Neodias22.04.1010:35
Es gibt halt Menschen die so Apple verrückt sind und einfach mal 350 euro für eine Leere Verpackung vom iPhone bezahlen weils ja von Apple ist xD ich finds cool irgendwie ich glaube ich probier das auch mal davon kann man ja reich werden haha xD
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
DonQ
DonQ22.04.1010:41
weshalb sollte er nicht funktionieren ?

besoffen und einfach einen spaß daraus machen zu bieten/kaufen gibt es überall, aber

das es auch leute gibt, die dann die scheiben einschmeisen, darüber wird halt nicht berichtet…

der: nimm eine bikini nixe und lichte die mit dem produkt ab, promote den ebay link ein bisschen@maximale ergbenisse, ist genauso alt.

viele sind ja müde von den späßeken auf sofort kaufen ausgewichen.

fetisch produkte, wie handy, apple rechner oder sonstiges wie schuhe, flagelanten mäntel, you name it, geht aber schon ganz gut.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
LaRate
LaRate22.04.1012:50
Mir kann einfach keiner erzählen, dass ein Verkäufer, der eine iPhone-Verpackung verkauft, nicht auf die Leichtgläubigkeit der Bieter spekuliert. Sich auf diese Art zu bereichern finde ich gelinde gesagt schlichtweg widerlich.

Wie viele Schachteln werden denn unter einem ehrlichen Titel wie "iPhone-Verpackung" angeboten? Das Angebot oben tituliert "IPHONE 3GS 3 GS 32GB OVP SCHWARZ BLACK ! WIE NEU ! TOP" - das ist einfach mal falsch. "iPhone Originalverpackung" ist ohne Bindestrich auch falsch.

Ich glaube auch nicht daran, dass jemand 350€ bietet im vollen Wissen, dass es sich nur um eine Produktverpackung handelt. Und "besoffen" sind die Bieter mit Sicherheit auch nicht alle. Mir widerstrebt es auch, in die "selbst schuld"-Litanei einzustimmen... Ein Unternehmen wie eBay sollte solchen Anbietern einen Riegel vorschieben - bzw. hätte das schon vor Jahren tun sollen.
0
DonQ
DonQ22.04.1015:56
LaRate

tatsächlich kann auch jemand wirklich einen bunten original karton kaufen wollen, aber eben kaum mehr als 25-50 euro wert, imho.

ebay wird da mit sicherheit keinen riegel vorschieben, wie sollten sie auch…das ist ein grenzfall, an dem ebay auch noch profitiert, also wurde nichts gemacht und es wird da nichts passieren von seiten ebays, imo.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank23.04.1020:46
 Apple Mac Box Set · OS X 10.5 Leopard + iLife '09 + iWork '09 

Wer da nicht aufpasst und Snow Leopard erwartet, hat wohl Pech...
0
A2SW24.04.1010:54
ich glaube auch
0
alfrank24.04.1015:30
Der ist auch schon wieder da...
i-Pod BELKIN

Das gerät ist voll ok!

Hab es hier in zahlung genommen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.